Wiko Rainbow 4G Handy im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Handhabung
Akkulaufzeit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wiko Rainbow 4G Handy

Das Wiko Rainbow 4G im Video

Für das Wiko Rainbow 4G Handy habe ich mich entschieden, als es um den Kauf von einem neuen Handy ging. Welche Kaufgründe für das Wiko Rainbow 4G Handy gesprochen haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Das hat für das Wiko Rainbow 4G Handy gesprochen

Das Wiko Rainbow 4G Handy ist mir sofort ins Auge gesprungen, nicht nur wegen seinem Design, sondern vor allem wegen dem günstigen Kaufpreis. Doch auch wenn der Kaufpreis beim Wiko Rainbow 4G Handy sehr günstig im Vergleich zu anderen Modellen ist, so haben mich aber auch die Qualität der Verarbeitung und die Funktionen überzeugt. Hier vor allem beim Wiko Rainbow 4G Handy die hochwertige Kamera, aber auch die sehr einfache Bedienung.

 

Technische Fakten zum Wiko Rainbow 4G Handy

Sehr solide verarbeitet und in einem robusten Design erscheint das Wiko Rainbow 4G Handy. Das Wiko Rainbow 4G Handy ist mit einem großen HD-Touchscreen ausgestattet. So kommt dieses auf 5 Zoll, was einer Größe von 12.7 cm entspricht. Da es sich um HD handelt, kommt dieses auf 1280 x 720 Pixel. Die Steuerung vom Wiko Rainbow 4G Handy erfolgt über das Betriebssystem Android 4.2.2. Es ist mit einem 1.3 GHz Prozessor und 1 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet.

Der interne Speicher beim Wiko Rainbow 4G Handy hat ein Volumen von 4 GB. Wobei man dieses Speichervolumen um 32 GB über eine Micro SD Karte noch erweitern kann. Das Wiko Rainbow 4G Handy ist mit Dual-Sim versehen, dies bedeutet, es bietet Platz für zwei SIM-Karten. Bluetooth in der Version 4.0 und GPS und A-GPS runden die Funktionen beim Wiko Rainbow 4G Handy ab. Das Wiko Rainbow 4G Handy ist mit einer Kamera mit 8 Megapixel und mit einer Frontkamera mit 2 Megapixel ausgestattet.

Mit der Kamera beim Wiko Rainbow 4G Handy sind sowohl Bild-, als auch Filmaufnahmen möglich. Die Filmaufnahmen kann man in Full HD mit 1920 x 1088 Pixel erstellen. Die Kamera ist noch mit ein paar besonderen Funktionen versehen, dazu gehört unter anderem eine Gesichtserkennung und ein Smile-Shot. Das Wiko Rainbow 4G Handy wird in einem weißen Farbdesign geliefert, wobei es auch noch in anderen Farben erhältlich ist.

Sehr positiv beim Wiko Rainbow 4G Handy ist auch das Zubehör das zum Handy geliefert wird. Dazu gehört beim Wiko Rainbow 4G Handy unter anderem das Netzteil, eine Bedienungsanleitung, ein Headset und letztlich auch ein Micro USB Kabel.

 

Bedienung vom Handy von Wiko Rainbow

Tasten beim Wiko Rainbow 4G Handy sucht man vergebens, vielmehr erfolgt die Bedienung weitgehend über das Touch-Display. Mit der Bedienung vom Wiko Rainbow 4G Handy bin ich aber sehr zufrieden. Auch weil diese durch die einfache Steuerung über das Menü erfolgt.

 

Handhabung vom Wiko Rainbow Handy

Schwer und groß ist das Wiko Rainbow Handy mit seinen Abmessungen und dem Gewicht wirklich nicht. Gerade hinsichtlich der Bedienung ist dies ein Vorteil. So kommt das Wiko Rainbow Handy auf Abmessungen von 14,6 x 7,4 x 0,9 cm und einem Gewicht von lediglich 168 g. Durch diese geringen Abmessungen und dem Gewicht, passt das Wiko Rainbow Handy auch gut in jede Hosentasche.

 

Mangel beim Wiko Rainbow 4G Handy

In der Nutzung vom Wiko Rainbow 4G Handy habe ich leider auch einen Mangel feststellen müssen. Und zwar betrifft dieser Mangel den Akku und die Haltbarkeit. Je nach Nutzung vom Wiko Rainbow 4G Handy ist nämlich die Haltbarkeit vom Akku auf nur wenige Stunden begrenzt. Dies ist ärgerlich beim Handy, da man so immer wieder sein Wiko Rainbow 4G Handy aufladen muss.

Hierbei sind auch die Folgekosten nicht zu vernachlässigen, wenn man so oft sein Wiko Rainbow 4G Handy aufladen muss. Hier wäre beim Wiko Rainbow 4G Handy ein Akku wünschenswert, der leistungsfähiger ist.

Unser Fazit

Sehr gut und hochwertig verarbeitet ist das Wiko Rainbow Handy. Das Wiko Rainbow Handy überzeugt durch seine technischen Details. Zu diesen technischen Details gehört sowohl der Speicherplatz mit 4 GB, das Betriebsssystem von Android, aber auch die kompakten Abmessungen und das Gewicht. Für gute Bilder und Filme sorgt, beim Wiko Rainbow Handy eine leistungsstarke Kamera. Das Wiko Rainbow Handy ist mit Dual-SIM ausgestattet. Leider gibt es beim Wiko Rainbow Handy aber auch Abstriche in Form von einem Mangel. Dieser Mangel beim Wiko Rainbow Handy betrifft den Akku. So ist die Haltbarkeit vom Akku je nach Nutzung vom Wiko Rainbow Handy sehr begrenzt. Dies ist aber auch der einzigste Mangel den ich bei der Nutzung vom Wiko Rainbow Handy feststellen konnte. Insgesamt bin ich mit dem Wiko Rainbow Handy zufrieden.

 

Details & Merkmale

SAR Wert 0,33 W/Kg
Displaygröße 5 Zoll
Displayart IPS-Display
Displayauflösung HD 1.280 x 720 Pixel
Touchscreen Multitouch, kapazitiver
verfügbares Betriebssystem Android 4.4 KitKat
RAM 1 GB
interner Speicher 8 GB
Kameraauflösung 8 Megapixel
Akku Typ Li-Polymer
CPU Taktrate 1,3 GHz
Prozessorkerne 4
max. Mobilfunk Geschwindigkeit 100 Mbit/s
Gehäuse Material Kunststoff, Polycarbonat
Schnittstellen micro USB
Prozessortyp Quad-Core
Videoaufzeichnung
LED Blitz
Videotelefonie
VoIP
3D Wiedergabe
Bewegungssensor
Outdoor Funktion
Besonderheit Zeitplangesteuertes Ein- und Ausschalten, UKW-Radio, Serienbildaufnahme,
Vorteile
  • erweiterbarer Speicher
  • austauschbarer Akku
  • micro-SIM
  • Java fähig
Nachteile
  • kein NFC
  • kein Gyroskop

Alle Angebote: Wiko Rainbow 4G Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wiko Rainbow 4G Handy

Zu Wiko Rainbow 4G Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos