Mein Name ist Samira,

samira

Experte für die Rubriken:

  • Tiere
  • TV & Audio
  • Sport & Fitness
  • Auto & Motorrad
  • Garten & Balkon

Samira stellt sich vor:

Mein Name ist Samira, ich bin Journalistin und verfasse u. a. Ratgeber und Tests für Experten-Beraten.de. Geboren wurde ich 1975 in Hamburg und bringe es auf Wurzeln in drei verschiedenen Ländern – darunter Deutschland und Irland. Ich bin glücklich verheiratet, zweifache Katzenmama und sehr naturverbunden – solange keine Spinnen in Reichweite sind.

Meine Powersources:

  • Mein Mann und meine Katzen – ohne geht nicht
  • Kurztrips und Abenteuerreisen
  • Meine Arbeit – wenn ich nicht schreibe, schreibe ich
  • Musik – je härter, desto besser
  • Natur – je ursprünglicher, desto besser
  • Koffein – literweise Kaffee, Fritz-Kola und Club-Mate keep the engine going

Mein Kryptonit:

  • Mein Mann und meine Katzen – rauben mir oft den letzten Nerv
  • Spinnen – ausgewachsene Arachnophobie
  • Misophonie – häufigster Spruch: Hör' damit auf!
  • Zu wenig Schlaf – besser in Deckung gehen

Zum Experten-Beraten-Team kam ich ähnlich einer Jungfrau zum Kind. Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als freie Redakteurin und Texterin für namhafte Medien und hatte einen Kurs für SEO-Texterei und deren Tools bei Andreas (Inhaber von Experten-Beraten.de) besucht. Ich fand die Idee, die hinter dieser Testseite steht, so interessant, dass ich nun seit knapp zwei Jahren zweimal wöchentlich hier mitwirke. 

Durch meine Leidenschaft für Technik und Tiere und die Erfahrungen, die man im Leben so sammelt, bin ich hier in erster Linie Testerin für technisches Equipment, Haushaltsgeräte und vieles mehr. Bei Tests sehe ich mir alles an, was auch anderen Kunden auffallen würde und teste die Produkte nach bestem Wissen und Gewissen. Auch in den Ratgebern, die ich für unsere Seite verfasse, bemühe ich mich um eine intensive Recherche, damit den Interessenten bei der Kaufentscheidung kein wichtiges Detail entgeht, das über die Qualität und den Nutzen der Produkte Auskunft gibt. 

„Jeder Tag ist ein bißchen besser mit Schokolade!“ Samira