Triumph Tree 389116 Künstlicher Weihnachtsbaum im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Triumph Tree 389116 Künstlicher Weihnachtsbaum


Der Triumph Tree 389116 gehört zu der Premium Collection von Triumph und dieses Modell deluxe blau bietet die Höhe von 185 Zentimetern. Die Besonderheit ist, dass alle künstlichen Bäume von dem Hersteller nach dem Vorbild der Natur hergestellt werden. Weitere Besonderheiten sind das Stecksystem, der Mix aus PVC und PE Nadeln und die 1575 Zweige von dem Baum. Der Baum ist sehr hochwertig und bietet nicht umsonst zehn Jahre Garantie. Der Metallständer von dem Baum ist sehr stabil und für die Sicherheit der Käufer ist wichtig, dass dieses Modell schwer entflammbar ist.

 

Ein besonderer Weihnachtsbaum

Das Modell Spruce deluxe blau von Sherwood stellt einen Baum dar, welcher nach dem Vorbild von der Natur hergestellt wurde. Für diesen Baum ist auch die blaue Farbe ganz typisch. Interessant bei dem Baummodell ist, dass es mit kurzen Nadeln hergestellt wurde. In Form von Spitzen wurden die Enden der Zweige gegossen und damit kann der künstliche Weihnachtsbaum kaum von den echten Bäumen unterschieden werden. Bei dem Baum ist der Stamm aus Metall und die Zweige aus Metall müssen hier einfach nur rein gesteckt werden. Dies bedeutete für die Käufer, dass die Zweige einfach bei den stabilen Halterungen eingesteckt werden. Alle Halterungen und Zweige wurden mit einem Farbcode gekennzeichnet, womit sich der Baum relativ einfach zusammenbauen lässt.

Sogar für Kinder und Laien sollte es möglich sein, dass der künstliche Baum zusammengesteckt wird. Es wird von unten begonnen und dann werden die Zweige einfach rund um den Stamm nach oben gesteckt. Es ergeben sich im Anschluss dann die schönen Ringe aus Tannengrün. Es gibt bei dem Baum die Gebrauchsanweisung und genau nach diesen Anweisungen können die Zweige entfalte werden. Jeder hat damit die Möglichkeit, seinen Baum zu formen. Der Triumph Tree hat eine sehr schöne Form und nachdem der Baum schön voll ist, können Lichterketten und Christbaumschmuck auch wunderbar verteilt werden.

Abgesehen von der Qualität und der Langlebigkeit überzeugt besonders die unkomplizierte Art, wie der Baum aufgestellt werden kann. Gerade dies dürfte für das unbeschwerte Weihnachtsfest ein sehr wichtiges Argument darstellen. Mit Sicherheit kann der Weihnachtsbaum von Triumpf für die stimmungsvolle Atmosphäre während der Feiertage sorgen.

 

Wichtige Informationen zu dem Baum

Bislang war ein unechter Christbaum nicht für alle Menschen geeignet und es handelte sich mehr um eine Sache für die Pragmatiker. Er kostet in den weiteren Jahren schließlich kein Geld, er nadelt auch nicht und er muss auch nicht entsorgt werden. Der Baum kann nach dem Weihnachtsfest einfach gelagert werden und bei dem nächsten Fest wird er wieder aufgebaut. Bislang waren die Kunstbäume oftmals auch wirklich zu künstlich und deshalb wurde oft auf die echten Bäume zurück gegriffen. Bei dem Hersteller Triumph können die Bäume allerdings doch einen sehr großen Schritt in die Richtung von dem Naturalismus gehen.

Die Bäume von diesem Hersteller sind üppig bei der Ast- und Nadelstruktur und sie sind sehr hochwertig. Diese Bäume sind ganz im Sinne von den echten Tannen. Die Äste können etwas verbogen werden und damit kann jeder die Äste genau dort haben, wo er sie haben möchte. Zudem ist natürlich wichtig, dass der Baum aus dem schwer entflammbaren Material besteht. Die Bäume bieten farbcodierte Einzelteile und danach werden diese auch zusammengesteckt. Alles kann nach dem Fest demontiert und wunderbar verstaut werden. Wer bei dem künstlichen Weihnachtsbaum loslegen möchte, benötigt nur noch eine Lichterkette und etwas Schmuck.

Unser Fazit

Die Weihnachtsbäume von dem Hersteller Triumph können sich damit auszeichnen, dass diese sehr natürlich aussehen. Auch dieses Modell kann von den richtigen Bäumen nur schwierig unterschieden werden. Der Weihnachtsbaum ist feuerfest und standardmäßig gibt es zehn Jahre Garantie. Der Mix aus PVC und PE sorgt für das buschige und natürliche Aussehen von dem Baum. Per Stecksystem müssen die Zweige nur eingehakt werden und es gibt eine verständliche Anleitung. Der Metallfuß ist solide und dieser wird mitgeliefert.

Details & Merkmale

Material PE und PVC
Material Ständer Metall
Gewicht 10 Kg
Anzahl der Zweige 1575
Höhe 185 cm
Dekoration
Schwer entflammbar
Außentauglich
Allergikerfreundlich
Besonderheiten 10 Jahre Garantie
Vorteile
  • Nach dem Vorbild der Natur
  • Hochwertiger Baum
  • Einfacher Aufbau
  • Der Baum lässt sich formen
  • 10 Jahre Garantie
Nachteile
  • Die blaue Farbe ist etwas Geschmackssache

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Triumph Tree 389116 Künstlicher Weihnachtsbaum

Zu Triumph Tree 389116 Künstlicher Weihnachtsbaum ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos