Kfz-Rückenlehnen-Organizer von Pearl im Test

Das beliebteste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Aufteilung
Sicherheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
samira
Mein Name ist Samira, ich bin Journalistin und verfasse u. a. Ratgeber und Tests für Experten-Beraten.de

Testbericht: Kfz-Rückenlehnen-Organizer von Pearl

Im Auto alles griffbereit und ordentlich: der Kfz-Rückenlehnen-Organizer für Spielzeug & Co. von PEARL

Wer Kinder hat, kennt das Chaos auf der Rückbank und im Fußraum hinter Fahrer- und Beifahrersitz nur zu gut. Da rollt die Trinkflasche nach vorne, das Essem wird platt gesessen und genau das Pixiebuch und das Spielzeug, was gerade gewollt wird, ist nicht auffindbar. Das lenkt bei der Fahrt ab und nervt einfach. Um dem einen Riegel vorzuschieben gibt es praktische Organzier, die einfach an die Rückenlehnen von Fahrer und Beifahrer befestigt wird und alles griffbereit werden lässt. 

Ich habe die den KfZ-Rückenlehnen-Organizer von der Firma PEARL für Sie getestet. Sehen Sie sich die Stärken und Schwächen des Hängeorganizers an, die sich während des Tests ergeben haben, um schon vor dem Kauf zu wissen, ob er für Ihre Touren der perfekte Begleiter sein könnte. 

Unser Praxis-Video zum KFZ-Rückenlehnen-Organizer von Pearl

Verpackung und Lieferung des Kfz-Organizers

Nach meiner Bestellung dauerte es zwei Werktage bis der Kfz-Organzier für die Rückenlehnen von PEARL bei mir ankam. Das Paket war sehr neutral gehalten und verriet außer dem Herstellernamen noch nichts über den Inhalt. 

Im Inneren des Pakets ist der Kfz-Organizer in transparenter Folie geschützt verpackt. Eine Produktbeschreibung, Gebrauchsanweisung oder Garantiekarte waren nicht im Paket. 

Die Garantieleistung von PEARL

Pearl gewährt seinen Kunden eine Gewährleistung von zwei Jahren. Dies entspricht den in Deutschland üblichen, gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf die Freiheit von Sachmängeln. Zudem gewährt Pearl eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Beides gilt ab Kaufdatum.

Der Preis des Kfz-Organizers

Mit derzeit (Stand: März 2020) knapp 7 Euro ist der Kfz-Organizer preislich im Mittelfeld anzusiedeln. Die Preise für andere Hänge-Organizer für die Rückenlehne reichen von 50 Cent bis zu 15 Euro bis zu gut 30 Euro. 

Design und Ausstattung des hängenden Kfz-Organizers

Der Organizer besteht aus einem schwarzen Kunststoff und besitzt fünf Taschen mit Klettverschlüssen und zwei Haltegurte mit Clipverschluss, einen für die Kopfstütze und einen, um ihn am Sitz im Mittelteil zu fixieren. Man kann den oberen Gurt in der Länge verstellen, sodass Kinderhände jeden Alters bequem an den Inhalt gelangen können.

Produktspezifikationen

  • Eine Getränketasche
  • Zwei mittelgroße Taschen, eine mit und eine ohne Klappe
  • Eine kleine Netz-Tasche
  • Eine große Netz-Tasche
  • Maße: 38 x 54 cm
  • Gewicht: 175 Gramm 

Der hängende Kfz-Rückenlehnen-Organizer von PEARL im Praxistest

Als ich den Kfz-Organizer aus aus seiner Folie befreit hatte, fiel mir beim Geruchstest auf, dass er komplett geruchsneutral ist und keinen chemischen Geruch aufwies, wie es viele derartige Kfz-Organizer aus Kunststoff ähnlicher Art sonst aufweisen. Aus was für einem Kunststoff der Organizer besteht, ist nicht ersichtlich. Die Gurte sind aus stabilem Nylon und auch der Rest des Organizers macht den Eindruck, dass er viele Wäschen überstehen kann und auch Tritte von beschuhten Kinderschuhen gut überstehen wird. Der Kfz-Organizer kann nämlich neben seiner eigentlichen Aufgabe, für Ordnung auf den Rücksitzen zu sorgen auch die Rückenlehnen vor Verschmutzungen durch matschige und dreckige Kinderschuhe und klebrigen Händen schützen. 

Der Kfz-Organizer lässt sich oben an der Kopfstütze variabel in der Länge befestigen, damit die Höhe kindgerecht eingestellt werden kann. In der Mitte ist ein weiterer Gurt mit Clip-Verschluss, der es erlaubt ihn fest an dem Rückenteil des Fahrer- oder Beifahrersitzes zu fixieren.

Die Flaschentasche ist recht klein, reicht aber für 0,5-Liter-Flaschen aus. In der großen Tasche ist genug Platz für Kuscheltiere, Autos und was Ihr Kind sonst während der Fahrt bespielen möchte. Die kleineren Taschen reichen für Pixiebücher und Bordverpflegung aus.

Etwas hochpreisigere Organziger bieten auch eine Halterung für ein Tablet auf dem hinter der Kopfstütze mal ein Film gesehen werden kann. Das bietet dieser günstige Organzier zwar nicht, aber sonst lässt er eigentlich keine Wünsche offen.  

Unser Fazit

Wenn Sie sich für diesen Kfz-Rückenlehnen-Organizer von Pearl entscheiden, gehören verschmutzte Fahrer- und Beifahrersitzrücken durch Kinder ebenso der Vergangenheit an, wie das Chaos und Gesuche von Spielzeugen und Verpflegung. Dank der in der Höhe justierbaren Gurthalterung, können Sie den Organizer genau auf Griffhöhe der Kinder einstellen und so alles leicht erreichbar machen. Auch Erwachsene, die auf dem Rücksitz mitreisen, finden in dem Organizer einen komfortablen Stauraum für Smartphone Verpflegung und Reiselektüre. Wir können den Organizer zu dem günstigen Preis nur empfehlen.

 
(12 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Verarbeitung
Material Kunststoff
Farbe Schwarz
Befestigung Haltegurte, Clipverschluss
Gewicht 175 g
Maße 38 x 54 cm
Ausstattung Getränketasche, 2 mittelgroße Taschen, 1 kleine & 1 große Netztasche
Mit Getränketasche
Besonderheit Gurte sind verstellbar
Vorteile
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Geringes Eigengewicht
  • In der Höhe einstellbar und zum Fixieren
  • Unempfindliches Kunststoffmaterial
  • Robuste Verarbeitung
  • Schützt den Beifahrer- oder Fahrersitzrücken vor Schmutz
  • Ausreichend Stauraum
Nachteile
  • Nur für kleine Flaschen geeignet
Zuletzt aktualisiert am: 27.03.2024

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kfz-Rückenlehnen-Organizer von Pearl

Zu Kfz-Rückenlehnen-Organizer von Pearl ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages