WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Erfassungsbereich
Eigenmontage
Design
Sicherheit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe


Endlich ist der Traum von einem eigenen Auto wahr geworden. Und um recht lange Freude daran zu haben, gibt es gewisse Hilfsmittel, die das Fahren und das Einparken leichter machen. Genau aus diesem Grund wurde die WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe entwickelt und hergestellt. Mit dieser Einparkhilfe ist das Einparken jetzt für jedermann ein Kinderspiel. Das liegt daran, weil alle Bedürfnisse sämtlicher Fahrer, in der Produktion der Einparkhilfe eingeflossen sind. 

Sicherheit ist das A und O - genau deshalb die WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe

Oberste Priorität bei der Einparkhilfe ist die E- Zertifizierung nach der KZF Richtlinie. Das bedeutet, die Einparkhilfe ist vom TÜV genehmigt und kann in jedes Auto eingebaut werden. Weil die Konstruktion der Einparkhilfe sehr einfach ist, kann jeder der etwas handwerklich begabt ist, die Einparkhilfe selber einbauen. Der Einbau erfolgt am Fahrzeug hinten und es müssen nur 4 Sensoren installiert werden. Als Anleitung dient die kurze aber sehr prägnante Bedienungsanleitung, die der Einparkhilfe beigefügt worden ist.

Einparken, einfacher kann es nicht mehr werden

Mit der WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe ist Einparken super einfach. Das liegt daran, weil die Einparkhilfe mit einem akustischen Warnsignal ausgestattet ist. Das bedeutet, wenn der Fahrer beim Einparken zu dicht an ein Hinderniss fährt, ertönt dieses Signal. Somit ist dann klar, stopp, hier geht es nicht weiter. Der Erfassungsbereich des Signals beträgt ungefähr 40 - 160 cm. Also genau richtig und optimal, bei den Parklücken, die heutzutage teilweise zur Verfügung stehen. Ganz besonders schön bei der Einparkhilfe ist, dass das Signal in zwei Lautstärken eingestellt werden kann. Ein etwas lauterer Ton, für Menschen, die nicht mehr ganz so gut hören oder ein leiser Ton. Darüber hinaus kann die Sensorensensibilität in 3 Stufen eingestellt werden. Die Aktivierung der Einparkhilfe wird in Kraft gesetzt, wenn der Fahrer den Rückfährtsgang am Fahrzeug einlegt. Dann heißt es je schneller das Signal wird, um so geringer wird der Abstand zum Hinderniss. Selbst bei einem Auto mit einer Anhängerkupplung kann die WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe genutzt werden. Der Lautsprecher ist ein sehr hochwertiger Membranlautsprecher, also auch hervorragend zu hören, wenn dieser im Himmel vom Auto eingebaut worden ist. Das Steuermodul der Einparkhilfe wurde sehr kompakt produziert, somit ist eine sehr lange Lebensdauer sichergestellt. 

Die WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe - anpassungsfähig, wie noch nie

Mit der WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe hat der Fahrer in jeder Hinsicht ein Schnäppchen geschossen. Nicht nur weil der Preis einfach einzigartig ist, sondern auch, weil diese extreme Temperaturschwankungen über sich ergehen lässt. Bei plus 70 Grad tut die Einparkhilfe genauso gut funktionieren, als bei minus 20 Grad. Somit ist die Einparkhilfe auch der optimale Begleiter im Urlaub. 

Optisch unsichtbar - dennoch perfekte Wirkung

Auch wenn die Sensoren der Einparkhilfe an der Stoßstange vom Fahrzeug angebracht werden, wird das Auto nicht verunstaltet. Das liegt zum einen daran, weil die Sensoren einen sehr kleinen Durchmesser haben und zum anderen werden diese dann in der Stoßstange eingefasst. Somit ist ein glatter Abschluß vorhanden. Durch den mitgelieferten Bohrer bekommt das Auto auch kein Lackschaden.

Unser Fazit


Mit der WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe ist das Rückwärts einparken also einfacher, als je zuvor. Weil die WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe keine Sonderwünsche bei der Technik wünscht, kann die Einparkhilfe also in jedes Auto eingebaut werden. Bei der nächsten Gelegenheit also einfach auf die WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe zurückgreifen um sich selbst davon zu überzeugen. Mit dieser Einparkhilfe gehören Parkschäden ein für alle mal der Vergangenheit an. Ab sofort parkt das Auto immer in einem optimalen Abstand zum anderen Auto. Somit wird das Ausparken auch angenehmer. Das ständige Hin und her Zotteln gehört der Vergangenheit an. Besser und Entspannter kann das Losfahren nicht mehr werden. Viel Spaß mit Ihrer neuen WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe.

 

Details & Merkmale

Anzahl Parksensoren 4
Frontsensor keine Angabe
Hecksensor keine Angabe
Kabellänge 5 Meter
Aktivierung durch Rückwärtsgang
akustisches Signal
optische Anzeige
lackierbar
Lautstärkeverstellung
Besonderheit Reichweite ca. 40 – 160 cm, Einstellung der Sensorensensibilität in 3 Stufen
Vorteile
  • Warnfunktion
  • 4 Ultraschallsensoren
  • Radio
  • Diagnosefunktion
Nachteile
  • keine Blinkeransteuerung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe

Zu WAECO MagicWatch MWE 820 Einparkhilfe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos