Klarstein St Moritz Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein St Moritz Elektrokamin


Bei dem Klarstein St Moritz Elektrokamin handelt es sich um einen elektrischen Kamin von 1800 Watt inklusive Heizlüfter. Die Bedienarmatur ist geschickt hinter einer Klappe verborgen, womit das klassische Design voll zur Geltung kommen kann. Die Standfüße können einfach montiert werden und die Helligkeit der Flammen lässt sich ebenfalls individuell regulieren. Ein Accessoire, das sich auch in ausgeschaltetem Zustand bemerkbar macht. Hierzu trägt auch die Holzoptik und die geschwungenen Füße bei, die dem Klarstein St Moritz Elektrokamin wirklich ein rustikales Aussehen verleihen.

Das Aussehen erinnert an ein Relikt aus längst vergangene Zeiten, allerdings mit modernster Technik. Nur durch das fehlende Kaminrohr ist zu erkennen, das es sich um keinen echten Kamin handelt. Dabei kann der Klarstein St Moritz Elektrokamin in jedem Raum genutzt werden, einzig eine Steckdose wird benötigt. Der Transport ist ebenfalls ganz einfach, da hierfür schon Griffe am Klarstein St Moritz Elektrokamin vorhanden sind. Mit oder ohne Heizlüfter, hell oder doch lieber dunkler, all dies ist mit diesem Kamin möglich. Die Produktabmessungen betragen 38 x 59 x 26cm (BxHxT) bei gerade einmal 14 kg Gewicht.

Soweit die Angaben des Herstellers, die so einiges versprechen. Doch hier dürfen einmal ganz normale Kunden die Tester sein, denn diese haben dann den Klarstein St Moritz Elektrokamin einmal in ganz privater Atmosphäre getestet.

 

Preis- Leistungsverhältnis hervorragend

Solche Begeisterung bei Kunden sind nur sehr selten, doch beim Klarstein St Moritz Elektrokamin war dies so. Alleine schon beim Auspacken waren alle Kunden mehr als begeistert. Der Zusammenbau, also das Anbringen der Füße war schnell erledigt. Danach einfach nur noch eine Steckdose und schon fertig. So einfach hatten es sich die Kunden nicht vorgestellt, doch hier war es einmal wirklich so.

Danach nur noch einstellen, wobei alle Kunden selbstverständlich auch den Heizlüfter getestet haben. Dieser kann auf 900 Watt oder die doppelte Leistung eingestellt werden. Somit sind auch größere Räume schnell wärmer, als dies mit einer Heizung möglich wäre. Hier konnte der Klarstein St Moritz Elektrokamin dann wirklich die volle Punktzahl abräumen, denn in diesem Punkt waren sich alle Kunden einmal einig.

 

Einfach nur schön anzusehen

Auch hierin waren alle Kunden einige, wobei das Aussehen noch durch die lodernden Flammen unterstrichen wird. Allerdings hat ein Kunde einen Punkt abgezogen, allerdings aus unersichtlichem Grund. Der Klarstein St Moritz Elektrokamin war als Geschenk gedacht und wurde auch gleich eingesetzt. Nun alles in allem bekam der Klarstein St Moritz Elektrokamin dann doch 4,9 von 5 Punkten, wobei der eine Punktabzug hier doch Vergessen werden kann.

Denn auch dieser Kunde gab eine eindeutige Kaufempfehlung. Denn es gab wirklich nichts zu beanstanden, was dann auch die Kunden alle einmal anerkennend bemerkt haben. Hier hatte der Hersteller nicht mehr Versprochen als gehalten wurde. Bisher sind alle Kunden mit dem Klarstein St Moritz Elektrokamin mehr als zufrieden, selbst wenn dieser ausgeschaltet ist. Denn auch dann macht er einfach nur ein schönes Bild im Raum und fällt allen Besuchern direkt ins Auge.

Unser Fazit

Als sich die Kunden für den Klarstein St Moritz Elektrokamin entschieden haben, waren diese doch etwas skeptisch. Kann ein solcher Elektrokamin wirklich so viel Ambiente schaffen? Hier gab es eine einfache Antwort, ja der Klarstein St Moritz Elektrokamin kann dies. Keiner der Kunden hat den Kauf bereut, sondern alle gaben eine eindeutige Kaufempfehlung ab. Hier stimmte wirklich alles und das noch zu einem sehr guten Preis. Die Handhabung ist sehr einfach, was schon beim Anschrauben der Füße begonnen hat. Die Helligkeit der Flammen lässt sich ebenfalls regulieren, genauso wie die Leistung des Heizlüfters. Selbst ein größerer Raum ist so schnell mollig warm, natürlich in Zusammenarbeit mit einer Heizung.

Dies war zumindest bei einem Kunden so, der in einem weniger gut isolierten Altbau wohnt. Hier ist die Zeit des Frierens nun vorbei und das dank dem Klarstein St Moritz Elektrokamins. Diese Anschaffung hat sich für alle Kunden gelohnt, wobei der Klarstein St Moritz Elektrokamin noch sehr günstig ist. Alles in allem wurde hier mehrmals eine Kaufempfehlung ausgesprochen, was so nur sehr selten vorkommt. Ein Kamin der echt aussieht und dabei keinen Dreck macht.

 

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 1,8 kW
Energieträger Elektrizität
Verkleidung Metall
Montageart Standgerät
Korpusmaterial Stahl
Höhe 59 cm
Breite 38 cm
Tiefe 26 cm
Gewicht 14 kg
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Thermostat
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
elektrische Zündung
Besonderheit Nostalgisches Design
Vorteile
  • sehr guter Preis
  • einfacher Zusammenbau, also die Füße müssen angeschraubt werden
  • eine Steckdose genügt, bei ganz einfacher Bedienung
  • steht stabil und fest, kann also nicht von Kindern umgeworfen werden
Nachteile
  • bisher sind keine Nachteile bekannt

Alle Angebote: Klarstein St Moritz Elektrokamin

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein St Moritz Elektrokamin

Zu Klarstein St Moritz Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos