Klarstein Herakles-5G Standmixer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mix-Ergebnis
Verarbeitung
Design
Reinigung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein Herakles-5G Standmixer

Der Klarstein Herakles-5G Standmixer im Video

Einen neuen Standmixer haben wir uns gekauft. Beim Kauf ist die Wahl auf den Klarstein Herakles-5G Standmixer gefallen. Zu den Hintergründen und den Erfahrungen mit dem Standmixer dieser Erfahrungsbericht.

 

Kauf vom Klarstein Herakles-5G Standmixer

Nicht ganz zu teuer und möglichst über ein gutes Fassungsvermögen sollte der Behälter verfügen. Beide Punkte haben wir beim Klarstein Herakles-5G Standmixer als erfüllt angesehen. Wobei noch weitere Punkte uns beim Standmixer überzeugt haben.

Zu diesen gehört die hohe Motorleistung, die Größe, aber auch die Sicherheitseinrichtungen. Nicht zu vernachlässigen war aber auch der Lieferumfang. Was uns aber neben den vielen Daten zum Standmixer auch überzeugte, war eine Testbewertung von der Zeitschrift Haus und Garten. Hier kam der Standmixer 2015 im Test auf eine Note von 1.8. Dies überzeugte uns restlos vom Standmixer.

 

Technsiche Daten

Aus Kunststoff hergestellt ist der Klarstein Herakles-5G Standmixer. Auf eine Motorleistung von 1500 Watt und auf bis zu 40.000 Umdrehungen in der Minute kommt der Klarstein Herakles-5G Standmixer. Der Behälter beim Standmixer kommt auf ein Fassungsvermögen von rund zwei Litern. Der Behälter ist schwer zerbrechlich aus Kunststoff hergestellt, hierbei handelt es sich um BPA-freiem Kunststoff.

Er ist mit sechs Klingen ausgestattet, diese sind aus rostfreiem Stahl versehen. Für den Betrieb vom Standmixer benötigt man 220 Volt, er ist mit einem langen Netzstecker ausgestattet. Aufgrund der Verarbeitung und der Ausstattung, kann man den Standmixer sehr gut zum Mixen und Mahlen verwenden.

Für die Sicherheit beim Standmixer sorgen ein hitzegeschützter Motor und rutschfeste Gummifüße. Farblich ist der Standmixer in einem schwarzen Design gehalten. Er kommt auf Abmessungen von 17 x 50 x 21 cm. Beim Gewicht kommt er auf 4 kg.

 

Lieferumfang

Neben dem Standmixer, gehört zum Klarstein Herakles-5G Standmixer auch ein Lieferumfang. Dazu gehört ein Mixbehälter, aber auch Stopfstößel mit denen man vorher verkleinern oder den Mixbehälter gut befüllen kann.

Ebenfalls gehört zum Lieferumfang noch eine umfangreiche Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist hierbei nicht nur in deutscher Sprache gehalten, sondern auch in englischer.

 

Bedienung

Übersichtlich angeordnet sind die einzelnen Bedienelemente beim Klarstein Herakles-5G Standmixer. So kann man die einzelnen Geschwindigkeitsstufen per Knopfdruck auswählen und dann auch wieder ausschalten. Was von Vorteil beim Standmixer ist, ist die Größe.

Dadurch nimmt der Standmixer bei der Aufstellung in der Küche nicht viel Platz weg. Die Bestandteile vom Standmixer sind zwar nicht spülmaschinenfest, trotzdem kann man sie aber leicht bei Bedarf reinigen. Trotz der Größe kommt man hier an alle Bestandteile sehr gut ran.

 

Betriebsgeräusch

Je nachdem was man mit dem Klarstein Herakles-5G Standmixer mixen oder mahlen möchte, so kann man bei diesem eine gewisse Lautstärke feststellen.

Grundsätzlich kann man mit dem Standmixer leise arbeiten, doch je nach Inhalt kann sich dieses auch ändern. Hier kann man dann deutlich merken, dass die sechs Messer Schwierigkeiten haben.

Unser Fazit

Elektrisch mit einem Motor betrieben wird der Klarstein Herakles-5G Standmixer. Er kommt hierbei auf eine Leistung von 1500 Watt und 40.000 Umdrehungen in der Minute. Der Behälter ist aus Kunststoff hergestellt und hat ein Fassungsvolumen von 2 Liter.

Der Standmixer ist mit sechs Klingen aus Stahl ausgestattet. Mit den Klingen kann man nicht nur Mixen, sondern auch Mahlen. Bei den Abmessungen ist der Standmixer in kompakten Abmessungen gehalten, sodass er nur wenig Platz bei der Aufstellung benötigt.

Der Standmixer verfügt bei der Sicherheit über einen Hitzeschutz für den Motor und rutschfeste Gummifüße. Die Bedienung vom Standmixer fällt einem sehr leicht. Im Betrieb arbeitet der Standmixer je nach Inhalt relativ leise.

Wobei er auch laut sein kann, hier hat er je nach Inhalt durchaus Probleme. Mit dem Klarstein Herakles-5G Standmixer sind wir aber insgesamt zufrieden und können eine Empfehlung aussprechen.

Details & Merkmale

Leistung 1.500 Watt
Füllmenge 2 Liter
Leistungsstufen 3
Mixbecher Material Kunststoff
maximale Drehzahl 40.000 U/min
Sicherheitseinrichtung Überhitzungsschutz, Anti-Rutsch-Füße
Gehäusematerial Kunststoff
Messerausführung Edelstahl
Klingenanzahl 6 Klingen
Gewicht 4 kg
Frequenz 50 - 60 Hz
BPA-frei
mit Mixbehälter
Momentstufe
Ice Crusher
abnehmbares Zubehör
Besonderheit Die 6 Edelstahlklingen zerkleinern auch harte Lebensmittel wie Getreide oder Eiswürfel
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Standmixer
  • Fassungsvermögen 2 Liter
  • Klingen aus Stahl
  • Abmessungen
Nachteile
  • Lautstärke je nach Inhalt

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Herakles-5G Standmixer

Zu Klarstein Herakles-5G Standmixer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos