Voliere WKF03 Vogelkäfig im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Verarbeitung
Komfort
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Voliere WKF03 Vogelkäfig

Einen Vogelkäfig mit einem guten Platzangebot und Ausstattung haben wir gesucht. Als Modell haben wir uns für den Voliere WKF03 Vogelkäfig entschieden. Dazu nachfolgend ein Testbericht zu unseren Erfahrungen.

Kaufgründe für den Voliere WKF03 Vogelkäfig

Groß Gedanken was ein neuer Vogelkäfig alles können muss, haben wir uns beim Kauf nicht gemacht. Vielmehr haben wir uns die Modelle angeschaut und für den Voliere WKF03 Vogelkäfig entschieden. Warum wir uns für diesen Vogelkäfig entschieden haben, war nicht nur der Kaufpreis, sondern auch die Größe, der tiefe Boden und die gute Verarbeitung. Gerade damit sich unser Vogel nicht verletzten kann, haben wir bei Betrachtung der Modelle viel Wert auf die Verarbeitung gelegt.

Technische Daten zum Voliere WKF03 Vogelkäfig

Der Boden beim Voliere WKF03 Vogelkäfig ist aus Kunststoff gefertigt. Es handelt sich hierbei bei der Ausführung um einen tiefen Boden. Der tiefe Boden fungiert hierbei auch als Spritzschutz. Das Gitter ist aus Metall hergestellt und beinhaltet zwei Öffnungen, über die man den Vogelkäfig öffnen kann.

Er wird mit einer Ausstattung von Futter- und Wassernapf, aber auch mit Sitzstangen geliefert. Beim Gewicht kommt der Vogelkäfig auf 7 kg und auf Abmessungen von 43,2 x 78,7 x 55,9 cm. Der Vogelkäfig ist beim Design in einem weißen Farbton gehalten. Für einen einfachen Transport oder für eine Aufhängung, verfügt der Vogelkäfig über einen Tragegriff.

Gesundheitschutz beim Voliere WKF03 Vogelkäfig

Was beim Voliere WKF03 Vogelkäfig ein großer Vorteil ist, sind die Sitzstangen. Durch die Sitzstangen kann sich der Vogel im Käfig nicht nur gut bewegen, auch die Oberfläche ist von Vorteil. Diese ist nämlich besonders griffig, dementsprechend gut kann sich ein Vogel hier festhalten. Dadurch wird laut dem Hersteller auch die Durchblutung gefördert und Verletzungen vorgebeut.

Handhabung vom Voliere WKF03 Vogelkäfig

Mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug ist der Voliere WKF03 Vogelkäfig zusammengebaut. Wie schon bei den technischen Details erwähnt, ist der Vogelkäfig mit einem tiefen Boden ausgestattet. Der tiefe Boden verhindert hierbei nicht nur die Ausbreitung vom Einstreu, sondern erlaubt auch eine vielfältige EInstreu.

Man kann den Vogelkäfig durch die vorhandenen Öffnungen leicht reinigen. Wenn man einen Mangel beim Vogelkäfig nennen müsste, so ist der Platz. Grundsätzlich bietet der Vogelkäfig viel Platz. Je aber nach Ausstattung, so zum Beispiel mit einem Vogelbad, kann dieser viele Platz doch schnell sich in das Gegenteil ändern.

Unser Fazit

Einfach zu reinigen und zu handhaben ist der Voliere WKF03 Vogelkäfig. Er ist hochwertig aus Kunststoff und Metall hergestellt, verfügt über einen tiefen Boden und zwei Öffnungen. Durch die Öffnungen ist der Innenbereich vom Vogelkäfig gut zugänglich.

Zudem erleichtert es auch die Reinigung. Der Vogelkäfig wird mit Sitzstangen mit einer griffigen Oberfläche sowie einem Futter- und Wassernapf geliefert. Die Größe vom Vogelkäfig ist gut, wobei es hier auch eng werden kann.

Das ist aber auch der einzige Mangel beim Vogelkäfig. Er ist mit einem Tragegriff für den Transport und für die Aufhängung versehen. Aufgrund der guten Erfahrungen, können wir den Voliere WKF03 Vogelkäfig empfehlen.

Details & Merkmale

Gitterabstand 10 mm
Anzahl an Türen 2
Anzahl an Näpfe 4
Breite 37,5 cm
Höhe 99,5 cm
Länge 51,5 cm
Geeignet für Kanarienvögel, Sittiche
Material Metall, Kunststoff
Sitzstangen
Leiter
Badehaus
Kotschublade
Besonderheit Bietet sehr viel Platz für die Vögel
Vorteile
  • Verarbeitung vom Vogelkäfig
  • gute Ausstattung
  • Gesundheit durch griffige Oberfläche
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Platz kann eng werden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Voliere WKF03 Vogelkäfig

Zu Voliere WKF03 Vogelkäfig ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos