Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett

Das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett ist mit einem Intel Core i5-2410M Prozessor mit 2,30 GHz ausgestattet. Zusätzlich gibt es einen Turbo bis zu 2,90 GHz und einem 3MB Smart-Cache. Besonderheiten sind eine 2 Megapixel Webcam, Windows 8.1, 128GB SSD, 8GB DDR3. Der Akku hat eine Laufzeit bis zu 4,5 Stunden. Zusätzlich wird ein hochgradiges Stiftgefühl vermittelt, gerade so wie auf echten Papier.

Der Monitor bei diesem Tablett PC ist 13 Zoll und somit kann hier ganz gemütlich gearbeitet werden. Zusätzlich verfügt das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett über Bluetooth. Die Maße des Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett betragen 37,4 x 24,8 x 1,5 cm. Dabei wiegt das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett gerade einmal nur 1,7 kg. Der Prozessortyp ist Core i7 und die Festplatte hat 8 GB.

Zum Betrieb ist eine Lithium Ion Batterien erforderlich. WLAN 802.11B, 802.11G, 802.11n ist natürlich ebenfalls vorhanden. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, doch wie gut ist das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett im täglichen Gebrauch. Genau das haben einmal normale Kunden getestet, die das Tablett dann auch in den unterschiedlichsten Situationen eingesetzt haben. Wichtig hierbei war natürlich, wie praktisch und einfach die Handhabung des Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett war. Darüber haben dann die Kunden auch eine Bewertung abgegeben und dann darüber entschieden, ob sich der Kauf gelohnt hat.

 

So kann gut mobil gearbeitet werden

Hierin waren sich dann die Kunden einig, denn das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett kann doch so einiges. Zwar gibt es mittlerweile ein neues Betriebssystem, aber genau das wollten die Kunden nicht. Somit kam dieses Grafiktablett direkt gut an, wobei dann auch noch die einfache Handhabung immer wieder erwähnt wurde. Alles in allem hat der Hersteller hier seine Versprechungen gehalten, was dann doch für sehr viel Freude sorgte.

Doch was noch mehr Aufmerksamkeit erhielt, war die sehr gute Verarbeitung. Auch hier konnten keine Beanstandungen gefunden werden, was so nicht häufig vorkommt. Das Zeichnen mit dem Stift geht ebenfalls sehr gut, ohne das Schmierer entstehen. Somit konnte das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett in allen Punkten überzeugen, wobei es doch einen Abzug gab. Warum wurde nicht näher erläutert, was dann doch viele Fragen aufwirft.

Denn eigentlich waren auch diese Kunden begeistert, doch den Punktabzug haben diese nicht erklärt. Alles in allem waren somit dann doch alle Kunden zufrieden und gaben eine eindeutige Kaufempfehlung. Keiner hatte den Kauf bereut und somit kam das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett dann doch auf stolze 4,7 von 5 Punkten. Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnen kann.

Unser Fazit

Mit dem Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett kann jeder mobil arbeiten und das auch noch professionell. Hier stimmt die Angaben des Herstellers, auch wenn es sich noch um eine ältere Version von Windows handelt. Aber genau danach haben die Kunden gesucht, da diese von dem neuen Betriebssystem nicht wirklich überzeugt sind. Somit gaben diese eine absolute Kaufempfehlung ab, da alle Kunden mit dem Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett sehr zufrieden waren.

Besonders die einfache Handhabung und die solide Verarbeitung wurden immer wieder hervorgehoben. Genau das was wichtig ist, wenn das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett auch unterwegs zum Einsatz kommen soll. Zusätzlich ist ein sauberes Arbeiten mit dem Stift möglich, ohne das es Schmierer gibt.

Daher würden sich die Kunden jederzeit das Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett wieder kaufen, ohne auf den Nachfolger zu achten. Besser kann ein Tablett nicht gemacht sein, auch darüber waren sich die Kunden einig. Ein Kauf, der sich wirklich lohnt.

 

Details & Merkmale

Druckstufen 2.048 Stufen
Arbeitsfläche (Länge) 22 cm
Arbeitsfläche (Breite) 35 cm
Eingabemöglichkeiten Pen
Gewicht 1,7 kg
Schnittstelle USB
Mit Tasten
Mit Radierer
Mit Display
kabelloser Stift
Besonderheit Umfassend ausgestattetes mobiles Tablet mit Wacom Pro Pen Technologie und bei Anschluss an einen Mac oder PC zugleich ein interaktives Cintiq Stift-Display.
Vorteile
  • sehr guter Preis
  • solide Verarbeitung
  • einfache Handhabung
  • Stift arbeitet präzise
Nachteile
  • wurden keine genannt

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett

Zu Wacom Cintiq Companion 2 Grafiktablett ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos