WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Design
Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute

Für das Angeln auf schwere Fische habe ich nach einer sehr robusten Angelrute gesucht. Auf Empfehlung hin, habe ich mich für die WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute entschieden. Die Angelrute nutze ich jetzt seit sieben Monaten, Zeit für ein Testbericht mit Fazit.

 

Kaufentscheidung zu Gunsten der WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute

Da ich mit der neuen Angel wie bereits erwähnt, auf schwere Fische gehen möchte, war mir die Verarbeitung sehr wichtig. So sollte die Angel auch brechsicher sein. Weitere Faktoren die mir wichtig waren, war ein gutes Gewicht der Angel und vor allem, eine Grifffläche, die dafür sorgt das die Angelrute gut in der Hand liegt. Auf Empfehlung von einem Angelfreund wurde ich auf die WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute aufmerksam. Diese Angel habe ich mir genau angeschaut und hierbei festgestellt, dass sie alle Anforderungen bestens erfüllt. Nur der Kaufpreis habe ich nicht so gut gefunden.

 

Daten zur Angelrute von WFT Charisma

Die WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute ist aus sehr robustem Kohlefaser hergestellt. Bei der Angelrute handelt es sich um eine Steckrute, sie besteht aus zwei Teilen. In einem zusammengesteckten Zustand kommt die Angelrute auf eine Länge von 2.40 m. Geteilt kommt die Angelrute auf ein Transportlänge von 125 cm. An der gesamten Rutenlänge befinden sich sechs Ringe für die Führung der Angelschnur.

Es handelt sich hierbei um SIC-Ringen, das besondere bei den Ringen, sie sind mit einem Edelstahlrahmen versehen. Dementsprechend können die Ringe bei der Angelrute alle Arten von Schnüre aufnehmen. Die WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute ist mit einer breiten Grifffläche versehen.

Die Grifffläche besteht hierbei aus Kork, wobei es sich hier um Naturkork handelt. Zur Befestigung der Angelrolle, ist die Angelrute mit einer Rollenhalterung versehen, die geschraubt werden kann. Die Angelrute ist farblich in einem schwarzen Design mit kleinen Ringen in rot gehalten. Sie kommt auf ein Gewicht von 320 Gramm.

 

Wurfgewicht bei der WFT Charisma Senso Pilk Power Angelrute

Aufgrund der sehr robusten Verarbeitung der WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute, weist diese auch ein hohes Wurfgewicht auf. So kommt die Angelrute beim Wurfgewicht auf Grammzahlen von 180 bis maximal 620 Gramm. Dementsprechend eignet sich die Angel auch für das Angeln mit schwerem Futter oder zum Beispiel in Verbindung mit einem Futterkorb.

 

Handhabung der Angelrute

Als ich die WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute das erste Mal in der Hand gehalten habe, war ich von ihr beeindruckt. Durch den Naturkork ist die Grifffläche nicht sehr hart, sondern weich. Dementsprechend gut liegt die Angelrute in der Hand. Durch das Gewicht von 320 Gramm, ist diese auch nicht so schwer. Auch durch das hohe Wurfgewicht und das Eigengewicht, kommt man bei der Angelrute auf gute Wurfweiten.

Unser Fazit

Aus Kohlefaser hergestellt ist die WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute. Sie ist mit einer schraubbaren Rollenhalterung versehen. Mehrere Ringe bei der Angelrute sorgen für eine gute Führung der Angelschnur. Durch ihre vollständige Fertigung aus Kohlefaser, weist diese ein Gewicht von 320 Gramm auf. Die Angelrute zeichnet sich durch ein sehr hohes Wurfgewicht aus. Die Teile der Steckrute lassen sich gut zusammenstecken.

Die Grifffläche ist bei der Angelrute aus Naturkork hergestellt. Dementsprechend gut ist bei der Angelrute auch die Handhabung. Durch die Transportlänge kann man die Angelrute ohne größere Probleme transportieren. Bis auf den Kaufpreis bin ich mit der Angelrute zufrieden.

 

Details & Merkmale

Länge 270 cm
Material Carbon
Einzelteile 2
Griffmaterial Kork
Gewicht 310 Gramm
Max. Wurfgewicht 190 Gramm
Transportlänge 1,4 m
Wurfgewicht 50 - 190 Gramm
seperater Griff
Zapfenverbindung
Inklusive Angelspule
Besonderheit Aus unzerbrechlichen Kohlefaser
Vorteile
  • Herstellung der Angelrute aus Kohlefaser
  • hohes Wurfgewicht bis zu 620 Gramm
  • Grifffläche aus Naturkork
  • Gewicht
Nachteile
  • Preis für die Angelrute

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute

Zu WFT Charisma Senso Pilk Power 2 4 Angelrute ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos