Wolf Garten WE 430 Streuwagen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Streuqualität
Optik
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wolf Garten WE 430 Streuwagen


Bei einem Streuwagen wie bei dem WE 430 von Wolf Garten handelt es sich um eine sehr große Hilfe. Genutzt werden kann der Streuwagen für einen schneereichen und strengen Winter oder für die Aussaat von Rasensamen oder Dünger im Frühjahr. Der Streuwagen erledigt seine Aufgabe im Sommer und Frühjahr akkurat und auch mit Eis und Schnee wird das Streugut wunderbar verteilt.

Somit gibt es bei diesem Streuwagen auch sehr viele nützliche Vorteile. Mit dem Streugut sind die Gehwege gleichmäßig übersät und exakt kann der Verbrauch dosiert werden. Dies bedeutet auch, dass der WE 430 dabei hilft, das Geld gespart wird. Bei dem Winterstreugut ist die gleichmäßige Verteilung auf den Gehwegen nicht so wichtig, wie dies bei dem Samen oder bei dem Dünger der Fall ist. Dennoch kann der Vorteil von dem Streuwagen, welcher gerade bei der Dosierbarkeit liegt, auch im Winter genutzt werden.

Bei dem WE 430 gibt es zudem auch noch den speziellen Freigabebügel, womit verhindert wird, dass beim Wendemanöver, beim Anschieben oder im Stand aus Versehen das Streugut abgegeben wird. Für die Ausgabe muss hierbei nämlich der Bügel gedrückt werden.

Im Winter ist natürlich auch wichtig, dass sich die Räder über den Untergrund schieben lassen, welcher teilweise holprig-uneben ist. Einen Test meistert der WE 430 mit Bravour und auf dem Feld und auf dem Rasen bescheinigen ihm Käufermeinungen den sehr guten Leichtlauf und auch die sehr gute Lenkbarkeit. Das Befüllen bei dem Streuwagen klappt komplett ohne Mühe, denn dafür gibt es die beiden zusätzlichen Standfüße.

Dies bedeutet, dass der Steuwagen nicht extra noch festgehalten werden muss. Verglichen zu weiteren Kandidaten fällt die Streubreite etwas geringer aus. In das Gerät passt dafür jedoch mit zwanzig Litern der wesentlich größere Vorrat an dem Streugut hinein. Optimal geeignet ist dies gerade für die längeren Gehweg-Passagen. Bei dem Streugut erfolgt die Aussaat gleichmäßig und sehr präzise. Es spielt dabei keine Rolle, welches Schritttempo dann gewählt wurde. Die Käufer geben an, dass dies auch bei Dünger und Samen der Fall ist.

 

Die wichtigsten Informationen zu dem Streuwagen

Aufgrund der Präzision, Zuverlässigkeit und durch das komfortable Handling stellt der WE 430 ein sehr beliebtes Modell dar. Im Vergleich zu einigen Mitstreitern ist der WE 430 zwar etwas teurer, doch langfristig betrachtet ist das Modell durch die solide Leistung seinen Preis gerechtfertigt. Der Handstreuwagen kann vielseitig eingesetzt werden und er kann sehr einfach bedient werden. Granulat, Sand, Salz, Dünger oder Rasensamen kann sparsam und gleichmäßig damit ausgebracht werden. Der Wagen besteht aus stabilem, hochwertigem Kunststoff und auch aus robustem Aluminium.

Er bietet die hocheffizienten Spezialräder, die präzise Streueinstellung und auch eine Sandstütze. Ausgestattet ist er außerdem noch mit dem praktischen Streu-Stoppbügel. Bei 43 Zentimetern liegt die Streubreite von dem Gerät. Bei dem integrierten Streubehälter gibt es das maximale Fassungsvermögen von zwanzig Litern. Mit sechs Kilogramm ist das Gewicht des Produkts gering und damit lässt er sich immer komfortabel transportieren und führen.

 

Weitere Details zu dem Streuwagen

Bei den Bewertungen werden von 28 Bewertungen sogar 17 Stück mit der Note sehr gut bewertet und 6 mit der Bewertung gut. Die Käufer geben an, dass der Wagen mühelos und schnell aufgebaut werden kann. Außerdem aufgefallen ist, dass dieses Streugerät selbstständig und stabil auf dem Boden steht. Das Streumaterial kann ohne Probleme in den Behälter gefüllt werden und das Gerät muss dabei nicht angelehnt werden.

Die Ausbringung von dem Streugut erfolgt gleichmäßig und Streumengen fallen nicht beim Anhalten und nicht beim Anfahren heraus. Zudem fällt positiv auf, dass der Wagen mit den breiten und großen Laufrädern sehr gut geführt werden kann. Je nach Bedarf kann die Streumenge gut und einfach eingestellt werden. Der Streuwagen besteht aus rostfreiem und stabilem Kunststoff. Von vielen Käufern wird auch das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv hervorgehoben.

Unser Fazit


Der Streuer kann komfortabel gehandhabt werden, er lässt sich gut handhaben und ist stabil. Insgesamt gibt es bei dem Streuer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der großen Räder ist der Wagen sehr laufruhig und bei den Streugutmengen funktioniert die Verstellung sehr einfach. Der Wagen kann sehr gut empfohlen werden und deshalb erhält er auch 4 von 5 Sternen. Der Streuwagen ist mit seinem Preis zwar nicht gerade günstig, doch dafür ist er ganzjährig einsetzbar, bietet zwanzig Liter Fassungsvermögen und er hat den Streu-Stoppbügel. Genutzt werden kann er für Streusand, Dünger, Saatgut und vielem mehr.

 

Details & Merkmale

Material Kunststoff
Fassungsvermögen 20 Liter
Streubreite 43 cm
Gewicht Keine Angaben
Griffform Bügelgriff
Geeignet für Samen, Dünger, Sand etc.
Standstütze
Streumengeneinstellung
Besonderheit Mit Streustoppbügel
Vorteile
  • Streumenge lässt sich sehr präzise einstellen
  • Läuft gut in der Spur
  • Sauberes Streubild
Nachteile
  • An den Rädern setzt sich Rost an, wenn man nicht der Reinigung nicht nach geht

Alle Angebote: Wolf Garten WE 430 Streuwagen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wolf Garten WE 430 Streuwagen

Zu Wolf Garten WE 430 Streuwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos