Telefunken L48F249X3CW 3D Fernseher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Bildqualität
Optik
Soundqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Telefunken L48F249X3CW 3D Fernseher


Telefunken ist eine renommierte Marke, der seit vielen Jahrzehnten die Verbraucher vertrauen. Gegründet wurde das Unternehmen schon im Jahr 1903. Das Unternehmen an sich existiert nicht mehr. Doch die Marke bedeutet für viele noch immer höchste Qualität Made in Germany und wird heute von vielen Lizenznehmern vertrieben. Zu den Top-Produkten von Telefunken gehört auch die neue Generation TV-Gerät mit 3D LED-Backlight Technik. Der 3D-LED-Backlight-Fernseher mit 122 cm (also 48 Zoll) Bildschirmdiagonale sticht dabei besonders hervor. Mit diesem Gerät lässt sich Fernsehen in einer neuen Dimension erleben. Zu verdanken ist dies der integrierten 3D-Technologie, welche sowohl für eine räumliche, wie auch für eine realistische Darstellung von 3D-Inhalten sorgt.

 

3D-Brillen inklusive

Das 3D-Fernsehen wäre mit dem mit diesem Gerät allerdings nur halb so erlebenswürdig bzw. möglich, wenn nicht passsende 3D-Brillen inklusive mit enthalten wären im Lieferumfang. Denn 3D-Fernsehen betrachten ohne entsprechende Brillen ist leider nicht möglich. Leider gibt es im Set aber nur zwei Brillen.

 

Multimediale Flexibilität

Dieses Gerät bietet seinen Nutzern den Zugriff auf ein sehr umfangreiches Angebot für die abrufbaren Programme und auch unterschiedliche Apps. Denn der 3D-LED-Backlight-Fernseher mit 122 cm Bildschirmdiagonale bietet seinen Nutzern auch ein umfangreiches Zusatzinformations- und Unterhaltungsangebot, das durch die Rundfunkanbieter zur Verfügung gestellt wird. Ein Garant für die multimediale Flexibilität und Vielfalt, die den Verbrauchern durch dieses Gerät zur Verfügung gestellt wird, ist dabei das integrierte WLAN und DLNA. Damit kann jeder Nutzer kabellos auf die im Heimnetzwerk gespeicherten Dateien zugreifen. Zahlreiche Anschlüsse, wie 2x USB, 4x HDMI, 2x SCART und VGA sowie andere garantieren ein Höchstmaß an Flexibilität und Anschlussmöglichkeiten. So kann man mit dem USB Mediaplayer seine Lieblings-Bilder, aber auch die favorisierte Musik und auch Videos von einem USB Speichermedium auf dem Telefunken Fernseher einfach wiedergeben.

 

Größe und Platzbedarf gering

Was man heute von einem modernen TV-Gerät erwartet, nämlich einen geringen Platzbedarf und ein geringes Gewicht, das erfüllt dieses TV-Gerät von Telefunken mit 3D LED-Backlight Technik ebenfalls. Denn das Gerät wiegt gerade einmal 16 Kilo und hat eine Größe von 108,4 x 22 x 72 cm. Das heißt auch in einem noch so kleinen Wohnzimmerschrank oder auf jeder kleinen Kommode findet dieses Gerät Platz.

 

Sparsam im Energieverbrauch

Immer wieder eine Frage heutzutage ist sogar beim TV-Gerät der Verbrauch an Energie. Denn in vielen Haushalten läuft das TV-Gerät rauf und runter fast den ganzen Tag. Der 3D-LED-Backlight-Fernseher mit 122 cm Bildschirmdiagonale von Telefunken glänzt dabei, weil er die Energieeffizienzklasse A+ besitzt. Dabei wird der Verbrauch bei 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen im Jahr auf 96 kW geschätzt. Natürlich hängt der tatsächliche Energieverbrauch vom Umfang der Nutzung ab, also wie lange der Fernseher tatsächlich eingeschaltet ist. Für die sich im Lieferumfang befindliche Fernbedienung benötigt man 2 AAA-Batterien. In der Grundausstattung sind bereits Batterien in der Fernbedienung für das TV-Gerät enthalten. Alternativ kann man das Gerät auch über eine Smartphone-Fernbedienungs-App steuern.

 

Technische Highlights

Zu den technischen Highlights vom Telefunken 3D-LED-Backlight-Fernseher mit 122 cm gehört insbesondere

  • das schlichte Design
  • die Kompaktheit und der damit geringe Platzbedarf
  • die LED-Hintergrundbeleuchtung
  • die Bildfrequenz von 600 Hz CMP
  • die Full HD Auflösung von 1920 x 1080
  • der CI+ Steckplatz
  • die Tonausgangsleistung von 2x 8 Watt
  • die Nahbedientasten
  • die mehrsprachige Menüführung
  • eine integrierte elektronische Programmzeitschrift (EPG)
  • den Sleep Timer
  • die Kindersicherung

 

Unser Fazit


Der 3D-LED-Backlight-Fernseher mit 122 cm Bildschirmdiagonale ist der ideale Familien-Fernseher. Er ist sparsam im Verbrauch und bietet dem Nutzer sehr viele Extras. Hierzu gehörte vor allem die Anschlussmöglichkeit von USB und WLAN und anderem Zubehör. Auf diesem TV-Gerät kann man sich daher nicht nur 3D-Filme ansehen mit den zum Lieferumfang gehörenden zwei 3D-Brillen. Auch Videos und Fotos können auf dem Gerät betrachtet werden. Dank der Full HD Auflösung von 1920 x 1080 ist ganz normal fernsehschauen ebenfalls ein wahres Vergnügen mit diesem Gerät. Wer dabei die Marke Telefunken kauft, der kauft deutsche Spitzenqualität, also ein Produkt Made in Germany. Telefunken ist nämlich schon seit mehr als ein Jahrhundert ein Begriff für höchste Qualität, wenn es um elektronische Geräte geht. Selbst die 14 bis 19jährigen Verbraucher kennen zum großen Teil diese Marke, die einst auf Geheiß von Kaiser Wilhelm II. begründet und geformt wurde.

Details & Merkmale

Bildschirmgröße 48 Zoll
Bildschirmdiagonale 122 cm
Energieeffizienzklasse A+
Bildwiederholungsrate 600 Hz
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Bildschirmformat 16:9
Prozessor Keine Angaben
LED-Technik Edge LED
3D-Technologie Passiv-3D-Technologie
Stromverbrauch 66 Watt
Reaktionszeit Keine Angaben
HDMI Eingänge 4
Prozessor Keine Angaben
USB Anschlüsse USB 2.0 x2
Höhe 62,7 cm
Breite 108,4 cm
HDTV
Widescreen
TV-Apps
Hintergrundbeleuchtung
Besonderheit Elektronische Programmzeitschrift
Vorteile
  • Mit LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Smartphone-Fernbedienungs-App erhältlich
  • 3D Technologie inkl. 2x 3D Brillen
Nachteile
  • Ohne Aufnahme-Funktion

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Telefunken L48F249X3CW 3D Fernseher

Zu Telefunken L48F249X3CW 3D Fernseher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos