Yamaha YST SW012 Subwoofer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Design
Verarbeitung
Lautstärke
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Yamaha YST SW012 Subwoofer

Der Yamaha YST SW012 Subwoofer im Video

 


Geht es um tolle Musikqualitäten, dann kann der Yamaha YST SW012 Subwoofer wirklich mithalten. Wie auch viele andere Geräte des Herstellers, kann auch dieser Subwoofer den Käufer durchaus zufrieden stellen und wird das auch. Der Käufer kann sich hier auf einen Lautsprecher freuen, der nicht nur klein und kompakt ist, sondern auch noch viele technische Highlights mitbringt. Der Lautsprecher sollte immer einen guten und sicheren Standort haben. Es ist recht leicht, den Subwoofer mit einer Anlage zu verbinden. Auch die Einrichtung fällt sehr leicht. Alles ist hier versprochen worden und der Klang soll überaus berauschend sein bei diesem Subwoofer.

 

Das ist ein sehr guter Subwoofer!

Gut wird er dastehen der Yamaha YST SW012 Subwoofer. Er lässt sich leicht anschließen. Dafür ist nicht viel Kenntnis nötig. Der Subwoofer ist toll und hat eine sehr gute Klangliche Kraft. Was das heißt, davon sollte sich jeder selbst überzeugen. Der Subwoofer hat natürlich zahlreiche Vorteile. Aber auch ein wenig Nachteile sollten erwähnt werden. Das Gerät ist toll und wird leicht zu nutzen sein. Es ist immer wieder überhaupt nicht aufwendig zu installieren und kann überall passend sein. Das ist auch ein wichtiges Kriterium für viele Käufer. Passt der Yamaha YST SW012 Subwoofer überhaupt in das Wohnzimmer? Her kann ganz klar gesagt werden, dass er das wird. Er wird sich sehr leicht einfügen lassen und dabei auch noch sehr viel Freude verbreiten. Der Yamaha YST SW012 Subwoofer ist ein tolles Gerät, dass vieles mitbringt, was den Alltag etwas erleichtern kann. Das alles sind Gründe, sich für den Kauf zu entscheiden und diese Entscheidung auch nicht zu bereuen.

 

Die Vorteile des Yamaha YST SW012 Subwoofer

Der Yamaha YST SW012 Subwoofer lässt sich schnell und einfach aufbauen, aber das wurde bereits erwähnt. Das Anschließen fällt ebenso leicht. Der Nutzer muss hier nicht viel einstellen, um den Klang genießen zu können. Lediglich ein Regler ist vorhanden, der genutzt werden kann. Dieser Regler wird für die Qualität des Klanges verantwortlich sein und macht die Bedienung insgesamt sehr einfach. Der Nutzer kann alle möglichen Musikrichtungen mit dem Subwoofer anhören. Die Bedienung ist immer wieder kinderleicht möglich und macht auch noch viel Freude. Es ist in etwa so, als würde jemand ein tolles Geschenk bekommen und diesen Subwoofer ausprobieren wollen. Also sollte er das auch tun. Der Subwoofer hat einen Standby Knopf, der sich auf der Rückseite befindet. Dieser ist leicht zu bedienen und das macht alles natürlich noch besser. Der Klang des Subwoofers ist sehr sauber und wird viel Freude bringen. Der Subwoofer ist sehr leistungsfähig. Das trauen die Nutzer ihm auf den ersten Blick eigentlich nicht zu aber dem ist tatsächlich so. Dann gibt es keinerlei Brummen oder sonstige störende Geräusche. Das Äussere wirkt überaus nobel. Das macht den Subwoofer von Yamaha für jedes Wohnzimmer wirklich perfekt und leicht nutzbar. Es passt somit auch in jedes Wohnzimmer und wird dort den tollen Klang verbreiten.

 

Ein Nachteil

Es findet sich jedoch auch ein Nachteil. Da es für viele Nutzer sehr lästig sein kann, den Lautsprecher immer wieder von Hand zu regeln und natürlich auch auszuschalten, hätte eine Fernbedienung dafür wirklich einen Sinn gemacht. Die Fernbedienung hätte alles wirklich perfekt gemacht und dem Nutzer natürlich auch einiges erleichtert. Dadurch kann hier schon einmal ein Punkt abgezogen werden. Aber leider ist keine Fernbedienung im Lieferumfang und so muss sich der Nutzer mit dem Subwoofer auch so anfreunden. Es ist dennoch ein tolles Gerät, das leicht zu bedienen ist. Der Subwoofer wird perfekt sein und sich leicht nutzen lassen, das ist die Hauptsache dabei.

Unser Fazit


Dieser Yamaha YST SW012 Subwoofer wird den Nutzer keineswegs enttäuschen. Er wird perfekt sein und auch in das eigene Wohnzimmer passen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der neue Besitzer modern lebt oder doch im Retro Style. Das Wichtige ist hier, dass der Klang absolut überzeugend sein wird und dem ist auch so. Dadurch kann sich jeder austoben mit dem Subwoofer und das macht auch noch richtig viel Spaß. Der Subwoofer ist perfekt und sieht auch noch richtig gut aus. Er ist toll und steht vor allem sehr stabil. Einziges Manko ist hier wirklich die fehlende Fernbedienung. Darüber kann aber auch so mancher Nutzer hinweg schauen. Das alles ist kein Grund diesen Lautsprecher nicht zu kaufen. Er wird dennoch überzeugen.

Details & Merkmale

Nennbelastung Keine Angaben
Prinzip passiv
System 1-Weg
Einsatzgebiet Heimkino, HiFi Anlage
Gehäuseeigenschaft Bassreflex, magnetisch abgeschirmt
Breite 290 mm
Höhe 290 mm
Tiefe 328 mm
Gewicht 8,5 kg
Anzahl Tieftöner 1
Tieftonchassis 200 mm
Frequenzgang 28 - 200 Hz
Musikleistung 100 Watt
Impedanz Keine Angaben
Verstärkertyp digital
Bodenstrahler
Direktstrahler
Besonderheit Advanced YST (Yamaha Active Servo Technology)
Vorteile
  • Linearer Port, sorgt für minimale Nebengeräusche
  • Magnetische Abschirmung
  • Frontstrahler-Prinzip
Nachteile
  • Ohne Standby

Alle Angebote: Yamaha YST SW012 Subwoofer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Yamaha YST SW012 Subwoofer

Zu Yamaha YST SW012 Subwoofer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos