Wolfsblut Black Marsh Adult Hunde Nassfutter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geruch
Geschmack
Optik
Verträglichkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Wolfsblut Black Marsh Adult Hunde Nassfutter

Es handelt sich dabei um ein Trockenfutter für Hunde mit Kürbis und mit Wasserbüffelfleisch. Die Zusammensetzung von dem Hunde Nassfutter ist 5,9 Prozent Wasserbüffelgrieben, mindestens 7,8 Prozent Kürbis, mindestens 25,5 Prozent Süßkartoffel und mindestens 44,1 Prozent Wasserbüffelfleisch.

Das Hundefutter bietet nur natürliche Inhaltsstoffe und von den Wasserbüffeln aus Indien gibt es dabei viel Fleisch in Lebensmittelqualität. Diese Wasserbüffel werden das ganze Jahr auf der Weide gehalten. Im Vergleich zu dem Rindfleisch bietet das Fleisch von Wasserbüffeln mehr Muskelgewebe und weniger Bindegewebe. Das Fleisch gilt daher auch als hochwertiger.

 

Was sind die wichtigen Vorteile von dem Hundefutter?

Bei dem Hundefutter erhalten die Hunde Süßkartoffeln und diese wurden von der CSPI zu dem einem der nährstoffreichsten Gemüse gezählt. Die CSPI ist die amerikanische Gesundheitsbehörde. Zudem gibt es Kürbis, Cranberry, Irish Moos, Löwenzahn und Ringelblumen, welche auf die Gesundheit natürlich positive Wirkungen haben. Auch gibt es Immutop, wobei es sich aus der Topinambur-Knolle um einen Topinambur-Konzentrat handelt.

Es handelt sich um die Familie der Korbblütler, wo die Knollen das Kohlenhydrat Inulin enthalten haben. Das Hundefutter ist ohne Getreide glutenfrei, denn für Fleischfresser ist Getreide schließlich keine natürliche Nahrung und bei Hunden zählt es zu den häufigsten Allergieauslösern. Bei dem Hundefitter ist kein industriell hergestellter Zucker enthalten und es gibt keine künstlichen Konservierungsmittel, keine chemischen Farbstoffe, keine Geschmacksverstärker und kein Soja.

Dies ist bei der Nahrung wichtig, weil sie dem langfristigen Erhalt von der Gesundheit dient. Das Hundefutter ist auch für die allergiegefährdeten Hunde und für Allergiker geeignet. Der Geschmack ist wildaromatisch mit Wasserbüffelfleisch und zudem auch noch leicht süßlich durch den Kürbisgeschmack. Sehr gerne wird das Hundefutter damit gefressen.

 

Weshalb zu dem Hundefutter greifen?

Bei Black Marsh handelt es sich um ein artgerechtes Trockenfutter für Hunde, welches bei dem Hund für die tägliche gesunde Ernährung sorgt. An der Nahrung der Ur-Hunde orientiert sich dabei die Zusammensetzung und sie wird mit dem Wissen der heutigen Zeit verbunden. Fisch und Fleisch war schließlich die Hauptnahrungsquelle von den Ur-Hunden. Natürlich nahmen die Ur-Hunde über den Magen von Beutetieren allerdings auch Kräuter, Gemüse und Früchte auf und nicht selten wurden diese auch ganz gezielt gefressen. Damit konnten die Ur-Hunde bereits die ausreichenden Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitalstoffe, Vitamine, Pflanzenstoffe und Enzyme erhalten.

Bei Black Marsh geht es daher bezüglich der Zusammensetzung um die Nahrung der Ur-Hunde und somit gibt es auch den hohen Anteil an dem Fleisch der Wasserbüffel. Zudem gibt es eben auch noch Cranberry, Kürbis, Irish Moos, Ringelblumen, Löwenzahn und Süßkartoffeln. Mos gehört dabei zu den Ballaststoffen und hier wurde im Jahr 2002 eine Studie durchgeführt, welche zu dem Ergebnis kam, dass bei Säugetieren mit MOS die Entwicklung von dem probiotischen Bakterium Lactobacillus Acidophilus gefördert wird. Damit kann das Immunsystem gestärkt und die Verdauung verbessert werden.

FOS hingegen gehören zu den präbiotischen Ballaststoffen und hier ergab eine Studie im Jahr 2010, dass FOS die Entwicklung von den gesundheitsfördernden Bifido- und Laktobakterien in dem Darm fördert. Die Darmflora wird so im Gleichgewicht gehalten und sie gelten zudem auch noch als Gegenspieler der Kolibakterien. Yucca Schidigera ist eine Heilpflanze und hier kam eine wissenschaftliche Studie zu dem Ergebnis dass Blähungen der Tiere damit deutlich vermindert werden.

Unser Fazit

Gerade das Fleisch der Wasserbüffel bietet einen hohen Vitamingehalt, es ist eiweißreich und fettarm. Zudem enthält das Fleisch auch die mehrfach ungesättigten Fettsäuren Omega 6 und Omega 3. Überwiegend stammt das Fleisch aus Muskelfleisch und die Tiere haben die ganzjährige Weidehaltung.

Überwiegend ernähren sich die Wasserbüffel von frischen Kräutern und Gräsern. Das Fleisch wird damit ernährungsphysiologisch sehr wertvoll und es ist nicht belastet von Hormonen und Medikamenten. Das Hundefutter eignet sich für die artgerechte und natürliche Nahrung. Es geht bei dem Hundefutter um den Erhalt der Gesundheit der Hunde.

 

Details & Merkmale

Altersempfehlung Adult (erwachsen)
Geeignet für alle Rassen
Verpackungsart Dose
Zutat Büffel, Kürbis
Alleinfuttermittel
ohne Konservierungsstoffe
Ohne künstliche Farb- und Aromastoffe
Zucker
Getreide
Besonderheit Wasserbüffelfleisch verfügt gegenüber Rindfleisch über mehr Muskelgewebe und weniger Bindegewebe und gilt daher als hochwertiger
Vorteile
  • Wildaromatischer Geschmack und süßlicher Geschmack
  • Auch für allergiegefährdete Hunde und für Allergiker
  • Ohne chemische Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Soja, Zucker und vielem mehr
  • Ohne Getreide und dafür mit Süßkartoffeln
  • Natürlich positive Wirkung auf die Gesundheit
Nachteile
  • Die Sorte riecht etwas penetrant

Alle Angebote: Wolfsblut Black Marsh Adult Hunde Nassfutter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Wolfsblut Black Marsh Adult Hunde Nassfutter

Zu Wolfsblut Black Marsh Adult Hunde Nassfutter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos