Unimet Royal Edeltanne Künstlicher Weihnachtsbaum im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Unimet Royal Edeltanne Künstlicher Weihnachtsbaum

Eine Lösung für immer

Nachdem ich eine Familie gegründet hatte, war die romantische Vorstellung mit der Familie unter dem echten Weihnachtsbaum zu sitzen bald nur noch eine Illusion. Als unsere Kinder bemerkten, dass man die Nadeln abziehen kann, der Hund um Weihnachten immer in der Stube am Baum Gassi ging und unsere Katze dachte, dass wir einen neuen Kratzbaum hätten, beschloss ich, dass diese Quälerei ein Ende haben musste. Von nun an sollte es nur noch ein immergrüner und unechter Weihnachtsbaum sein. Also ging ich ins Netz.

 

Die Unimet Royal Edeltanne

Dort entdeckte ich die Unimet Royal Edeltanne. Ein unechter Plastik-Weihnachtsbaum. Auch wenn mir die Vorstellung nicht gefiel, dass wir von nun an immer nur Plastik im Wohnzimmer haben würden, musste ich mich wohl oder übel dafür entscheiden. Ich suchte bewusst einen großen Baum aus, dass wenigstens der Anschein gewahrt war. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich mir nie wieder einen echten Baum wünschen würde.

 

Die Lieferung und der erste Eindruck

Nach einigen Tagen bekam ich ein großes, wenn auch schmales, Paket geliefert. Ich hatte nicht mehr mit einer pünktlichen Lieferung gerechnet, da Weihnachten schon sehr nah ins Haus stand und ich insgeheim hoffte, dass es vielleicht doch noch einmal ein echter Baum werden würde.
Ich entwirrte das gut verpackte Paket und zum Vorschein kam eine klassische, längliche, unechte Weihnachtsbaumverpackung.
Vorsichtig öffnete ich den Karton.

Darin fand ich einen zusammengeklappten Weihnachtsbaum, den ich nach und nach entfalten musste, einen kleinen Baumständer und einen Überzug für den Fuß des Baumständers im weihnachtlichen Design. In diesem Moment war ich sehr überrascht, denn ich hatte nicht erwartet, dass der Überzug mitgeliefert werden würde.

Langsam entfaltete ich die Unimet Royal Edeltanne. Ast für Ast. Ich war wirklich überrascht, denn die Zweige waren prall befüllt mit langen Nadeln und das machte schon einen sehr gefüllten und dichten Eindruck. Auch wenn die Äste immer nur auf einer Höhe in insgesamt sieben Runden angebracht sind, kann ich mich nicht beschweren über das, was ich da gekauft habe. Nachdem ich alles aufgebogen hatte, hatte ich einen stattlichen Baum von 1,80 Metern Höhe in der Hand und manövrierte diesen in den mitgelieferten Baumständer.

 

Das erste Weihnachten mit einem unechten Baum

Zur vollen Überzeugung hatte mich der Baum noch nicht gebracht, aber ich musste feststellen, dass er sehr stabil stand und der Tischdeckenüberzug für den Standfuß eine gute Figur machte. Es war wesentlich schöner als der große Pflanztopf, den wir jedes Jahr in der Wohnung stehen hatten, damit der kleine Baum ein bisschen Wasser und Erde unter sich hatte. Mit der Größe konnte mich die Unimet Royal Edeltanne sofort überzeugen, denn so einen hohen Baum hatten wir nur ein einziges Mal. Ansonsten waren wir in der Weihachtsaison immer zu spät und bekam nur noch die kläglichen Überreste der Baumverkäufe.

Beim Schmücken des Baumes fiel mir auf, dass durch den Transport und die Verpackung einige Nadeln unwiederbringlich verbogen waren. Diese schnitt ich kurzer Hand ab. Nachdem unser ganzer Weihnachtsschmuck Platz gefunden hatte und auch die Lichterkette sehr gut an den Zweigen Halt fand, war die Unimet Royal Edeltanne immer noch beständig und stabil. Selbst als unsere Katze sich an dem vermeintlich neuen Kratzbaum probierte, passierte rein gar nichts. Unser Hund interessierte sich nicht mehr dafür und ging wieder draußen sein Geschäft erledigen. Die Kinder hatten keinen Spaß an den Nadeln, denn man konnte sie nicht ausreisen.

Als wenn mich das nicht schon ausreichend zufrieden gestellt hätte, freute ich mich über ein nadelfreies Wohnzimmer und die leichte Reinigung des Baumes. Einmal mit dem Gartenschlauch abgespült und nach dem Trocknen platzsparend im Schrank verstaut und das nächste Weihnachten kann kommen.

Unser Fazit


Die Unimet Royal Edeltanne hat auf voller Linie überzeugen können und wird viele Jahre treue Dienste leisten. Sie ist stabil, nadelt nicht und bietet dennoch ausreichend Platz für viel Weihnachtsschmuck und Lichterketten. Der etwas höhere Preis spiegelt sich in der Qualität und der guten Verarbeitung wieder. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Details & Merkmale

Höhe 1,8 m
Dekoration
Schwer entflammbar
Außentauglich
Allergikerfreundlich
Besonderheiten Farbe: blau/grün
Vorteile
  • einfacher Aufbau
  • immergrüner pflegeleichter Baum
  • kein lästiges Nadeln
  • sehr stabil
Nachteile
  • durch Verpackung sind Nadeln teilweise deformiert und können kaum gerichtet werden

Alle Angebote: Unimet Royal Edeltanne Künstlicher Weihnachtsbaum

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Unimet Royal Edeltanne Künstlicher Weihnachtsbaum

Zu Unimet Royal Edeltanne Künstlicher Weihnachtsbaum ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos