WOLFSBLUT Hundetrockenfutter WILD DUCK im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Zusammensetzung
Verträglichkeit
Eignung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: WOLFSBLUT Hundetrockenfutter WILD DUCK

Inhaltsstoffe

Das Wolfsblut Hundetrockenfutter Wild Duck eignet sich optimal für erwachsene Hunde, da es eine natürlich, gesunde und gute Zusammensetzung der Inhaltsstoffe bietet.

Hier verzichtete der Hersteller auf dieses Füllmittel Getreide, was sehr von Vorteil ist, weil damit zugleich der Obst-, Gemüse- und Fleischgehalt erhöht wurde. Außerdem verfügt das Wolfsblut Wild Duck über zahlreiche Ballaststoffe und Vitamine.

Es hat mit fünf Prozent Fett und 21 Prozent Eiweiß einen eher geringen Fett- und Proteingehalt. Das bewirkt, dass der Hund damit während des Tages mehr Energie hat. Für kleine Hunde eignet sich dieses Hundefutter nicht, da sie noch wachsen und mehr Eiweiß benötigen.

Daher ist das Hundetrockenfutter Wolfsblut Wild Duck lediglich für ausgewachsene Vierbeiner geeignet, weil es ihre Bedürfnisse ideal befriedigt.

 

Gute Verträglichkeit und keine Verdauungsprobleme

Getrocknetes und frisches Entenfleisch, gesunde Süßkartoffeln und Kartoffeln sowie vitaminhaltiges Gemüse machen dieses Futter für Hunde lecker. Zahlreiche Veterinäre empfehlen es auch häufig weiter, wenn die Vierbeiner Probleme mit Allergien haben, weil es für sie hervorragend verträglich ist.

Aufgrund der ausreichend verfügbaren Omega-3- sowie Omega-6-Fettsäuren wird zusätzlich die Verdauung gefördert. Auch ist es möglich, das Wolfsblut Wild Duck Hunden verabreichen, die Fell- sowie Hautprobleme haben und deren Immunsystem, Herz sowie Kreislauf unterstützt werden sollte.

 

Der Eigenversuch

Nachdem die Inhalte und die Kombination sorgfältig von uns geprüft wurde, starteten wir einen Eigenversuch bei unserem Vierbeiner mit dem Hundetrockenfutter Wolfsblut Wild Duck. Das Paket mit 15 Kilo Inhalt erreichte uns schnell. Es macht bereits gleich einen seriösen und guten Eindruck.

Zum Glück eignet sich dieses Futter für sämtliche Hunderassen. Daher konnte es unser pelziger Freund es auch sofort verzehren.

Beim Öffnen der Packung riecht man einen leichten Entengeruch, was jedoch keineswegs schlimm ist, weil es ziemlich hygienisch und sauber riecht. Nachdem keinerlei chemische oder unangenehme Gerüche festgestellt wurden, füllten wir ebenso gleich den Futternapf auf. Dem Hund hat es wohl besonders gut geschmeckt, weil er sofort alles aufgegessen hatte.

 

Die Wochen danach

Selbst nach mehrfachen Fütterungen und manch vergangener Zeit scheint dieses Hundetrockenfutter Wolfsblut Wild Duck unserem Liebling immer noch hervorragend zu schmecken. Beim Essen spielt nicht nur der Geschmack, sondern ebenso die Verträglichkeit des Hundefutters eine große Rolle. Zum Glück stimmen diese Versprechen des Anbieters, da wir keine Beschwerden, wie etwa Blähungen, feststellen konnten.

Unser Fazit

Aufgrund der hervorragenden Zusammensetzungen sowie der guten Inhaltsstoffe, Ballaststoffe und Vitamine eignet sich dieses getreidefreie Wolfsblut Hundefutter optimal für ausgewachsene Hunde. Bei den Vierbeinern gab es keine Verdauungs- oder Verträglichkeitsprobleme.

Lediglich ist dieses Futter ein bisschen teuer im Gegensatz zu den üblichen Produkten, dafür jedoch ebenso viel besser. Mit einem derartigen Futter ist es möglich, die Lebenserwartung des Hundes garantiert um ein mehrfaches zu steigern.

Details & Merkmale

Verpackungsinhalt 15 kg
Zutat Ente, Kartoffeln
Geeignet für alle Rassen
Altersempfehlung Adult (erwachsen)
Anwendungsgebiet bitte achten Sie auf die empfohlene Tagesration
Fütterungsempfehlung 5
Verpackungsart Sack
Alleinfuttermittel
Zucker
Getreide
künstliche Farbstoffe
künstliche Aromastoffe
Konservierungsstoffe
Besonderheiten Besonders geeignet für Allergiker-Hunde zur Stärkung der Abwehrkraft
Vorteile
  • beinhaltet keine Konservierungs- und Farbstoffe
  • ist frei von Getreide
  • verfügt über viele Ballaststoffe und Vitamine
  • enthält essenzielle Fettsäuren
Nachteile
  • etwas kostspielig

Alle Angebote: WOLFSBLUT Hundetrockenfutter WILD DUCK

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: WOLFSBLUT Hundetrockenfutter WILD DUCK

Zu WOLFSBLUT Hundetrockenfutter WILD DUCK ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos