Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Heizstufen
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Optik
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler

Design und Ausstattung des Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahlers

Der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler ist ideal, auch für kleinere Terrassen, da er mit seinem schlanken Design nicht unnötig Platz wegnimmt. Außerdem ist er in einem sehr klassischen, zeitlosen Stil in Schwarz gehalten, sodass er problemlos mit allen Möbeln unterschiedlichster Stilrichtungen kombiniert werden kann. Dieser Heizstrahler bietet aber nicht nur eine tolle Optik, sondern kann sowohl auf die Terrasse gestellt werden, als auch an der Wand befestigt werden. Das gibt dem Anwender eine Menge Möglichkeiten alles genau nach seinen Wünschen zu gestalten. Entscheidet man sich für die Variante des Hinstellens, was natürlich den Vorteil hat, dass man den Standort immer wieder neu bestimmen kann, steht der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler auf einem stabilen Standfuß und kann von 180 bis 200 cm in der Höhe verstellt werden. Aber auch an der Wand montiert, was sich besonders bei kleinen Terrassen oder dem Balkon anbietet, heizt dieser Heizstrahler so richtig ein und erlaubt abendliche Stunden, auch wenn die Temperaturen noch etwas frisch sind. Der Heizstrahler selbst, ohne Standfuß, hat die Maße 23 x 54,5 x 54,5 cm und wiegt gerade einmal 10 kg. Außerdem kann der Neigungswinkel dieses Heizstrahlers individuell eingestellt werden.

 

Technische Daten des Terrassenheizstrahlers

Eine Leistung von 2000 Watt und eine Spannung von 230 Volt geben dem Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler genug Energie, um dem Anwender ein angenehm warmes Umfeld zu bieten. Da aber die Empfinden einer angenehmen Wärme von Person zu Person unterschiedlich sind, kann man individuell zwischen den drei Heizstufen mit 650, 1350 oder 2000 Watt wählen. Somit findet jeder die für sich passende Temperatur. Die Wärme wird dann von drei Quartz Heizlampen erzeugt und damit man sich auch keine Sorgen um die Sicherheit machen muss, verfügt der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler über einen eingebauten Überhitzungsschutz und einen Kippschutz. Um auch die Sicherheit von Kindern zu gewährleisten, die bekanntlicherweise nur allzu gerne alles anfassen, sind die Heizstäbe vergittert, sodass ein Berühren dieser nicht möglich ist.

 

Einsatzgebiete des Tristar Terrassenheizstrahlers

Wie der Name schon sagt, ist der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler eigentlich für Terrassen oder Balkone gedacht. Dafür hat er auch einen Spritzwasserschutz. Allerdings sind die Verwendungsmöglichkeiten dieses Heizstrahlers um einiges größer. Zum Beispiel kann er auch als Wickeltischheizstrahler Verwendung finden, oder morgens den Ablauf im Badezimmer verschönern. Somit lassen sich eine Menge Heizkosten sparen, da man für die Zeit, die man morgens im Bad verbringt nun nicht extra die Heizung anschalten muss, die ja auch immer etwas Zeit benötigt, um warm zu werden.

 

Preis des Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahlers

Der Preis des Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahlers liegt normalerweise bei ca. 85 Euro. Somit ist dieser Heizstrahler eines der günstigsten Modelle auf dem Markt. Bei vielen Anbieter kann er aber auch zusätzlich reduziert, für ungefähr 60 Euro, erworben werden, was ein absolutes Schnäppchen darstellt. Kauft man den Heizstrahler dann in einer Saison, in der er üblicherweise keine Verwendung findet, kann man sogar noch weiter sparen. Der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler ist demnach ein Modell, das sich wirklich jeder leisten kann.

Unser Fazit

Der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler im Test

Im Vergleich mit anderen Heizstrahlern kann der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler vor allem durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Denn obwohl er teilweise nur ein Viertel des Neupreises anderer Heizstrahler kostet, steht er diesen in nichts nach. Auch die Kunden konnte er überzeugen. In der Regel ist bei solchen Schnäppchen Vorsicht und ein gewisses Maß an Skepsis angebracht. In diesem Fall kann man jedoch ganz beruhigt sein und sich über das Angebot des Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahlers freuen.

Er ist kinderleicht aufzubauen oder an der Wand zu montieren, sodass man im Handumdrehen die gemütliche Wärme genießen und entspannen kann. Die drei verschiedenen Heizstufen und der verstellbare Neigungswinkel sind ideal, wenn man abends auf der Terrasse sitzt und es langsam kühler wird. So hat man immer die richtige Temperatur. Aber auch wenn verschiedene Personen den Heizstrahler nutzen, ist das ein absoluter Vorteil.

Da der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler so schön schmal und leicht ist, kann man ihn auch problemlos für andere Bereiche zweckentfremden und ihn so zum Beispiel als zusätzliche Wärmequelle im Badezimmer nutzen. Und wer in diesen Genuss gekommen ist, möchte darauf nicht mehr verzichten. Und wer sich Sorgen macht, ein Terrassenheizstrahler könnte im Haus doch sehr fehl am Platz wirken, kann beruhigt sein, denn das Design dieses Heizstrahlers passt wirklich überall hin.

Ein Nachteil ist, dass man den Heizstrahler, wenn man ihn wie vorgesehen auf der Terrasse benutzt, bei Regen abdecken sollte, da er zwar vor Spritzwasser geschützt ist, ein tagelanger Dauerregen ihm aber nicht unbedingt gut tut. Für diesen tollen Preis kann aber über diesen kleinen Nachteil ohne Probleme hinweggesehen werden.

Der Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler ist also auf jeden Fall sein Geld wert und erhält deshalb auch von vielen Anwendern eine absolute Kaufempfehlung.

 

Details & Merkmale

Max. Heizleistung 2.000 Watt
Energiequelle Elektrizität
Einsatzbereich außen + innen
Sicherheitseinrichtung Spritzwasserschutz
Betriebsspannung 230 Volt
Stativ
Standgerät
Besonderheit Wandmontage möglich Schwenkbar Höhenverstellbar
Vorteile
  • Wandmontage möglich
  • Einstellbarer Winkel
  • 3 Heizstufen
  • Spritzwasserschutz
Nachteile
  • instabil
  • Standbetrieb könnte stärker neigbar sein

Alle Angebote: Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler

Zu Tristar KA 5283 Terrassenheizstrahler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos