Unold 86830 Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Unold 86830 Tischventilator

Der Unold 86830 Tischventilator verfügt über die Maße 24 x 34 x 42 cm und wiegt gerade mal 3 Kilogramm. Er ist somit ein richtiges Leichtgewicht, wobei der Spruch "Klein, aber oho" bestens passt.

 

Über wie viele Stufen verfügt der Unold 86830 Tischventilator?

Dieser besondere Ventilator verfügt über drei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen, zwischen denen man ganz individuell entscheiden kann, wie stark die Abkühlung sein soll.

 

Wie sieht es beim Thema Sicherheit aus?

Zunächst einmal sind die rotierenden Ventilator-Flügel durch ein spezielles Gehäuse geschützt, so dass erst gar nicht die Gefahr besteht, dass man sich verletzt. Des Weiteren wurde der Ventilator so produziert, dass eine hohe Standsicherheit dieses Ventilators vorliegt. Auf diese Weise braucht man auch nicht zu befürchten, dass der Ventilator umfällt, wenn man ausversehen mal dagegen stößt.

 

Wie leistungsstark sowie haltbar ist der Tischventilator?

Mit einer Leistung von 35 Watt ist der Motor des Ventilators überdurchschnittlich leistungsstark. Auf Grund der qualitativ hochwertigen Materialien, die bei der Produktion verwendet wurden, ist der Ventilator sehr haltbar. Selbst nach jahrelanger Benutzung lässt die Leistung des Tischventilators nicht nach, sondern bietet immer noch eine optimale Abkühlung.

 

Welche Besonderheiten zeichnen diesen Unold 86830 Tischventilator aus?

Der Tischventilator besteht aus Metall, was ihn besonders stabil macht. Bei der Produktion des Ventilators haben die Hersteller einen besonderen Wert sowohl auf das Design als auch auf die Stabilität des Unold 86830 Tischventilators Wert gelegt. Auf Grund dessen besteht eine lange Lebensdauer.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die Oszillation individuell ein- sowie ausschalten kann. Auf diese Weise kann man nach seinen Bedürfnissen individuell entscheiden, ob man lediglich einen speziellen Punkt oder den ganzen Raum abkühlen will. Der Ventilator ist sowohl fürs Heim als auch fürs Büro bestens geeignet.

Den Neigungswinkel des Ventilators kann man schnell und einfach verändern, so dass man nach seinen eigenen Bedürfnissen entscheiden kann, wo genau eine Abkühlung erfolgen soll. Man muss lediglich eine Schraube lösen, den entsprechenden Neigungswinkel einstellen und die Schraube dann wieder festziehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der an dem Ventilator angebrachte Tragegriff, da man auf diese Weise den Tischventilator ganz problemlos ml von Raum zu Raum transportieren kann. Besonders hervorzuheben ist auch die einfache Bedienung des Ventilators, so dass man den Ventilator selbst dann benutzen kann, wenn man sich mit Technik nicht auskennt.

Mit einer Kabellänge von ca. 180 cm, kann man den Tischventilator auf einen Schreibtisch stellen und verwenden, ohne dass man sich Gedanken darum machen muss, ohne eine Steckdose in der Nähe ist.

Unser Fazit

Wenn man auf der Suche nach einem Ventilator ist, dann kann einen die Auswahl schon einmal schwerfallen, da es eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Ventilatoren gibt. Der Tischventilator 86830 von der Firma Unold kann bestens empfohlen werden.

Auch wenn der Ventilator mit seinem 3 Kilogramm ein richtiges Leichtgewicht ist, ist er ein richtiges Powerpaket. Mit seinen 35 Watt ist der eingebaute Motor sehr leistungsstark, so dass man immer eine optimale Abkühlung erhält.

Auf Grund der qualitativ hochwertigen Materialien, welche verwendet wurde, sowie des sehr stabilen Aufbaus verfügt der Tischventilator über eine sehr lange Lebensdauer. Selbst wenn man den Ventilator regelmäßig über Jahre hinweg benutzt, lässt er in seiner Leistung nicht nach und spendet immer noch eine perfekte Abkühlung.

Besonders hervorzuheben ist auch noch, dass es drei unterschiedliche Gebläsestufen gibt, so dass man selbst entscheiden kann, wie stark die Abkühlung sein soll. Des Weiteren darf noch hervorgehoben werden, dass der Ventilator selbst bei höchster Stufe noch relativ leise ist. So kann man den Ventilator auf höchster Stufe verwenden, selbst wenn man im Büro wichtige Telefonate führen muss.

Ein weiterer Pluspunkt ist auch noch, dass man den Neigungswinkel individuell einstellen kann. Auf diese Weise erhält man die Abkühlung genau dort, wo man sie haben will. Des Weiteren kann man den Tischventilator von Unold auf Grund des angebrachten Tragegriffs auch ganz problemlos von Raum zu Raum transportieren.

Der Unold 86830 Tischventilator verbindet eine optimale Abkühlung mit einem wunderschönen Design. Dieser Tischventilator ist eine Bereicherung für die Wohnung bzw. das Büro.

 

Details & Merkmale

Leistung 35 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 30 cm
Anzahl Rotorblätter 4
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit verstellbare Korbneigung, Oszillation zuschaltbar
Vorteile
  • 3 kinderleicht einzustellende Geschwindigkeitsstufen
  • Neigungswinkel kann individuell eingestellt werden
  • Man kann individuell entscheiden, ob die Oszillation eingestellt werden soll
  • Tischventilator verbindet viele praktische Funktionen mit einem sehr anstrengenden Design
Nachteile
  • Wenn man den Ventilator auf höchster Stufe einstellt, dann besteht die Gefahr, dass Papiere vom Schreibtisch wegwehen könnten

Alle Angebote: Unold 86830 Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Unold 86830 Tischventilator

Zu Unold 86830 Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos