Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Waschprogramm
Waschergebnis
Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine


Wäsche waschen muss jeder. Dass das mit einer Waschmaschine am einfachsten ist, ist kein Geheimnis mehr. Doch mit welcher Waschmaschine gelingt das am Besten. Die Frage ist schnell geklärt. Die Lösung ist die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine. Das liegt daran, weil die Waschmaschine aus hochwertigen Materialien hergestellt wurde. Hinzu kommt, alle Details wurden hervorragend aufeinander abgestimmt. Durch das zeitlose Design passt sich die Maschine optimal an jede Einrichtung an. Mit dieser Waschmaschine bekommt der Verbraucher ein Gerät, welches man so schnell nicht wieder findet.

 

Unscheinbar - und dennoch einzigartig

Dadurch, dass die Waschmaschine mit seinen Produktabmessungen von 57,5 x 60 x 85 cm die üblichen Maße hat, ist es kein Problem, die Waschmaschine in die Einrichtung unterzubringen. Auch das Gesamtgewicht von 72 Kilogramm verlangt keine zusätzlichen Stabilitäten vom Boden. Die Variante Frontlader macht das Unterstellen auch einfacher. In der heutigen Zeit sind die Anschlüsse, in diesem Fall werden 10 Ampere benötigt, in jedem Haushalt verfügbar.

 

Die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine, eine Maschine - die mitdenkt

Die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine bietet den Verbraucher zahlreiche Waschprogramme an. Dazu zählen die handelsüblichen Grundprogramme, wie Koch- und Buntwäsche oder Pflegeleichtes und Feinwäsche. Hinzu kommen Zusatzprogramme, wie Hand- oder Mischwäsche. In fast jeder Waschmaschine ist ein Kurzzeitprogramm eingebaut. Bei dieser dauert es 30 Minuten und eignet sich optimal für einen schnellen Waschgang. Um noch mehr Energie einzusparen, wurde die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine mit dem SuperEco-Programm ausgerüstet. Mit diesem Programm werden noch einmal 67 Prozent Energiekosten eingespart. Doch das ist längst nicht alles. Die Waschmaschine bietet dem Verbraucher noch mehr Zusatzfunktionen an. Das sind Abpumpen, Vorwäsche, ohne Endschleudern, Spülen, Schleudern und Spülen und Intensivspülen. Diese Maschine verfügt außerdem über eine Wollschaukel. Das heißt, Wäsche die aus Wolle besteht wird besonders schonend gewaschen und getrocknet. Durch diese Funktion werden die Trommelbewegungen reduziert.

 

Sparsamer kann der Verbraucher nicht waschen

Die Waschmaschine von Whirlpool liegt mit einem jährlichen Energieverbrauch von 167 Kilowattstunden ganz vorn auf der Zufriedensheitsskala. Der Wasserverbrauch im Jahr beträgt rund 9272 Liter. Auch das kann so schnell nicht überboten werden. Diese Werte unterliegen der Energieeffizienzklasse A++. Besonders gut sind auch die Geräuschpegel beim Wasch- und Schleudergang. Mit Werten von 57 und 77 dB sind genial. Damit kann der Verbraucher auch mal zu fortgeschrittener Stunde einen Wachgang wagen und das, obwohl die Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen pro Minute schleudert. Zusätzlich wurde die Maschine mit einer Geräuschdämmung versehen.

 

Einfache Handhabung

Dadurch, dass die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine eine große Türöffnung hat, kann der Verbraucher die Wäsche sehr leicht in die Maschine legen. Der Durchmesser beträgt rund 30 cm. Alle Programme können einfach über den Drehknopf eingestellt werden. Das große LED-Display trägt dazu bei, das der Verbraucher sehen kann, ob auch das richtige Programm angezeigt wird. Des Weiteren sieht der Verbraucher, wie lange der Waschgang noch anhält. Ein besonderes Highlight bei dieser Waschmaschine ist, dass man die Startzeitvorwahl einstellen kann. Die Zeitvorwahl kann bis zu 12 Stunden betragen. Das bedeutet, der Verbraucher kommt nach Hause und die Wäsche ist porentief rein fertig gewaschen. Um die Waschmaschine von eventuellen Fremdkörpern zu reinigen, wurde die Maschine mit einer sehr zugänglichen Fremdkörperfalle ausgerüstet. So können Knöpfe optimal entfernt werden. Über das Display erfährt der Verbraucher auch, ob die Tür schon geöffnet oder ob der Wasserhahn zugedreht ist. Zusätzlich wird angezeigt, ob die Pumpe gereinigt werden muss.

 

Sicherheit - ein großer Punkt bei der Waschmaschine

Um einen erheblichen Wasserschaden vorzubeugen, wurde die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine mit einem Schlauch-in-Schlauch-System mit einem mechanischen Sicherheitsventil ausgerüstet. Dadurch entsteht bei normaler Anwendung kein Schaden mehr. Durch die Start- und Pause- Taste kann der Verbraucher selbst entscheiden, wann der Waschgang beginnen und gegebenenfalls unterbrochen werden soll.

Unser Fazit


Diese Waschmaschine bietet mit einer Nennleistung von 6 Kilogramm genügend Platz für einen großen Haushalt. Beim nächsten Kauf sollte die Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine genauer unter die Lupe genommen werden. Selbst wenn der Kaufpreis etwas hoch erscheint, sollte der Verbraucher nicht zurück schrecken. Denn durch die Ersparnis bei Wasser und Energie sind die Kosten schnell wieder im Geldbeutel. So ein Preis- Leistungs-Verhältnis bekommt der Verbraucher so schnell nicht wieder. Viel Vergnügen mit der Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine.

Details & Merkmale

Höhe 85 cm
Breite 60 cm
Tiefe 57,5 cm
Energieeffizienzklasse A++
Füllmenge 6 kg
Max. Schleuderdrehzahl 1.400 U/Min
Schleuderwirkungsklasse B
Waschwirkungsklasse A
Energieverbrauch 173 kWh/ pro Jahr
Wasserverbrauch 9322 Liter/pro Jahr
Bauart 1.400 U/Min
Displayanzeige Programmablaufanzeige
Wasserschutzsystem
Mengenautomatik
Haushaltsgröße
LED Display
Startzeitvorwahl
Besonderheit Buntwäsche, Kochwäsche, Pflegeleicht, Feinwäsche
Vorteile
  • sehr gute Waschleistung
  • Mengenautomatik
  • Wasserschutzsystem
  • Startzeitvorwahl
Nachteile
  • Spült und schleudert mittelmäßig
  • Lange Programmdauer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine

Zu Whirlpool AWO 6S545 Waschmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos