Xtorm XB102 Powerbank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Strapazierfähigkeit
Aufladen
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Xtorm XB102 Powerbank

Um mehrere Elektrogeräte gleichzeitig aufladen zu können, habe ich mir eine Powerbank gekauft. Meine Wahl bei der Powerbank ist hierbei auf die Xtorm XB102 Powerbank gefallen. Nachfolgend dazu ein kleiner Erfahrungsbericht.

 

Kaufgründe für die Xtorm XB102 Powerbank

Für die Xtorm XB102 Powerbank haben gleich mehrere Kaufgründe gesprochen. Zum einen ihr Design, sie ist nicht besonders groß und auch nicht schwer. Trotzdem ist die Powerbank sehr leistungsstark und man kann mit dieser mehrere Elektrogeräte gleichzeitig laden.

Dies habe ich sehr attraktiv gefunden. Aber auch die Powerbank selbst, kann man in einem relativ überschaubaren Zeitraum wieder aufladen. Nicht ganz zu vernachlässigen war bei der Xtorm XB102 Powerbank auch der Kaufpreis. Letztlich hat mich die Xtorm XB102 Powerbank überzeugt und ich habe sie gekauft.

 

Daten zur Xtorm XB102 Powerbank

Sehr solide verarbeitet ist die Xtorm XB102 Powerbank. Es handelt sich hierbei um einen Li-Polymer Akku, dieser weist hierbei eine Kapazität von bis zu 15.000 mAhauf. Der Ladevorgang bei der Powerbank erfolgt über USB, dafür ist diese mit drei USB-Schnittstellen ausgestattet. Über diese drei Schnittstellen kann man mit der Xtorm XB102 Powerbank drei Elektrogerät gleichzeitig aufladen.Die Eingangleistung der Powerbank beträgt hierbei rund 2 A und die Ausgangsleistung rund 3 A.

Die Ladedauer der Powerbank selbst, daher über das integrierte Ladekabel bis zu 7 1/2 Stunden. Die Xtorm XB102 Powerbank kommt auf eine Größe von 13 x 7,5 x 2,2 cm, bei einem Gewicht von rund 249 Gramm. Farblich ist die Powerbank in einem Weiß/ Grauen Farbton gehalten. Zum Lieferumfang bei der Xtorm XB102 Powerbank gehört noch ein Micro USB-Kabel, eine Bedienungsanleitung und eine Schutzhülle.

 

Ladedauer bei der Xtorm XB102 Powerbank

Nicht unerheblich bei der Xtorm XB102 Powerbank ist natürlich die Ladedauer. Die Ladedauer orientiert sich am Elektrogerät das mit der Powerbank aufgeladen werden soll. So beträgt die Ladedauer bei einem Smartphone zum Beispiel unter einer Stunde.

 

Handhabung und Bedienung der Xtorm XB102 Powerbank

Egal wo und wann, die Xtorm XB102 Powerbank kann man jederzeit verwenden. Einfach das Smartphone oder ein oder mehrere Elektrogeräte anschließen und schon geht es mit dem Aufladen los. Mittels dem Micro USB-Kabel kann man schnell sein Elektrogerät mit der Powerbank verbinden. Ähnlich einfach funktioniert auch das Aufladen der Powerbank, sollte diese mal leer sein. In welchem Ladezustand sich die Xtorm XB102 Powerbank befindet, kann man einer vorhandenen LED-Anzeige entnehmen.

Durch das geringe Gewicht und die Abmessungen nimmt die Powerbank nicht viel Platz weg. Vielmehr kann man sie dadurch sehr gut transportieren. Wie schon erwähnt, gehört zum Lieferumfang bei der Powerbank auch eine Schutzhülle. Diese schützt die Powerbank beim Transport und wenn man diese nicht verwendet.

Unser Fazit


Solide Verarbeitung und über eine gute Leistung von 15.000 mAh verfügt die Xtorm XB102 Powerbank Die Powerbank kommt auf eine Eingangsleistung von rund 2 A und auf eine Ausgangsleistung von 3 A. Sie verfügt über drei USB-Schnittstellen und wird zusammen mit einem Micro USB-Kabel, einer Bedienungsanleitung und einer Schutzhülle geliefert. Damit kann man drei Elektrogeräte gleichzeitig mit der Powerbank aufladen.

Der Zustand der Powerbank kann man immer einer LED-Anzeige entnehmen. Die Powerbank selbst hat je nach Zustand eine Ladedauer von bis zu 7 1/2 Stunden. Sie ist mit ihren Abmessungen und dem Gewicht von lediglich 249 Gramm sehr leicht. Dadurch nimmt sie nicht sehr viel Platz weg und kann auch unterwegs verwendet werden. Aufgrund der Eigenschaften der Powerbank, kann man diese sehr auch leicht handhaben.

Mehr als hinlegen und das verbinden mit einem Micro USB-Kabel ist nicht notwendig und schon kann es mit dem Aufladen losgehen.

Mein Fazit zur Xtorm XB102 Powerbank fällt sehr gut aus. Ein Smartphone kann man damit sehr schnell laden, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Powerbank und kann diese empfehlen.

 

Details & Merkmale

Akku Kapazität 15.000 mAh
Schnittstellen 3 x USB, microUSB
Kompatibilität Smartphones und Tablets
Material Kunststoff
Ein und Ausschalter
Überladeschutz
Ladestandanzeige
Besonderheit lädt 3 Geräte gleichzeitig
Vorteile
Nachteile

Alle Angebote: Xtorm XB102 Powerbank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Xtorm XB102 Powerbank

Zu Xtorm XB102 Powerbank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos