Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Design
Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute

Für das Angeln mit Köderfisch habe ich nach einer robusten Angel gesucht. Nach einem Vergleich und auf Empfehlung, habe ich mich für die Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute entschieden. Nach den ersten Angelausflügen mit der neuen Angelrute jetzt dieser Testbericht.

 

Das war beim Kauf der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute ausschlaggebend

Da ich die neue Angelrute vor allem für das Angeln mit Köderfisch haben möchte, waren mir hierbei gleich mehrere Punkte beim Kauf wichtig. So sollte sie zum einen über ein vernünftiges Wurfgewicht verfügen. Auch sollte die Angelrute nicht zu schwer im Gewicht sein und auch sich auch nicht so durchbiegen. Bereits im Vorfeld habe ich zur Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute eine Empfehlung erhalten.

Auch in meinem durchgeführten Vergleich hat dieses Modell sehr gut abgeschnitten, bis auf einen Punkt. Dieser Punkt betrifft den Kaufpreis mit fast 100.00 Euro. Trotz diesem Umstand habe ich mich aber für den Kauf der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute entschlossen.

 

Technisches zur Angelrute von Daiwa

Aus Kohlefaser, Edelstahl und Kork hergestellt ist die Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute. So besteht der Blank der Angelrute vollständig aus Kohlefaser. Die Schnurführung der Angelschnur erfolgt über sieben Ringe, diese sind aus Edelstahl gefertigt. An der Unterseite der Angelrute, findet man eine breite Grifffläche aus Kork. Ebenfalls ist an der Grifffläche auch eine Schraubrollenhalterung für eine Angelrolle montiert.

Bei der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute handelt es sich um eine Steckrute die aus zwei Teilen besteht. Sie kommt auf eine Rutenlänge von 2.10 m. Sie kommt auf ein Gewicht von 148 Gramm und ist beim Design, in einem Schwarzton gehalten.

 

Wurfgewicht der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute

Die Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute kommt beim Wurfgewicht auf 10 bis maximal 25 Gramm. Dies entspricht in Ozen ca. 0.32 bis 0.80 oz. Auch mit etwas größeren Köderfischen kommt man mit der Angelrute noch auf gute Wurfweiten.

 

Handhabung der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute

Ob so das Halten beim Ein- und Auswerfen oder beim Einholen, durch die vorhandene Grifffläche bei der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute, liegt diese einem sehr gut in der Hand. Auch längeres Halten ist bei dieser Angelrute kein Problem.

Bereits unmittelbar nach dem Auspacken habe ich gemerkt, wie leicht diese aufgrund von ihrem Gewicht ist. Aus diesem Grund wird die Angel auch gerne von meinem kleinen Sohn genommen, wenn er mal angeln möchte. Wobei mir die Leichtigkeit zu Beginn durchaus auch Sorgen gemacht hat, gerade wenn man einen Fisch an der Angelrute hat. Doch zu meiner Überraschung biegt sich diese nicht so stark, auch bei einem Biss gibt es keine Einbußen.

Unser Fazit

Mein Fazit zur Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute fällt sehr gut aus. Bereits nach dem ersten Angelausflug war ich mir Gewiss, dass dies genau die richtige Angelrute für meinen Bedarf ist. Durch ihre Herstellung aus Kohlefaser, ist diese nicht nur robust, sondern vor allem auch leicht im Gewicht.

Trotz der Leichtigkeit, biegt sich diese nicht besonders durch. Was im Hinblick auf die Handhabung nicht unwesentlich ist. Durch die Griffflächen aus Kork liegt die Angelrute einem gut in der Hand. Eine Angelrolle kann man durch die vorhandene Schraubhalterung in wenigen Augenblicken montieren.

Die Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute verfügt über ein gutes Wurfgewicht. Durch ihre Eigenschaft als Steckrute, kann man diese ohne Probleme zusammenstecken und auch transportieren. Auch hierbei habe ich keine Abstriche feststellen können. Aus den genannten Gründen kann ich daher die Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute auch weiterempfehlen.

 

Details & Merkmale

Länge 210 cm
Material Carbon
Einzelteile 2
Griffmaterial Kork
Gewicht 148 Gramm
Max. Wurfgewicht 25 g
Transportlänge 110 cm
seperater Griff
Zapfenverbindung
Inklusive Angelspule
Besonderheit Aus HVF Kohlefasermaterial
Vorteile
  • Fertigung der Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute
  • Gewicht der Angelrute
  • Grifffläche aus Kork
  • sehr gute Handhabung
Nachteile
  • Kaufpreis für die Angelrute

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute

Zu Daiwa Infinity Q Spin 210 Angelrute ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos