Trixie 37828 Hundesofa im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Reinigung
Bequemlichkeit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Trixie 37828 Hundesofa

Damit mein Hund einen festen Platz hat, habe ich mich zum Kauf von einem Hundesofa entschlossen. Die Wahl bei einem Hundesofa ist auf das Trixie 37828 Hundesofa gefallen. Zu den Erfahrungen mit diesem Hundesofa nachfolgend ein Bericht zu meinen Erfahrungen.

 

Kauf vom Trixie 37828 Hundesofa

Bestimmte Voraussetzungen beim Kauf von einem Hundesofa hatte ich jetzt nicht. Lediglich ein Punkt stand für mich fest, das Hundesofa sollte nicht zu teuer beim Preis sein. Nachdem ich mir die einzelnen Modelle mal angeschaut habe, habe ich mich aber auch mit Faktoren wie Größe und Ausstattung beschäftigt.

Aufgrund dieser Umstände, ist mir das Trixie 37828 Hundesofa aufgefallen. Was mir gerade bei diesem Hundesofa gefallen hat, war nicht nur das Design, sondern vor allem auch der Umstand, dass man die Bezüge waschen kann. Das habe ich als einen klaren Vorteil gesehen, den nicht jedes Hundesofa bieten konnte.

 

Technische Daten

Aus Holz ist die Grundkonstruktion beim Trixie 37828 Hundesofa hergestellt. Für ein angenehmes Sitzverhalten für die Hunde, ist der Aufbau mi einer Füllung aus Schaumstoff und einem Kurzhaar-Plüsch Bezug versehen. Zum Hundesofa gehört aber auch ein Wendekissen, dieses verfügt über eine Füllung aus Polyestervlies.

Der Bezug, aber auch das Wendekissen für das Hundesofa ist waschbar. Es verfügt noch über Zierkordel und Quasten sowie über eine Stickerei. Das Hundesofa kommt bei der Größe auf Abmessungen von 55 x 44 x 40 cm, bei einem Gewicht von einem Kilo. Beim Design ist das Hundesofa in grau und weißen Farbtönen gehalten.

 

Handhabung

Durch die Größe nimmt das Trixie 37828 Hundesofa bei der Aufstellung nicht sehr viel Platz weg. Auch ist das Gewicht von Vorteil, da man dadurch das Hundesofa leicht verstellen kann. Die Ausstattung wie die Kissen sind sehr weich, sodass mein Hund das Hundesofa sehr gerne benutzt.

 

Trixie 37828 Hundesofa ist waschbar

Wie bei der Kaufentscheidung schon erwähnt, sind die Bezüge beim Trixie 37828 Hundesofa waschbar. Das ist natürlich ein Vorteil, doch gerade das Entfernen der Bezüge ist durchaus mit einem Aufwand verbunden. Das habe ich nicht so gut empfunden. Die Bezüge selbst, kann man einfach in seiner Waschmaschine waschen. Hier muss man auch auf nicht viel achten, außer auf die Pflegehinweise vom Hersteller.

Unser Fazit

Solide verarbeitet ist das Trixie 37828 Hundesofa. Das Hundesofa ist aus Holz bei der Konstruktion gefertigt und verfügt über eine Füllung aus Schaumstoff und einen Plüsch Bezug aus Kurzhaar. Ebenfalls gehört zur Ausstattung vom Hundesofa noch ein Wendekissen. Diese besteht aus einer Füllung aus Polyeservlies.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch das Design vom Hundesofa, dass neben den Farben auch mit Zierkordel und einer Stickerei versehen ist. Die Bezüge beim Hundesofa kann man jederzeit bei Bedarf entfernen und waschen.

Wobei gerade damit man die Bezüge waschen kann, der Aufwand vom auseinanderbauen nicht zu vernachlässigen ist. Aufgrund der Füllung ist das Hundesofa sehr weich. Ich und auch mein Hund ist mit dem Trixie 37828 Hundesofa zufrieden.

Details & Merkmale

Abmessungen 55 × 44 × 40 cm
Material Plüsch
Füllung Schaumstoff, Polyestervlies
Form eckig
waschbar bis 30°C
abwaschbar
wasserabweisend
inkl. Kissen
Besonderheit mit edler Stickerei und Zierkordel mit Quasten
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Hundesofa
  • bietet ausreichend Platz
  • Bezüge sind waschbar
  • nicht zu groß, aber auch nicht zu klein
Nachteile
  • Etwas Aufwand beim auseinanderbauen

Alle Angebote: Trixie 37828 Hundesofa

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Trixie 37828 Hundesofa

Zu Trixie 37828 Hundesofa ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos