Trixie Friends on Tour Hundegitter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Montage
Optik
Verarbeitung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Trixie Friends on Tour Hundegitter

Wieso ist das Trixie Friends on Tour 13171 Hundegitter so wichtig?

Wenn man mit seinem Hund mal längere Strecken zurücklegen möchte, dann ist man auch mal auf seinem Pkw angewiesen. Da der Hund im Auto aber auch gesichert sein muss, sollte man auf jeden Fall ein Hundegitter im Auto anbringen. Nur auf diese Weise bleibt der Hund sicher im Kofferraum und man muss keine Angst mehr vor dem Bremsvorgang haben.

 

Über welche Maße verfügt das Hundegitter der Firma Trixie?

Das Hundegitter Friends on Tour der Firma Trixie verfügt über die Maße 97 x 29 x 12 Zentimeter und wiegt dabei gerade mal 4,5 Gramm.

 

Aus welchem Material besteht das Hundegitter?

Das Hundegitter besteht aus Aluminium / Kunststoff, was qualitativ sehr hochwertig ist. Besonders hervorzuheben ist, dass sie nicht nur sehr stabil sind, sie verfügen auch noch über ein geringes Gewicht, so dass man das Hundegitter einfach transportieren kann.

 

Ist der Zusammenbau des Hundegitters sehr kompliziert?

Das Hundegitter verfügt über drei Teile und lässt sich ganz einfach und problemlos zusammenbauen und im Fahrzeug befestigen.

 

Über welche Besonderheiten verfügt das Hundegitter Friends on Tour von der Firma Trixie?

Zunächst einmal ist besonders hervorzuheben, dass man das Trixie Hundegitter "Friends on Tour" im Gegensatz zu anderen Hundegittern ganz platzsparend befestigen kann. Man klemmt es ganz einfach an den Kopfstützen, so dass der Hund im gesamten Kofferraum Platz hat und sich ausbreiten kann. Des Weiteren kann der Hund auf Grund des stabilen Hundegitters auch nicht nach vorne springen, wodurch sowohl der Fahrer und die Fahrzeuginsassen als auch der Hund geschützt werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man das Hundegitter sowohl in der Höhe als auch in der Breite stufenlos einstellen sowie individuell auf das jeweilige Fahrzeug problemlos anpassen kann. Sollte man das Hundegitter einmal nicht mehr benötigen, kann man es ganz einfach ausbauen.

Selbst wenn der Hund einmal im Kofferraum rumtoben sollte, hält das Hundegitter sicher, so dass sowohl dem Hund als auch den Fahrzeuginsassen nichts passiert, selbst wenn man mal bremsen muss. Ein großer Pluspunkt ist auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Gegensatz zu einer Hundebox besteht der große Pluspunkt darin, dass der Hund einerseits eine große Bewegungsfreiheit hat, aber gleichzeitig gesichert ist, so dass man keine Angst haben muss, dass dem Hund etwas passiert. Vor allem für Hunde, die in einer Hundebox Panik bekommen, ist dieses Hundegitter besonders empfehlenswert.

 

In welche Größen kann man das Hundegitter einstellen?

Die Breite des Hundegitters kann man zwischen 96 und 163 Zentimeter sowie die Höhe zwischen 34 und 48 Zentimeter einstellen. Der minimale Abstand zwischen den Querstreben beträgt ca. 10 Zentimeter. Es ist zu beachten, dass man die untere Strebe des Hundegitters verstellen kann

Unser Fazit

Wenn man einen Hund hat und ihn auch in den Familienurlaub mitnehmen möchte, dann steht man meistens vor der Frage, wie man seinen Hund am besten im Fahrzeug sichert. In diesem Fall kann das Trixie Friends on Tour 13171 Hundegitter die Lösung sein.

Dieses Hundegitter ist sowohl platzsparend, da es ganz einfach an der Kopflehne befestigt wird, als auch sehr stabil. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass man dieses Gitter sowohl in der Breite als auch in der Höhe individuell verstellen und anpassen kann.

Auch wenn es ein richtiges Leichtgewicht ist, hält es auf Grund des verwendeten Aluminiums sehr viel aus. Die für dieses Hundegitter verwendeten Materialien sind insgesamt qualitativ sehr hochwertig, so dass man sehr lange Freude an diesem Hundegitter haben wird.

Details & Merkmale

Material Aluminium
Gewicht 4,5 kg
Geeignet für nahezu alle PKW
Breite 96 cm - 163 cm
Höhe 34 cm - 48 cm
Anbringung an den Kopfstützen
verstellbare Höhe
verstellbare Breite
Besonderheit Hohe Sicherheit für Mensch und Tier durch feste Anbringung an den Kopfstützen
Vorteile
  • Hundegitter passt eigentlich in jedes Auto
  • Es lässt sich einfach und schnell in den Pkw einbauen
  • Der Hund wird sicher im Kofferraum zurückgehalten
  • Das Trixie Hundegitter ist besonders stabil
Nachteile
  • In manchen Pkws gibt es Probleme wegen der Höhe des Hundegitters

Alle Angebote: Trixie Friends on Tour Hundegitter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Trixie Friends on Tour Hundegitter

Zu Trixie Friends on Tour Hundegitter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos