Sangean H-205D BT Duschradio im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Handhabung
Funktionen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Sangean H-205D BT Duschradio

Bei dem Sangean H-205D BT Duschradio handelt es sich um ein wasserdichtes Radio für die Dusche und ist mit der JIS7 zertifiziert. Dabei ist das Innenleben vor Wasser geschützt und kann nicht nur für die Dusche eingesetzt werden.

Durch diesen Schutz eignet sich das Radio auch für den Outdoorbereich hervorragend. Zusätzlich kann per Bluetooth und Audiostreaming die Lieblingsmusik von jedem Bluetooth streamingfähigen Geräten gehört werden, oder einfach vom Smartphone. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, der kann mit dem Sangean H-205D BT Duschradio über UKW-RDS auch einfach Radio hören.

Dabei ist das Sangean H-205D BT Duschradio mit dem neuesten DAB+ Standard und inklusive 8 Senderspeicher ausgestattet. Diese sind 4 DAB+ und 4 UKW Kanäle. Der Hintergrund ist beleuchtet und durch das große LCD-Display ist das Radio auch in der Dusche gut ablesbar. Die Farbe des Sangean H-205D BT Duschradio ist weiß und die Maße betragen 11,2 x 8 x 20 cm, bei einem Gewicht von 699 Gramm.

Zusätzlich kann das Sangean H-205D BT Duschradio auch MP3 wiedergeben. Soweit die Angaben des Herstellers, doch wie gut ist das Radio nun beim Duschen? Genau das haben die Kunden einmal getestet, wobei nicht jeder, seine Bewertung abgegeben hat. Daher ist das Endergebnis auch bei kleineren Beanstandungen immer noch sehr gut.

Radio auch beim Duschen hören

Dies funktioniert und das auch noch hervorragend, auch wenn die Installation an der Wand nicht so stabil ist. Allerdings verbraucht das Sangean H-205D BT Duschradio doch ziemlich viel Batterien, was allerdings wahrscheinlich auch mit der Lautstärke zusammenhängt.

Dabei ist die Handhabung sehr einfach und die Wiedergabe doch sehr gut. Darin waren sich dann alle Kunden einig, wobei die Uhrzeit gleich mit dem Radio ausgeschaltet wird. Wer das Sangean H-205D BT Duschradio hinstellt, wird dieses dann auch einfacher bedienen können. Denn standhaft ist dieses, worin sich dann wieder alle Kunden einig waren. Auch wenn das Sangean H-205D BT Duschradio einige Schwachpunkte hat, so bekam dieses dann immerhin 5 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufentscheidung.

Der Radioempfang ist hervorragend, wobei Bluetooth anscheinend keiner der Kunden benötigt hat. Es gibt ja genug Radiosender zur Auswahl, die dann bestimmt immer eines der vielen Lieblingslieder spielen. Keiner der Kunden hat den Kauf bereut.

Unser Fazit

Zwar hat das Sangean H-205D BT Duschradio einige Schwächen, doch beim Radioempfang macht dieses keine Kompromisse. Auch wenn die Batterien bei hoher Lautstärke sich schneller verbrauchen, so können diese doch bis zu mehreren Wochen halten.

Die Handhabung ist einfach, vor allem da das Sangean H-205D BT Duschradio einfach hingestellt werden kann. Es ist also keine Montage an der Wand erforderlich, wobei dieses dann nicht immer so fest sitzt. Allerdings hat dies nur ein Kunde festgestellt, was zu keinerlei Abzügen bei den Punkten geführt hat.

Leider haben auch nicht alle Kunden sich zu dem Sangean H-205D BT Duschradio geäußert, doch das Testergebnis ist eindeutig. Beim Klang macht das Radio keine Kompromisse, genauso wie das auch für den Empfang von Radiosendern zutrifft.

Somit lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall, vor allem wenn beim Duschen gerne Musik gehört wird. Doch das Sangean H-205D BT Duschradio kann gerne auch für unterwegs eingesetzt werden, was ein weiterer Vorteil ist. Dabei ist das Radio wirklich absolut wasserdicht.

Details & Merkmale

Empfangsbereich DAB, DAB+, UKW
UKW Frequenzbereich 87,5 - 108 MHz
Lautsprecher System Mono
Stromversorgung Batteriebetrieb, Netzbetrieb
Breite 112 mm
Höhe 200 mm
Tiefe 80 mm
Gewicht 700 Gramm
Gehäusematerial Kunststoff
wasserfest
spritzwassergeschützt
Sleeptimer
mit Fernbedienung
mit Display
automatischer Sendersuchlauf
Besonderheit Auch in der Dusche ist das großes LCD dank Hintergrundbeleuchtung gut lesbar
Vorteile
  • einfach in der Bedienung
  • sehr gute Tonqualität
  • absolut wasserdicht
  • ausreichend Auswahl bei den Radiosendern
Nachteile
  • wackelt leider doch sehr an der Wand

Alle Angebote: Sangean H-205D BT Duschradio

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Sangean H-205D BT Duschradio

Zu Sangean H-205D BT Duschradio ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos