ZEISS TERRA 4-12x50 Zielfernrohr im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Design
Kompatibilität
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ZEISS TERRA 4-12x50 Zielfernrohr

Zeiss ist ein namhafter Hersteller, wenn es um gute Qualität geht. Dieses Fernrohr lässt sich einfach auf einem entsprechenden Gewehr befestigen. Die Treffsicherheit beim Sport wird damit auf jeden Fall noch besser und es wird auch gelingen, alles zu erwischen, was gewünscht wird.

Dieses Fernrohr hat nun seine gute Eigenschaften und an erster Stelle steht hier, dass es sich beim Hersteller Zeiss wohl um einen der bekanntesten Hersteller in Sachen Objektive und Zielfernrohre geht. Dieser Hersteller konnte sich sehr gut etablieren und wird für einen Käufer keinerlei Wünsche offen lassen. Daher ist es hier auch ein Leichtes alles richtig zu machen und sich für das Fernrohr zu entscheiden.

Der Käufer wird ganz gewiss nicht enttäuscht sein und kann das Fernrohr sehr lange Zeit nutzen und es auch immer dabei haben. Auch ohne eine Waffe kann das Fernrohr sehr nützlich sein. Wer also gern in den Wald geht, um Tiere zu beobachten kann das Fernrohr genau dann mit nehmen. Zeiss setzt auf eine hohe Qualität und das zeichnet sich auch bei diesem Gerät vollends ab. Es wird keinen Käufer enttäuschen und ist immer verfügbar.

Genau das macht es so einfach, sich dafür zu entscheiden und diese Entscheidung auch später nicht zu bereuen. Ein Käufer wird somit immer alles richtig machen, wenn er sich für dieses Fernrohr entscheidet.

 

Was ist gut daran?

Wer Zeiss noch nicht kennt, der hat wirklich etwas verpasst. Dieses Fernrohr ist ein guter Grund, sich für dieses Unternehmen zu begeistern. Erst damit kann ein Käufer wirklich alles sehr gut nutzen und es auch noch einfacher verwenden lernen. Das Fernrohr macht viel her und natürlich noch vieles besser. Es ist damit möglich den eigenen Ehrgeiz zu wecken und auch alles andere zu verbessern.

Es gibt eine ganze Terra Linie, die hier entdeckt werden kann. Das Fernrohr ist ein Anfang, den man nicht verachten sollte. Denn auch die Robustheit ist hier vollkommen angemessen und im Rahmen. Der Käufer wird also auf jeden Fall alles mit diesem Fernrohr besser machen und kann sich auch in seinem Sport verbessern. Das Fernrohr selbst lässt sich einfach und schnell befestigen. Eine besondere Kenntnis ist dafür nicht erforderlich.

Es passt in der Regel auch gut und es braucht für die sichere Befestigung keine weiteren Hilfsmittel. Das Fernrohr kommt natürlich sicher verpackt beim Käufer an. Sollte dieser aber dennoch einen Fehler fest stellen, so lohnt es sich, das sofort beim Verkäufer zu beanstanden. Dieser wird dann einen Vorschlag senden.

 

Warum dieses Fernrohr?

Das Fernrohr ist toll und kann ergänzend oder einzeln gekauft werden. Der Käufer kann es während der Jagd verwenden oder beim Sportschießen. Es macht sich gut und wird die Waffe dann auch vollenden. Der Käufer sollte hierbei nichts dem Zufall überlassen und sich voll und ganz auf eine gute Qualität verlassen.

Wichtig ist immer, dass ein solches Gerät auch perfekt passt und das ist hier der Fall. Es wird sich gut machen und ist auch sinnvoll einzusetzen. Damit kann also der Sport jetzt von einer völlig neuen Seite wahr genommen werden, was immer lohnend ist. Der Käufer kann und wird sich damit also einen großen Gefallen tun.

Unser Fazit

Mit einem guten Zielfernrohr ist vieles einfacher und kann noch mehr Freude bringen. Das Zielfernrohr von Zeiss ist toll und lässt sich einfach verwenden. Es macht viel Sinn und wird auch leicht anzubringen sein.

Auch die Lieferung gelingt recht schnell und der Käufer kann sich dadurch schon bald auf ein neues Hilfsmittel freuen, dass ihm wirklich nützlich erscheinen wird.

Alles in allem ist das zuverlässig und langlebig. Auch die Qualität stimmt hier.

Details & Merkmale

Produkttyp Zoom-Zielfernglas, Leuchtpunkt-Zielfernglas
Objektivdurchmesser 50 mm
maximale Vergrößerung 12 fach
minimale Vergrößerung 4 fach
Austrittspupille Durchmesser 4,17 mm
Mittelrohrdurchmesser 25,4 mm
Dämmerungszahl 24,5
Absehen Z-Plex Absehen
Vergütung Mehrfachvergütung
Klickwert auf 100 m 7 mm (1/4 MOA)
Sehfeld auf 100 m 9 m bis 3 m
Augenabstand 90 mm
Länge 33,5 cm
Gewicht 550 Gramm
wasserdicht
Volle Mehrfachvergütung
Besonderheit 1-Zoll Mittelrohrdurchmesser und 1/4 MOA Klickverstellung.
Vorteile
  • Gute Verwendung
  • sehr gute Sicht
  • einfaches Anbringen
  • sieht gut aus
Nachteile
  • sehr teuer

Alle Angebote: ZEISS TERRA 4-12x50 Zielfernrohr

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ZEISS TERRA 4-12x50 Zielfernrohr

Zu ZEISS TERRA 4-12x50 Zielfernrohr ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos