August MB300 Radiowecker im Test

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Soundqualität
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: August MB300 Radiowecker


Der August MB300 Radiowecker ist eine schicke Mini Stereoanlage, die man sehr vielseitig einsetzen kann. Man kann den Radiowecker nahezu überall mithinnehmen, beispielsweise auf eine Party, zum Campen oder sogar auf ein Schiff. Er bietet überall die Möglichkeit Musik zu hören. Er bietet jedoch noch zahlreiche weitere Funktionen als nur Musik zu hören. Man kann mit dem August MB300 Radiowecker nicht nur Radio hören.

Er verfügt über einen USB- Anschluss mit dem man noch andere Geräte anschließen kann, um seine eigene Musik zu hören. Des weitere kann man eine SD- Karte anschließen oder einen iPod, einen MP3- Player und sogar ein Handy. Dies wiederum funktioniert über das 3,5 mm Audiokabel, das bereits im Lieferumfang enthalten ist. Ebenso hat er eine variable Weckfunktion. Dadurch ist der Radiowecker natürlich auch ideal geeignet für den Nachttisch um dort als Wecker zu fungieren. Man kann sich entweder von seinem Lieblingslied, vom Lieblingsradiosender oder von dem vorhandenen Weckton, wecken lassen.

Durch die vorhanden Snooze Funktion kann man angenehm in den Tag starten, da der Weckton nach ein paar Minuten wiederholt wird. Dieses Prozedere kann man wiederholen bis man wirklich aufstehen möchte und den Wecker dann endgültig ausschaltet. Zusätzlich verfügt der August MB300 Radiowecker noch über eine Timer- Funktion. Mit dieser kann man einstellen, wie lange der Radio laufen soll, bis er automatisch ausgeht. Dadurch kann man mit Musik einschlafen, ohne dass der Radio dann die ganze Nacht läuft. Die Zeit des Timers lässt sich individuell bis zu drei Stunden einstellen.

Auch das Design des Radioweckers kann beeindrucken. Er besteht aus einem edlen Holzgehäuse, das für eine gute Tonqualität sorgt. Damit auch was aus dem Radio zu hören ist hat er zwei 3 Watt Lautsprecher. Die Bedienung des August MB300 Radiowecker funktioniert über eine Fernbedienung. Diese Fernbedienung reicht locker bis zu fünf Meter Entfernung. Auf dem Display des Radioweckers werden sowohl die Uhrzeit, als auch das Datum und die Temperatur angezeigt. Damit man sich ein dauerndes Suchen nach Sendern sparen kann verfügt er über 20 Senderspeicher. Er kann entweder über Akku oder über ein Netzteil betrieben werden. Wenn der Akku voll ist, hat man eine Laufzeit von bis zu fünf Stunden.

 

Technische Daten:

Größe: 130 x 90 x 95 mm
Gewicht: 500 g
Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Netzteil, 3,5mm AUX Kabel, 2 AAA Batterien als Akku

 

Vorteile des August MB300 Radioweckers:

- Einfache Bedienung mithilfe der Fernbedienung
- Zahlreiche Anschlüsse um eigene Musik zu hören
- Tolles Design
- UKW- Radiosender
- Variable Weckfunktion
- Timer
- Snooze- Funktion

 

Nachteile des August MB300 Radioweckers:

- In Verbindung mit einem MP3- Player oder ähnlichem funktioniert er nur als Lautsprecher, da man weder vor oder zurück gehen kann, noch lauter oder leiser machen kann
- Empfang varriert teilweise
- Die Antenne ist nur zum Rausziehen, sie hat kein Drehgelenk

Unser Fazit


Der August MB300 Radiowecker ist ein kleiner Radio der es in sich hat. Man kann ihn überall verwenden egal ob im Haus, im Garten oder sonst wo. Durch die zahlreichen Anschlüsse ist man nicht nur auf die Radiosender beschränkt, sondern man kann auch die eigene Musik hören. Auch als Wecker ist er sehr praktisch, da er sowohl über eine Snooze- Funktion, als auch über einen Sleep- Timer funktioniert.

Dadurch kann man sich beim Einschlafen noch von Musik berieseln lassen, ohne dass der Radio dann die ganze Nacht läuft und beim Aufwachen kann man sanft in den Tag starten. Auch die Verarbeitung des Radios ist sehr gut und der Klang und die Lautstärke ist für ein solch kleines Gerät echt beeindruckend. Des Weiteren ist er sehr preisgünstig und er lässt sich ganz einfach mithilfe einer Fernbedienung bedienen.

Die einzigen Nachteile bestehen darin, dass er in Verbindung mit einem MP3- Player oder ähnlichem nur als Lautsprecher dient und dass der Empfang teilweise etwas variiert und die Antenne über kein Drehgelenk verfügt. Der Radio kann allerdings mit seinen zahlreichen Funktionen jederzeit weiterempfohlen werden.

 

Details & Merkmale

Anzahl Senderspeicher keine Angabe
Stromversorgung Akkubetrieb
Lautsprecher System Stereo
Gesamtleistung 6 Watt
Soundfunktion keine Angabe
Tuner-Typ Digital-Tuner
Radiofunktion automatischer Sendersuchlauf
Sleeptimer
automatische Uhrzeitsynchronisation
mit Fernbedienung
LCD-Display
Lautstärkeregelung
Alarmzeiteinstellung
Besonderheit Musik auch von einem USB-Stick, MP3 Player/IPod oder einer SD/MMC Speicherkarte abspielbar, Holzgehäuse
Vorteile
  • mit Fernbedienung
  • Mini-Uhrenradio incl. MP3-Player
  • Weckfunktion
  • Kartenleser
Nachteile
  • Radioempfang
  • Tonqualität

Alle Angebote: August MB300 Radiowecker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: August MB300 Radiowecker

Zu August MB300 Radiowecker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos