Mein Name ist Andreas Kirchner,

andreas kirchner

Experte für die Rubriken:

  • Garten & Balkon
  • Computer & Gaming
  • TV & Audio
  • Auto & Motorrad
  • Kind & Familie

Andreas stellt sich vor:

Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg. Nach meinem technischen BWL-Studium war ich in Frankfurt bei einem Seminaranbieter beschäftigt und wechselte danach ins Online-Marketing zu Advertising.com. Daraus habe ich mich selbstständig gemacht und zunächst Schaltplatz.de und Hanseranking gegründet. Ich wurde 1981 geboren, lebe im Grünen bei Hamburg und habe eine Familie mit zwei Kindern.

Meine Powersources:

  • Meine Familie
  • Aktivitäten im Garten – generell Outdoor
  • Pferde
  • Strand und Meer
  • Experten-Beraten – ich teste selbst gerne
  • Hanseranking – mein „drittes Baby“

Mein Kryptonit:

  • Unordentlichkeit
  • Unruhe
  • Im Stau stehen 

Seit 2016 gibt es unser Testportal Experten-Beraten.de. Mein Anliegen war es, eine bessere und ehrliche Kaufberatung im Internet zu schaffen, die individuell auf die Kunden bzw. den Leser eingeht. Mittlerweile besteht mein Team aus sechs Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an meiner Seite. 

Da ich mich leicht für technische Geräte und Neuerungen begeistern kann, zwei kleine Kinder habe, Gartenarbeit liebe und an unserem Haus herumwerkel, teste ich in der Regel Technik, Gartengeräte, Kinderbedarf und auch mal Sportgeräte – auch wenn es mit der Fitness bei mir nicht sehr weit her ist (Stichwort: Authentizität). Je nach Produkt führe ich ein Unboxing durch, begutachte die Verarbeitung, erkläre die Funktionen und teste es, soweit möglich auch selbst. Ich arbeite mit meinem kleinen Team stetig daran, mehr und mehr Produktratgeber und -tests bereitzustellen, damit unsere Leser und Leserinnen und YouTube-Watcher/innen für alle Produktkategorien eine gute Beratung erhalten und bereits vor dem Kauf wissen, ob das Produkt für Sie die richtige Wahl sein könnte.

„Jeder Mensch hat einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib Acht, dass Du Deinen verfolgst.“ - Andi (nach Christopher La Brec)

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen