Weck WAT 14 A Glühweinkocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Brühgeschwindigkeit
Geräuschpegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Weck WAT 14 A Glühweinkocher

Zum Einkochen, aber auch zum Warmhalten von Glühwein in der Weihnachtszeit habe ich nach einem guten Kocher gesucht. Gefunden habe ich diesem im Modell Weck WAT 14 A Glühweinkocher, wie man auch dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Darum habe ich den Glühweinkocher genommen

Für was ich den Glühweinkocher benötige, habe ich schon erwähnt. Aufgrund der Verwendung waren mir gleich mehrere Punkte sehr wichtig, so sollte das Fassungsvermögen möglichst groß sein. Zudem sollte auch die elektrische Leistung stimmen, sodass der Glühweinkocher möglichst schnell warm wird. Beides hat der Weck WAT 14 A Glühweinkocher erfüllt. Wobei mich noch weitere Punkte bei diesem Modell überzeugt haben, so zum Beispiel sein Fassungsvermögen, einen Auslaufhahn und die Beschichtung. Wo mich dieses Modell nicht überzeugt hat, war beim Kaufpreis. Diesen haben ich für etwas zu hoch empfunden. Trotzdem habe ich mich letztlich für den Weck WAT 14 A Glühweinkocher entschieden.

 

Technische Daten zum Weck WAT 14 A Glühweinkocher

Aus Metall hergestellt ist der Weck WAT 14 A Glühweinkocher. Betrieben wird er elektrisch, für diesen Zweck ist er mit einem einstellbaren Thermostat ausgestattet. Dieser kommt hierbei auf eine maximale Leistung von bis zu 2000 Watt. Der Glühweinkocher weist ein maximales Fassungsvermögen von bis zu 29 Liter auf. Aufgrund seiner Eigenschaften, eignet sich der Glühweinkocher unter anderem zum einkochen, aber auch zum entsaften, zum sterilisieren und zum warmhalten. Er ist mit einem Auslaufhahn versehen. Die Abmessungen vom Glühweinkocher betragen 36 x 36 x 41 cm, bei einem Gewicht von 6 kg. Farblich ist der Glühweinkocher in einem mehrfarbigen creme-weiß/ brauen Design gehalten. Die Oberfläche besteht hierbei aus einer zweifachen Emaillierung.

 

Sicherheit ist gewährleistet

Bei der Fertigung vom Weck WAT 14 A Glühweinkocher wurde auch an die Sicherheit gedacht. So ist der Glühweinkocher unter anderem mit einem Überhitzungsschutz und einer Kontrolllampe ausgestattet.

 

Handhabung vom Weck WAT 14 A Glühweinkocher

Bei der Handhabung vom Weck WAT 14 A Glühweinkocher kann ich nichts negatives sagen. Den diese ist denkbar einfach, durch die große Öffnung die man mit einem Deckel verschließen kann, kann man den Glühweinkocher sehr gut befüllen und auch wieder entleeren. Möchte man Portionsweise abfüllen, erleichtert der Ablaufhahn dieses ganz wesentlich. Die Temperatur im Kocher lässt sich über das Thermostat sehr gut einstellen. In der Nutzung habe ich festgestellt, dass der Glühweinkocher sehr schnell auch auf Temperatur kommt, man muss also nicht lange warten.

Das Gewicht beim Glühweinkocher macht sich aber auch bei der Aufstellung und dem Transport positiv bemerkbar.  Durch seine Emaillierung ist der Glühweinkocher nicht nur rostsicher, sondern auch in der Pflege sehr gut zu reinigen. Von Vorteil ist hierbei, dass man den Deckel, aber auch den Ablaufhahn für die Reinigung entfernen kann.

Unser Fazit

Aus Metall hergestellt und mit einer zweifachen Schutzschicht aus Emaille versehen ist der Weck WAT 14 A Glühweinkocher. Aufgrund seiner Verarbeitung kann man den Glühweinkocher nicht nur zum Erwärmen und Warmhalten nutzen, sondern unter anderem auch zum Einkochen. Er überzeugt hierbei durch eine hohe Leistung, die vom elektrischen Thermostat ausgeht. So kommt dieser auf eine maximale Leistungsfähigkeit von bis zu 2000 Watt. Die Leistung lässt sich hierbei in mehreren Stufen je nach Bedarf einstellen. Beim Fassungsvermögen weist er maximal 29 Liter auf, er ist mit einem Auslaufhahn versehen.

Der Auslaufhahn lässt sich bei Bedarf einfach öffnen und auch wieder verschließen. In seinen Abmessungen und dem Gewicht ist er sehr kompakt, was sowohl bei der Aufstellung, aber auch beim Transport und der Lagerung vom Weck WAT 14 A Glühweinkocher von großem Vorteil ist. In den Punkten Bedienung und Reinigung überzeugt der Glühweinkocher ebenfalls. Zum Schutz im Betrieb vom Glühweinkocher, ist dieser mit einem Überhitzungsschutz und mit einer Kontrolllampe versehen. Einen kleinen Abstrich gibt es beim Preis für den Glühweinkocher. Letztlich bin ich aber mit dem Weck WAT 14 A Glühweinkocher sehr zufrieden.

 

Details & Merkmale

Fassungsvermögen 29 Liter
Leistung 1.800 Watt
Material Edelstahl
Form rund
Höhe 41 cm
Kontrollleuchte
Überhitzungsschutz
Entsaften
Kunststoffdeckel
Besonderheit 2-Schicht-Emaillierung mit höchster Beständigkeit
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Glühweinkocher
  • Fassungsvermögen
  • Ausstattung mit Auslaufhahn
  • mit Überhitzungsschutz
Nachteile
  • Preis für den Glühweinkocher

Alle Angebote: Weck WAT 14 A Glühweinkocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Weck WAT 14 A Glühweinkocher

Zu Weck WAT 14 A Glühweinkocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos