Tricoflex Performance Gartenschlauch im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Qualität
Stabilität
Funktionalität
Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Tricoflex Performance Gartenschlauch


Der Tricoflex Performance Gartenschlauch ist der Schlauch, den auch Profis verwenden. Der Gartenschlauch ist perfekt und wird widerstandsfähig bei Wind und Wetter sein. Zudem kommt hier noch eine sehr gute Flexibilität. Der Gartenschlauch ist nahezu perfekt und wird auch im Garten seine guten Dienste leisten. Nur wenn ein Gartenschlauch alle Funktionen mit Bravur erfüllen kann, ist er auch sehr gut nutzbar und wird zufrieden stellend sein. Dieser Schlauch ist natürlich mit zahlreichen Vorteilen behaftet und der Nutzer kann sich hier voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren. Bevor es jedoch so weit sein kann, ist es erforderlich, hier noch für den richtigen Anschluss an das Wassernetz zu denken. Der korrekte Anschluss sollte immer sicher und zuverlässig erfolgen. Der Anschluss kann nur dann auch wirklich positiv verlaufen, wenn der Nutzer auch alles richtig macht und die richtigen Verbindungen auch anschließt. Was dabei noch alles beachtet werden muss, kann nun hier in Erfahrung gebracht werden. Dieser Bericht wird sicher Aufschlussreich für alle sein, die sich für den Tricoflex Performance Gartenschlauch entscheiden wollen.

 

Das perfekte an dem Gartenschlauch

Der Gartenschlauch ist wirklich perfekt. Er ist fünfschichtig und schon allein dieser Umstand macht ihn unverzichtbar für die meisten Nutzer. Hinzu kommt noch der Umstand, dass dieser Schlauch überaus flexibel ist. Der Schlauch besteht aus PVC und ist mit einer wabenförmigen Struktur versehen. Dabei handelt es sich um eine Soft und Flex Struktur, wie sie häufig an solchen Schläuchen gefunden werden kann. Dazu kommt noch der Umstand, dass auch Trikotgewebe an dem Schlauch zu finden ist. Der Schlauch ist auf folgende Art und Weise aufgebaut. Als erste Schicht findet sich eine Weich-PVC-Beschichtung. Diese ist natürlich der äussere Mantel. Dann folgt eine zweite Schicht. Dabei handelt es sich um eine Zwischenschicht, die aus einem flexiblen PVC gelb besteht. Als dritte Schicht findet sich eine textile Bewehrung, die gestrickt worden ist. Dann kommt die vierte Schicht. Hierbei findet sich eine Zwischenschicht, die aus einem weichen und schwarzem PVC besteht. Die fünfte Schicht ist schließlich die letzte und diese besteht aus flexiblem PVC, das in der Farbe rot gehalten ist.

 

Worum geht es bei einem guten Wasserschlauch?

Ein guter Wasserschlauch ist nützlich nicht nur bei der Bewässerung von Pflanzen, sondern ist auch hilfreich, wenn etwas mit Wasser gereinigt werden muss. Der korrekte Wasserschlauch ist perfekt für die Landwirtschaft und auch den Garten- oder Landschaftsbau. Auch in der Bauindustrie oder der Agrarindustrie ist dieser Schlauch unverzichtbar. Er kann bis zu 60 Grad im +-Bereich angewendet werden oder bis zu -15 Grad im Minusbereich. Dadurch wird dieser Schlauch natürlich unverzichtbar für alle Nutzer. Der Schlauch ist zudem mit einem gewissen Druck belastbar. Dies kann bis zu 35 Bar geschehen. Ab diesem Wert wird der Schlauch unter dem Druck bersten und das kann gefährlich werden. Der normale Betriebsdruck liegt hier bei angemessenen 14 Bar. Das ist vollkommen ausreichend. Der Schlauch wird alle nötigen Anforderungen mit Bravur erfüllen und seinen neuen Besitzer stets zufrieden stellen. Dieser Schlauch ist toll und macht viel her. Er kann immer wieder eine gute Hilfe für den Nutzer sein.

Unser Fazit


Mit dem Tricoflex Performance Gartenschlauch ist alles anders im Garten. Der Schlauch eignet sich aber nicht nur im heimischen Garten, sondern auch in vielen anderen Bereichen. Der Schlauch kann an einen Reinigungsautomat angeschlossen werden und dann auch perfekt genutzt werden. Dieser Schlauch ist toll und sieht auch gut aus. Er wird vieles hermachen und die Arbeit erheblich erleichtern. Nur wenn alles richtig angeschlossen wird, kann dieser Schlauch auch zuverlässig sein. Es ist immer toll mit diesem Schlauch die Gartenarbeit zu erledigen und damit auch noch viel Freude zu haben. Hier wird wirklich alles stimmen und toll verlaufen.

Details & Merkmale

Anschlussdurchmesser 1,25 Zoll
Schlauchdurchmesser 15 mm
Schlauchlänge 25 Meter
Berstdruck 35 bar
Außenmaterial PVC
robust
Besonderheit Flexibler fünfschichtiger PVC-Schlauch mit wabenförmiger Soft&Flex-Struktur und Trikotgewebe
Vorteile
  • 5 Schichtiger Gartenschlauch
  • überaus flexibel
  • besitzt eine gestrickte Gewebeeinlage
Nachteile
  • keine Nachteile gefunden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Tricoflex Performance Gartenschlauch

Zu Tricoflex Performance Gartenschlauch ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos