Vision Vogelkäfigständer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Standfestigkeit
Transport
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Vision Vogelkäfigständer


Der Vogelkäfigständer Guiletta 5 ist gebaut als Untersatz für das mittelgroße Vogelheim aus der Reihe Guiletta des Langenberger Anbieters Ferplast.

Natürliches Material für naturnahes Heim

Das Material des Ferplast Guiletta Vogelkäfigständers ist ungiftig behandeltes Holz aus umweltschonender Waldwirtschaft mit dem Zusatz Tree Friend. Der Vogelbauer ist mittels Rollen zu bewegen, zur Reinigung des Bodens unter dem Käfig. Für Vögel wird eine naturnahe Umgebung mittels Holz nachgeahmt.

In heller Optik wirkt der Vogelkäfig freundlich

Der Vogelkäfigständer ist in hellem Holzton gehalten, das Holz ist mit giftfreiem Spezialfarbauftrag geschützt, das wenig Schadstoffe abgibt. In rechteckiger Ausführung dient er als Unterkonstruktion für einen kantig eingefassten Käfig. Die Rollen sind Schwarz.

Mit Rollen transportfähig für den Standortwechsel

Durch die Rollen lässt sich das Gestell mit einem Gewicht von 4,1 kg verschieben. Das Hin- und Herfahren zum Standortwechsel erfolgt mittels Rollen.

In der Funktion mit Platz für Zubehör

Durch einen Boden bietet der Ständer Platz für viel Zubehör wie Futter und Vogelsand

Unser Fazit

Neben einer ansprechenden Optik für den Betrachter erfüllt der Vogelkäfigständer Guiletta auch Anforderungen, die für das Tierwohl Bedeutung haben, zum Beispiel bei der Auswahl des Materials und bei der Sicherheit der Tiere Durch Rollen ohne Feststellmechanismus ist er beim Hantieren am Käfig sehr beweglich. In die richtige Position gebracht lässt sich das Ausgleichen, Beweglichkeit hat auch Vorteile. Mit überwiegend positiven Eigenschaften ist er als Untersatz für ein mit mehreren Vögeln belebtes mittelgroßes Vogelheim der eine brauchbare Wahl, die gut aussieht, und passt zur Guiletta-Vogelheim-Reihe 5.

Optisch macht der Vogelkäfigständer durch die Naturfarbe des gestrichenen Holz einen hellen Eindruck, entsprechend dem Interieur des Vogelhalters kann er sich, fällt die Wahl auf ihn, in eine Wohnlandschaft integrieren. Dadurch dass das Holz mit giftfreiem Spezialfarbauftrag geschützt ist, gibt er wenig Schadstoffe ab, was den Vögeln und Ihren Besitzern zu Gute kommt. In rechteckiger Ausführung dient er als Unterkonstruktion für einen kantig eingefassten Käfig. Die schwarzen Rollen setzen sich im Hell-Dunkelkontrast ab und harmonieren mit den schwarzen Gitterstäben des Guilietta 5 Holzvogelheims. Nach Freiflug erleichtert die helle Optik dem Vogel den Wiedereinstieg ins Vogelheim, da er sich zu einer lichten Umgebung hingezogen fühlt.

Durch Rollen ist der Vogelbauer leicht zu bewegen, das Wegrollen lässt ich durch einen Widerstand beseitigen, was eine Reinigung des Bodens unter dem Käfig erleichtert. Vögel erschrecken nicht so leicht, weil sie eher an die Geräusche gewöhnt sind, die in ihrer natürlichen Umgebung vorkommen. Das Hin- und Herfahren, welches mittels Rollen möglich ist, zu verschiedenen Standorten im Raum bietet den Vögeln mehr Abwechselung.


Etwas Vorsicht ist bei Lagerung zu schweren Gegenständen geboten, da sich der Ständer, dann nicht mehr so gut verschieben lässt, wegen zu hohem Eigengewicht. Lässt man den Vogel zu einem Freiflug hinaus, könnte für ihn auf dem Boden eine Spiellandschaft mit Vogelspielzeug erstellt und dem Tier dort angeboten werden.

Details & Merkmale

Höhe 78 cm
Material Metall, Holz
Gewicht 6 kg
Mit Rollen
Vogelkäfig auf den Ständer stellen
Mit Abstellfach
Besonderheit Einfacher und schneller Zusammenbau
Vorteile
  • Verschiebbarkeit für mehr Abwechslung
  • Auf Höhe gebracht, sicherer für Vögel
  • bequeme beim Reinigen und Füttern
  • Durch Ständerhöhe für Betrachter im Sichtfeld
  • Mit ungiftigem Anstrich geschütztes Holz, leicht zu reinigen
  • Holz geräuscharm, umweltschonend gewonnen
  • Mehr Stauraum mit Boden
  • Einfache, leicht umzusetzende Bauanleitung
  • Für mehrere Vögel geeignet, zum Beispiel auch Paare
Nachteile
  • schwierige Reinigung, weil Wanne rutscht
  • Wagen rutscht ein wenig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Vision Vogelkäfigständer

Zu Vision Vogelkäfigständer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos