Knorrtoys Voletto Happy Colour Babyschale im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sitzkomfort
Verarbeitung
Sicherheit
Design
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Knorrtoys Voletto Happy Colour Babyschale

Für den Nachwuchs wurde eine Babyschale gebraucht. Nach dem Vergleich von mehreren Angeboten, haben wir uns für die Babyschale von Knorrtoys entschieden. Warum es jetzt diese Babyschale von Knorrtoys geworden ist und welche Erfahrungen wir mit ihr gemacht haben, kann man diesem kurzen Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufgründe von der Knorrtoys Babyschale

Die Kaufgründe die zum Kauf der Knorrtoys Babyschale führten, waren sehr vielfältig. Grundsätzlich war bei uns beim Kauf eine solide Verarbeitung wichtig, auch sollte die Babyschale nicht zu viel wiegen. Dies waren aber nur zwei Faktoren, weitere Faktoren waren aber auch die Pflege und auch der Kaufpreis. Wie schon erwähnt, haben wir einen Vergleich durchgeführt. Bei diesem Vergleich hat die Knorrtoys Babyschale am besten abgeschnitten. Überzeugt hat uns bei der Knorrtoys Babyschale aber auch das Zubehör.

 

Details zur Knorrtoys Babyschale

Sehr gut verarbeitet ist die Knorrtoys Babyschale. Die Babyschale ist mit einem 3-Punkt Gurt ausgestattet sowie mit einem Gurtspanner. Der Gurtspanner ist hierbei in die Knorrtoys Babyschale integriert. Die Polsterung, aber auch der Sitzüberzug bei der Knorrtoys Babyschale besteht aus 100 Prozent Polyester. Die Babyschale ist hierbei auch mit einer großzügigen Polsterung an den Seiten ausgestattet, die für einen Seitenaufprallschutz sorgt. Bei den technischen Details ist noch hervorzuheben, dass die Knorrtoys Babyschale mit einem klappbaren Verdeck ausgestattet ist. Die Abmessungen der Babyschale betragen in der Sitzbreite 23 cm und in der Sitzhöhe 43 cm. Die Babyschale von Knorrtoys kommt auf ein Gewicht von lediglich 3 kg. Zur Altersgruppe wie man die Knorrtoys Babyschale einsetzen kann, findet man nachfolgend weitere Informationen. Die Babyschale von Knorrtoys wird mit Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör gehört ein Sitzverkleinerer der für einen guten Sitz des Kindes sorgt, sowie eine Schutzdecke. Farblich ist die Babyschale in einem grau/ orangen Design gehalten.

 

Für diese Altersgruppe eignet sich die Babyschale

Nicht zu vernachlässigen bei der Knorrtoys Babyschale ist auch die Altersgruppe in der man diese einsetzen kann. So eignet sich diese Babyschale schon direkt von Geburt an. Einsetzen laut dem Hersteller kann man die Knorrtoys Babyschale bis zu einem Lebensalter von 15 Monaten. Wobei maßgeblich hierbei auch das Gewicht ist, hier ist die Babyschale auf 13 kg begrenzt und natürlich an der Körpergröße.

 

Handhabung der Babyschale

Die Handhabung der Knorrtoys Babyschale ist sehr einfach. Hier kann man vor allem die Montage der Babyschale im Auto nennen. Diese ist sehr einfach, durch diese Einfachheit kann man die Babyschale ohne großen Aufwand auch wieder entfernen. Hier kommt der Knorrtoys Babyschale auch das Gewicht zu gute. Denn die Babyschale kommt auf ein Gewicht von lediglich 3 kg. Das geringe Gewicht in Verbindung mit dem Tragegriff, machen den Transport der Babyschale sehr einfach. Wobei der Tragegriff auch in mehreren Positionen eingestellt werden kann. Auch dies ist bei der Knorrtoys Babyschale ein großer Vorteil, der nicht zu vernachlässigen ist. Erwähnenswert ist bei der Knorrtoys Babyschale ist noch die Pflege. So kann man den Sitzüberzug, aber auch die anderen Überzüge bei der Babyschale sehr einfach entfernen und reinigen. Denn die Überzüge bei der Knorrtoys Babyschale können in der Waschmaschine, bei 30 Grad gereinigt werden.

 

Kleiner Mangel beim Gurt

Bisher sind unsere Erfahrungen mit der Knorrtoys Babyschale sehr gut ausgefallen, wenngleich es einen kleinen Mangel betrifft. Dieser Mangel bei der Babyschale betrifft das Gurtsystem. Insgesamt macht das Gurtsystem bei der Babyschale einen sehr guten Eindruck, wenngleich es bei der Einstellung durchaus auch mal hakt. Hier ist eine Nachbesserung bei der Knorrtoys Babyschale erforderlich.

Unser Fazit


Sehr solide unter anderem aus Polyester hergestellt ist die Knorrtoys Babyschale. Aufgrund der Materialien aus die die Babyschale gefertigt ist, kommt diese lediglich auf ein Gewicht von 3 kg. Die Babyschale von Knorrtoys ist mit einem 3-Punkt Gurt ausgestattet. Doch ist nicht der einzigste Aspekt bei der Sicherheit, die die Babyschale bietet. Denn die Babyschale ist auch mit einer sehr guten Polsterung ausgestattet, die damit auch einen Seitenaufprallschutz bietet. Die Babyschale ist mit einem einstellbaren Verdeck und mit einem einstellbaren Tragegriff ausgestattet. Auch bei der Handhabung überzeugt die Knorrtoys Babyschale voll und ganz. Hier ist vor allem das Gewicht ein großer Vorteil. Dazu gehört auch die Pflege, so kann man die Überzüge bei der Babyschale in der Waschmaschine waschen. Erwähnenswert bei der Knorrtoys Babyschale ist aber auch sein Zubehör. So gehört unter anderem zum Zubehör ein Sitzverkleinerer und eine Schutzdecke. Einen kleinen Mangel gibt es beim Gurtsystem, hier hakt es bei der Einstellung. Insgesamt können wir die Knorrtoys Babyschale nur jedem empfehlen.

Details & Merkmale

Alter Geburt bis 13 Monate
Max. Körpergewicht 18 kg
Gruppe 0+
Gurtsystem 3-Punkt-Gurt
Außenmaße 69 x 43 x 55 cm
Gewicht 3 kg
Material Polyester
abnehmbarer Bezug
waschbarer Bezug
Sonnen-/Regendach
Schaukelfunktion
inklusive Sitzverkleinerer
mit Gurtpolster
Gurte zentral verstellbar
Besonderheit Für die Befestigung auf einem Kinderwagengestell liegt ein passender Adaper bei
Vorteile
  • mit Sitzverkleinerer für Säuglinge
  • inklusive Schutzdecke und Verdeck
  • integrierter Gurtspanner
Nachteile
  • Kopf des Babys wird nicht optimal gestützt

Alle Angebote: Knorrtoys Voletto Happy Colour Babyschale

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Knorrtoys Voletto Happy Colour Babyschale

Zu Knorrtoys Voletto Happy Colour Babyschale ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos