Weber 6610 Grillzange im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Design
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Weber 6610 Grillzange

Den Kauf der Grillzange 6610 von Weber war meine beste und klügste Entscheidung, seit dem ich vor 2 Jahren beschlossen habe ein "großer" Grillmeister zu werden.
Es gibt so viele gute Eigenschaften dieser Zange, von denen ich, weil ich so ein Fan davon bin einige auflisten möchte.

 

Material - robust aber dennoch leicht in der Hand

Natürlich besteht die Grillzange aus Edelstahl, ist jedoch nicht schwer und durch den Kunststoffgriff sehr angenehm und sicher zu halten. Es wird jegliches Verrutschen durch den Kunststoffgriff verhindert.

 

Grillfleisch & Sonstiges

Egal ob Fleisch, Würstchen, Kartoffeln, Gemüse ..... alles hält perfekt in der Weber Grillzange Es gibt kein Fleisch oder Gemüse das vor dieser Grillzange entfliehen oder herunter fallen kann. Alles hat den perfekten Halt.

 

Form - egal oder doch nicht?

Bei der Form des unteren Bereiches war ich von Anfang an schwer begeistert. Da diese so ergonomisch geformt ist gibt es kein ver- oder abrutschen. Und es werden sogar Krämpfe vermieden. Denn wie oft kommt es vor, das man bei der immer wiederkehrenden Handbewegung eine taube Hand oder Arm bekommt. Aber hier habe ich noch nie einen Krampf bekommen.

 

Auf die Größe kommt es DOCH an!

Mit den 45cm hat diese Zange die wirklich perfekte Länge, nah genug bei dem Fleisch, weit weg genug um sich nicht zu verbrennen. Wenn man sich schon, so wie ich mit vielen anderen Zangen befasst hat, wird man feststellen das diese immer eine andere Länge haben. Ich weiß zwar nicht warum, aber wie gesagt 45 ist eine sehr gute, perfekte Zahl.

 

Platzmangel - nicht mit dieser Zange

Hier hat sich Weber auch etwas geniales einfallen lassen. Am oberen Teil befindet sich ja der so genannte Aufhängehaken. Dieser dient aber auch zur "Sperrung" der Zange. Damit ist sie so schmal, das sie überall Platz hat und niemandem im Weg ist. So kann man diese nach der Saison einfach ablegen und es gibt keine Nörgelei das die Zange zuviel Platz in Anspruch nimmt.

 

Reinigung - TipTop

Man muss nicht wie es früher einmal war sich stundenlang mit der Reinigung beschäftigen. Damals schrubbte und reinigte man sein Grillbesteck so stark und wild wie der Teufel und im Endeffekt war dies noch immer nicht sauber genug. Diese Zange gibt man einfach in den Geschirrspüler und fertig. Nachher sieht sie aus wie neu.

Unser Fazit


Ich bin vom ersten Tag an wirklich nur begeistert, es stimmt einfach alles an dieser Zange. Ich habe mittlerweile schon die 2 Zange gekauft. Aber nur deshalb weil ich mich mit meiner Frau darüber gestritten habe wer als erster das Fleisch wenden darf und wer warten muss. So hat Sie eine eigene bekommen. Und das ist gut so!

Und eines muss man natürlich auch sagen, wer einmal Produkte von Weber gekauft hat, kauft auch keine anderen Sachen mehr, das ist Fakt. Ich wünsche einem Jeden, ob Grillmeister oder Hobbygriller einen tolle Grillsaison, und wie gesagt die Grillzange 6610 von Weber wartet auf Euch!

Und es ist eine große Bereicherung , wenn man dieses Teil sein Eigen nennen darf.
In diesem Sinne - die Grillsaison ist eröffnet!

Details & Merkmale

Material Edelstahl
Länge 52 cm
Griffmaterial Kunststoff
spülmaschinengeeignet
arretierbar
Aufhängeöse
ergonomische Griffe
Besonderheit arretierbar / Aufhängeöse / ergonomische Griffe
Vorteile
  • Edelstahl mit Kunstoffgriffen.
  • Ideal zum Auflegen und Wenden
  • Komfortable Griffführung
  • Extrem Robust
Nachteile
  • Qualität
  • Zange ist groß und wuchtig

Alle Angebote: Weber 6610 Grillzange

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Weber 6610 Grillzange

Zu Weber 6610 Grillzange ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos