Westinghouse 7255740 Deckenventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Geräuschpegel
Verarbeitung
Optik
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Westinghouse 7255740 Deckenventilator

Der Westinghouse Deckenventilator im Video

Für die warme Jahreszeit haben wir uns einen Deckenventilator angeschafft. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für den Westinghouse 7255740 Deckenventilator entschieden. Welche Gründe dies waren und wie welche Erfahrungen wir in der Praxis mit dem Deckenventilator gemacht haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Deshalb wurde es der Westinghouse Deckenventilator

Für den Westinghouse Deckenventilator haben gleich mehrere Faktoren gesprochen, ausschlaggebend war aber die Bedienung. So erfolgt die Bedienung beim Deckenventilator über eine Fernbedienung, dies ermöglicht natürlich einen hohen Komfort bei der Nutzung.

Überzeugt haben uns aber auch die verschiedenen Leistungsstufen, die Verarbeitung und die Ausstattung mit einem Licht. Nicht zu vernachlässigen war auch der Kaufpreis. Im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit vom Deckenventilator war dieser in unseren Augen sehr günstig.

Alle diese Gründe haben letztlich zum Kauf vom Westinghouse Deckenventilator geführt.

 

Technisches zum Deckenventilator

Unter anderem aus Aluminium hergestellt ist der Westinghouse Deckenventilator. Er benötigt für den Betrieb einen 230 Volt Anschluss und kommt auf eine Leistung von rund 80 Watt. Die Sicherheit wurde hierbei auch berücksichtigt, so erfüllt der Deckenventilator die Anforderungen an die IP 20. Der Deckenventilator ist mit fünf Flügeln ausgestattet und kommt auf eine Spannweite von 132 cm.

Aufgrund seiner Verarbeitung eignet sich dieser ausschließlich für Innenräume. Die Laufleistung kann beim Deckenventilator über einen Sommer- und Winterschalter sowie über drei Geschwindigkeitsstufen gesteuert werden. Er kommt auf ein Gewicht von 9 kg und Abmessungen von 59,2 x 32,8 x 23,4 cm. Er ist farblich in den Farbtönen Braun und Aluminium gehalten.

 

Anwendungsbereich vom Westinghouse

Nicht unwesentlich ist natürlich der Anwendungsbereich vom Westinghouse 7255740 Deckenventilator. So eignet sich dieser hier für Räume mit einer Größe von bis zu 30 qm².

 

Ausstattung vom Deckenventilator von Westinghouse

Wie bereits schon bei den Kaufgründen erwähnt, war mitunter ein Faktor der für den Westinghouse 7255740 Deckenventilator gesprochen hat, sein Licht. Damit hat man auch Licht und benötigt keine zusätzlichen Leitungen bei der Installation. Was letztlich dazu führt, dass man den Deckenventilator sehr einfach installieren kann. Beim Licht handelt es sich um eine flache Leuchte mit LED-Technik und die mit einem Opalmilchglas versehen ist.

 

Handhabung vom Westinghouse Deckenventilator

Natürlich spielt die Handhabung vom Westinghouse 7255740 Deckenventilator eine sehr große Rolle. Entsprechende Zugketten oder dergleichen wie man es von anderen Modellen kennt, sucht man hier vergeblich. Vielmehr erfolgt die Steuerung ausschließlich über eine Fernbedienung. Dies ist ein sehr großer Vorteil, da man so mittels Knopfdruck nicht nur die einzelnen Leistungsstufen vom Deckenventilator aufrufen kann, sondern zum Beispiel auch das Licht ein- und ausschalten kann. Aufgrund der Fernbedienung die auch zum Lieferumfang gehört, gestaltet sich die Bedienung sehr einfach. Im Betrieb überzeugt der Deckenventilator aber auch dadurch, dass er sehr leise ist.

Aber auch in einem anderen Punkt überzeugt der Deckenventilator, nämlich bei der Reinigung. Durch seine Verarbeitung kommt man an alle Oberflächen. Zudem hat man den großen Vorteil, auf den Oberflächen bleibt so gut wie nichts haften. Dementsprechend einfach gestaltet sich beim Westinghouse 7255740 Deckenventilator die Reinigung. Ein nasses Tuch reicht hier schon oftmals aus.

Unser Fazit

Aus fünf Flügeln besteht der Westinghouse Deckenventilator. Der Deckenventilator besteht aber nicht aus den Flügeln, sondern auch aus einer Flachleute. Die Flachleuchte ist mit LED-Technik versehen. Er benötigt einen 230 Volt Anschluss und kommt auf eine Leistung von maximal 80 Watt. Der Deckenventilator kommt auf ein Gewicht von rund 7 kg und überzeugt durch seine kompakten Abmessungen.

Er wirkt dadurch in einem Raum auch nicht als störend. Die Laufleistung kann man in drei Stufen einstellen. Aufgrund seiner Leistungsfähigkeit eignet sich der Deckenventilator für Räume mit einer Größe von bis zu 30 qm². Der Deckenventilator erfüllt aber auch Sicherheitsanforderung, so zum Beispiel die IP 20. Er lässt sich ohne großen Aufwand montieren.

Der Westinghouse Deckenventilator hat uns aber auch bei der Bedienung überzeugt, diese erfolgt nämlich über eine Fernbedienung. Aufgrund von diesem Umstand, kann man sowohl das Licht, aber auch die Laufleistung vom Deckenventilator je nach Bedarf einstellen.

Er läuft auch auf höchster Stufe sehr leise. Wie man anhand von unseren Erfahrungsbericht und dem Fazit erkennen kann, sind wir mit dem Deckenventilator mehr als zufrieden. In allen Belangen, sei es die Verarbeitung, die Leistung oder der Preis, hat uns der Deckenventilator überzeugt. In der Nutzung konnten wir auch keine Mängel ausmachen. Daher unsere klare Empfehlung.

 

Details & Merkmale

Leistung 60 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 132 cm
Anzahl Rotorblätter 5
Gehäusematerial Chrom
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 8,5 kg
Anzahl an Lampen keine Angabe
mit Beleuchtung
verstellbare Lampen
Beonderheit Regelgerät oder Fernbedienung nachrüstbar
Vorteile
  • leichte Bedienung
  • mit Fernbedienung
  • verschiedene Leistungsstufen
  • guter Preis
Nachteile
  • eignet sich ausschließlich für Innenräume

Alle Angebote: Westinghouse 7255740 Deckenventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Westinghouse 7255740 Deckenventilator

Zu Westinghouse 7255740 Deckenventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos