Philips AJB3552 12 Radiowecker im Test

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Soundqualität
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Philips AJB3552 12 Radiowecker

Für das Schlafzimmer haben wir einen neuen Radiowecker gesucht, empfohlen wurde uns hierbei der Philips AJB3552 12 Radiowecker. Aufgrund dieser Empfehlung haben wir uns auch für dieses Modell entschieden. Wie er funktioniert kann man hier diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es der Philips Radiowecker

Wie bereits schon erwähnt, wurde uns der Philips AJB3552 12 Radiowecker empfohlen. Wir haben daher nicht lange gesucht, sondern sind vielmehr dieser Empfehlung gefolgt. Es haben uns bei der Empfehlung die Leistungsdaten, aber auch die zahlreichen Einstellmöglichkeiten überzeugt.

 

Technische Daten zum Radiowecker von Philips

Der Philips AJB3552 12 Radiowecker ist beim Gehäuse aus Kunststoff verarbeitet. Er ist mit einem großen LCD-Display und drei Drehknopfer versehen. Über diese Drehknöpfe kann man beim Radiowecker die zahlreichen Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel den Radiosender einstellen. Beim Radiowecker handelt es sich um ein Digitalradio, dementsprechend ist dieser mit DAB+ und mit FM digital ausgestattet. Der Philips AJB3552 12 Radiowecker kommt auf eine Größe von 17,2 x 6,3 x 9,2 cm, bei einem Gewicht von 658 Gramm. Farblich ist er in einem schwarzen Farbton gehalten. Der Radiowecker von Philips wird zusammen mit einem Benutzerhandbuch und einem AC-DC-Adapter geliefert.

 

Bedienung vom Philips AJB3552 12 Radiowecker

Die Bedienung vom Philips AJB3552 12 Radiowecker gestaltet sich insgesamt sehr einfach. Bei den technischen Details wurde schon erwähnt, dass der Radiowecker mit drei Bedienknöpfen versehen ist. Anhand von diesen Bedienknöpfen kann man jede Einstellung, ob Radiosender, Weckzeit oder die Uhrzeit mit wenigen Handgriffen einstellen. Er überzeugt hier bei der Benutzerfreundlichkeit. Als sehr gut empfinden wir die automatische Erkennung der Lichtverhältnisse und die dementsprechende Beleuchtung vom Display. Sehr gut sind hierbei auch die Einstellmöglichkeiten, so kann man beim Radiowecker auch das empfange Radioprogramm aufzeichnen.

Zudem kann man einstellen, wann sich zum Beispiel das Radioprogramm abschaltet. Weitere Funktionen die man beim Radiowecker nutzen kann, ist zum Beispiel der persönliche Weckton. Hier kann man jedes Lieblingslied das man hat, einstellen. Man kann aber auch einstellen, dass dieser einen mit dem Radioprogramm weckt. Durch die Verarbeitung vom Philips AJB3552 12 Radiowecker überzeugt dieser einen auch bei der Pflege. Setzt sich ein bisschen Staub auf den Radiowecker ab oder ist das LCD-Display schmutzig, so kann man dieses gut mit einem Tuch auch wieder sauber machen.

 

Handhabung vom Radiowecker

Die Abmessungen beim Philips AJB3552 12 Radiowecker mit 17,2 x 6,3 x 9,2 cm wurden schon erwähnt. Diese Abmessungen sind gerade bei der Frage der Handhabung nicht unwichtig. Den durch die kompakten Abmessungen nimmt der Radiowecker einem nicht viel Platz, zum Beispiel auf dem Nachttisch weg.

 

Empfang vom Philips Radiowecker

In der Nutzung vom Philips AJB3552 12 Radiowecker haben wir leider auch einen Mangel ausmachen können. Und zwar betrifft dieser Mangel den Empfang. Hier mussten wir leider immer wieder feststellen, dass es bei der Nutzung vom Radio zu Störungen beim Empfang gekommen ist. Dies ist natürlich ärgerlich, gerade wenn man mal Radio hören möchte. An was diese Störungen vom Empfang liegen, konnten wir bis heute noch nicht ausmachen.

Unser Fazit


Gut aus Kunststoff verarbeitet ist der Philips AJB3552 12 Radiowecker und mit einem LCD-Display versehen. Beim Radiowecker handelt es sich um ein Digitalradio das mit verschiedenen Empfangsmöglichkeiten ausgestattet sind. Leider gibt es in diesem Zusammenhang aber auch Probleme, so ist der Empfang bisweilen auch gestört. Der Philips AJB3552 12 Radiowecker ist sehr leicht im Gewicht und kompakt durch seine Abmessungen.

Durch das große LCD-Display mit seiner automatisch regulierenden Lichteinstellung, kann man immer sehr gut die Uhrzeit und das eingestellte Radioprogramm erkennen. Alle Einstellungen beim Radiowecker lassen sich innerhalb von wenigen Minuten mittels einem Drehknopf einstellen. Der Philips AJB3552 12 Radiowecker arbeitet insgesamt sehr zuverlässig, wir können diesen weiterempfehlen.

 

Details & Merkmale

Anzahl Senderspeicher 40
Stromversorgung Netzbetrieb
Lautsprecher System Mono
Gesamtleistung 1,5 Watt
Soundfunktion Bass Boost
Tuner-Typ Digital-Tuner
Radiofunktion automatischer Sendersuchlauf
Sleeptimer
automatische Uhrzeitsynchronisation
mit Fernbedienung
LCD-Display
Lautstärkeregelung
Alarmzeiteinstellung
Besonderheit Umgebungslichtsensor, Dynamic Bass Boost, Gentle Wake
Vorteile
  • Großes Display und Easy-Set-Up
  • DAB+/Digitalradio
  • Wecker
  • Uhrzeit- und Weckzeit-Sicherung
Nachteile
  • keine Fernbedienung
  • leises rauschen im Netzteil

Alle Angebote: Philips AJB3552 12 Radiowecker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Philips AJB3552 12 Radiowecker

Zu Philips AJB3552 12 Radiowecker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos