Wacom DTK 1651 Grafiktablett im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wacom DTK 1651 Grafiktablett

Das Wacom DTK 1651 Grafiktablett besitzt auf den ersten Blick an sehr gefälliges und schlankes Design. In einem praktischen Test wurde geschaut, wie der Nutzer dieser Wacom DTK 1651 Grafiktablett sinnvoll nutzen kann und was der Kunde von diesem Produkt zu erwarten hat.

 

Dokumentenbearbeitung mit dem Wacom DTK 1651 Grafiktablett

Im Test ging es zunächst um die generelle Erledigung der Aufgaben. Was kann man mit diesem Grafiktablet erledigen und wie gut ist die Funktionalität? Das was im Test besonders beeindruckend erschien, war die Tatsache, dass man digitalisierte Dokumente handschriftlich bearbeiten kann. Das bezieht sich auch auf die Funktion der Unterschrift und das man damit eben Dokumente immer griffbereit im Tablet bei sich führt.

Es ist somit ein Produkt, dass wirklich zur Flexibilität in der Bearbeitung von Dokumenten, maßgeblich geeignet ist. Gerade der Einsatz im mobilen Bereich der Finanzwirtschaft und anderer vergleichbarer Branchen ergab sich deutlich aus den Aufgaben, die im Test mit diesem Wacom DTK 1651 Grafiktablett erledigt wurden. Ein 39,6 cm großes Display mit sehr guter Auflösung stand im Test zur Verfügung um unterwegs bei den unterschiedlichen Lichtbedingungen Dokumente zu lesen.

 

Korrespondenz und anderen wichtige Aufgabenerledigungen

Geht man einmal von der Breite der Verwendungen und Anwendungen dieses Grafiktablet aus, dann ergeben sich aus den Feststellungen aus dem Test viele denkbare Funktionen. Konstruktionszeichnungen können so platzsparend mit auf jede Baustelle genommen werden. Schaltpläne lassen sich sicher aufrufen und entsprechend einsetzen. Die Liste würde sehr lang wenn man die gesamten Funktionen hier einmal aufzählen würden.

 

Gute Verarbeitung und weitere Attribute des Wacom DTK 1651 Grafiktablett

Der Test hat auch in der Praxis genau bewertet, wie es mit der Haltbarkeit, der Leistung des Akku und anderer wichtiger Parameter dieses Grafiktablett aussieht. Im Test zeigte sich die Verarbeitung als sehr hochwertig. Das Gerät ist durch seine angenehm gestaltete Oberfläche sehr gut zu Handhaben. Auch die Ausstattung mit einem magnetischen Stifthalter für den elektronischen Stift, ist ein Detail, dass diesem Grafiktablet den guten Eindruck aus dem Test bestätigt.

Gerade wenn man als Renommee dieses Tablet mit zum Kunden nimmt, entsteht eine gewisse Technik Affine Grundhaltung, die dem Gegenüber signalisiert wie innovativ man durch den Einsatz des Wacom DTK 1651 Grafiktablett handelt. Ausgerüstet mit einem 15,6-Zoll-Display in bester Qualität und mit Full HD-Auflösung besucht man im Business seinen Kunden. Im Test ergab sich die beste Nutzung im Querformat und diese Tablet kann auch als Standgerät genutzt werden.

Wichtig ist noch aus dem Test zu erwähnen das mit diesem Tablet sehr sichere Verbindungen über die gute Verlüsselung sicher zu stellen sind. Auch die Schriftnutzung ist mit diesem Tablet möglich, als hätte man ein unbeschriebenes Blatt Papier. Das sind die guten Eindrücke die während er praktischen Nutzung im Test gesammelt wurden.

Unser Fazit


Das Fazit zum Wacom DTK 1651 Grafiktablett aus dem Test ist denkbar gut, denn dieses Gerät erfüllt in vielerlei Hinsicht heutige Anforderungen bei der Umsetzung eines papierlosen Büro und das ist eben sehr praktisch. Im Test ergaben sich viele gute Werte bei der Handhabung und im praktischen Nutzen.

Dieses Grafiktablett ist preiswert und macht es sicher im Business viele Anwendungen zu finden. Das ist eine Empfehlung für das gute Produkt wert und das Wacom DTK 1651 Grafiktablett ist einfach die beste Lösung, wenn man viele Dokumente unterwegs bearbeiten möchte. Das ist zeitgemäß und das sollte man heute einfach haben.

 

Details & Merkmale

Auflösung 2.540 Linien pro Zoll
Druckstufen 1.024 Stufen
Arbeitsfläche (Länge) 40 cm
Arbeitsfläche (Breite) 25 cm
Eingabemöglichkeiten Pen
Gewicht 2 kg
Schnittstelle USB
Mit Tasten
Mit Radierer
Mit Display
kabelloser Stift
Besonderheit Speziell konzipiert für Unterschriften
Vorteile
  • beste Qualität
  • gute Spaltmaße und beste Verarbeitung
  • Großes Display mit 39,6 cm oder 15, 6 Zoll in HD
  • Hoch- und Querformat
  • Standfuss für Tisch Nutzung
  • Kabelverbindung 3 in 1 als Datenkabel und Stromzufuhr
  • Schreibfunktion mit elektronischem Stift
  • sehr gutes Design flach und sehr robust
Nachteile
  • kleinere Auflösungsschwierigkeiten am Display
  • ansonsten keine nennenswerten Nachteile zum Produkt feststellbar

Alle Angebote: Wacom DTK 1651 Grafiktablett

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wacom DTK 1651 Grafiktablett

Zu Wacom DTK 1651 Grafiktablett ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos