ZTE Nubia Z9 China Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Sprachqualität
Bedienung
Akku
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: ZTE Nubia Z9 China Handy

Das Nubia Z9 China Handy im Video


Das ZTE Nubia Z9 China Handy ist ein Telefon, das überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig ist. Es handelt sich hierbei um ein Handy aus China, das wirklich toll ist und gut aussieht.

Das Telefon wird vom ersten Klick an begeistern und das liegt natürlich an mehreren Faktoren. Welche Faktoren das genau sind, kann nun hier in Erfahrung gebracht werden, denn es ist immer gut, sich schon im Vorfeld gut über alles zu informieren um auch nichts falsch zu machen.

Dieses Telefon jedenfalls wird alles perfekt erfüllen, wenn es auch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig für den einen oder anderen Nutzer sein könnte. Dennoch lohnt sich hier ein genaueres hinschauen und auf die Funktionen zu achten.

 

Die Optik und das Design des ZTE Nubia Z9 China Handy

Vom Design her, ist das Telefon sehr an das Sony Z1 Handy angelehnt. Aber hier unterscheidet mehr als nur der Schriftzug Nubia auf der Rückseite, dass es sich um ein anderes Telefon handelt. Leider ist es auch so, dass die Rückseite sehr dazu neigt, die Fingerabdrücke des Nutzers zu speichern. Es sollte also in regelmäßigen Zyklen davon befreit werden.

Das passiert aber erst, wenn die Schutzfolie abgezogen worden ist, die vom Hersteller angebracht worden ist. Das Telefon sollte immer in einer Folie oder auch einer Schutzhülle eingepackt werden, um einen perfekten Schutz zu gewährleisten. Das Telefon ist aber rein äusserlich sehr gut verarbeitet und wird natürlich auch den Alltag mit Freude übersäen. Das Telefon wirkt hochwertig in der Optik.

 

Der Akku und das Display

Der Akku ist leistungsstark und kann sich sehen lassen. Im StandbyBetrieb kann das Telefon dank dem 2900mAh Akku bis zu zwei Tage arbeiten. Sollte ein neuer Akku gebraucht werden, kann dieser nicht allein gewechselt werden.

Daran sollten sich auch nur Menschen heran wagen, die sich mit so etwas auskennen. Das Handy wird in Deutschland verkauft und kann nun auch erworben werden. Auch Ersatzakkus sollten sicher zum Kauf vorhanden sein, denn dieses Telefon wird immer beliebter bei den Nutzern.

Das Display ist überaus hochauflösend und kann sich wirklich sehen lassen. Es ist hier kein Nachteil vorhanden. Auch wenn die Sonne scheint, kann der Nutzer des Telefones alles noch gut erkennen. Also kann hier nichts negatives gesagt werden.

 

Die Android Software

Bei der Software handelt es sich um eine typische Android Software, die auf vielen anderen Geräten auch sehr gut läuft. Die Software ist toll und läuft vor allem ohne zu ruckeln. Es ist überaus wichtig, dies auch zu erwähnen, denn viele Geräte haben mit besonderen Apps zu kämpfen und können sich dann nicht durchsetzen. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Software wird vollkommen zufrieden stellend laufen.

 

Die Kamera und der Empfang

Die verbaute Kamera ist bei diesem Gerät wirklich toll. Sie kann sich sehen lassen. Zwar finden sich viele bessere Kameras, aber das ist nicht erheblich. Denn selbst bei Tageslicht ist alles gut zu erkennen und bei Nacht muss der Nutzer ein wenig Bildrauschen hinnehmen. Die Bildqualität ist aber nicht schlechter als bei Telefonen, die auch hierzulande zu bekommen sind.

Das Telefon hat eine Frontkamera und auch eine Rückkamera. Damit können die besten Selfies gemacht werden. Diese sind dann sicher auch toll und sehen gut aus. Die Bilder können sogar in einem bestimmten Modus geschossen werden. Dabei kann sich jeder wie ein echter Profi Fotograf fühlen.

Dadurch wird das Telefon auch noch besser und hat noch bessere Funktionen. Dieses Telefon hat einen sehr guten Empfang. Es ist damit möglich WLan aber auch mobiles Netz zu nutzen. Auch Bluetooth ist damit sehr leicht möglich. Alle Funktionen sind hier störungsfrei. Das Telefon kann in der Sprache auf deutsch eingestellt werden. Hier kann es aber passieren, dass nicht alles auch auf Deutsch angezeigt wird.

Unser Fazit

Das ZTE Nubia Z9 China Handy ist ein tolles Handy, wenn man Geld sparen möchte. Das Gerät kann aber auch als Ersatz perfekt genommen werden.

Alles stimmt hier. Der Akku und seine Laufzeit können sich wirklich sehen lassen und auch alles andere passt hier einfach sehr gut. Das Telefon wird keine Einschränkungen mit sich bringen und macht überaus viel Freude.

Es gibt im Normalfall auch keinerlei Fehlermeldungen. Der Speicher ist hier vollkommen in Ordnung und wird auch viel Platz für verschiedene Apps zu lassen. Natürlich ist hier auch der Zugang zum Google Play Store gegeben.

Details & Merkmale

Displaygröße 5.2 Zoll
Displayauflösung 1920 x 1080 Pixel
Displayart IPS (Multitouch)
Betriebssystem Android 5, Android
Kameraauflösung 16 Mega Pixel
Frontkameraauflösung 8 Mega Pixel
Akku-Kapazität 2900 mAh
Energieversorgung Schnellladefunktion
Prozessorhersteller Qualcomm
CPU-Taktrate 2 GHz
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit keine Angabe
SIM-Karte Micro-SIM, Nano-SIM
Speicherkarte Micro SD
Gewicht 193 Gramm
Prozessortyp Helio X10
max. Speichererweiterung 128 GB
Displaymaterial keine Angabe
Prozessorkerne 8
Multitouch
Beschleunigungssensor
Mit Fingerabdruck
WLAN Funktion
VoIP
Kratzfester Bildschirm
Besonderheit 2,5 D-Glas, Fingerprintsensor (64 GB-Variante)
Vorteile
  • 32GB interner Speicher
  • überragende Musikqualität
  • einzigartiges Randlos-Display
  • sehr gute Akkulaufzeit
Nachteile
  • Speicher nicht erweiterbar
  • brauchbare ROM muss geslasht werden

Alle Angebote: ZTE Nubia Z9 China Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: ZTE Nubia Z9 China Handy

Zu ZTE Nubia Z9 China Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos