Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang des Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschranks

Der Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank wird in einem Stück in die Wohnung geliefert. Der Wasserspender ist bereits fest integriert. Den Wassertank muss man nur noch einsetzen und befüllen.

Beko-Garantieleistung

Der Hersteller Beko gewährt für diese Kühl-/Gefrierkombination mit Wasserspender die gesetzliche Garantiezeit. Wenn einmal die Notwendigkeit besteht, den Kundendienst zu rufen, dann besteht die Möglichkeit, einen Wunschtermin binnen von 2 Tagen zu erhalten. Den Kundendiensttermin kann man online anfragen. Nach eigener Einschätzung kann ich sagen: Der Kundendienst hält die Termine auch ein. Wenn man möchte, kann man zuvor auch telefonisch eine Beratung einholen. Oftmals lösen sich kleine Probleme von selbst und machen einen Kundendienstbesuch gar nicht nötig.

Design und Ausstattung des Side-by-Side-Kühlschranks GN 163221 S

Der Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank verfügt über eine Edelstahloptik. Dank der LED-Innenbeleuchtung im Kühl- und im Gefrierteil findet man die Lebensmittel, die man darin gelagert hat, sehr schnell. Das Gerät verfügt auch über einen Türalarm. Das heißt: Schließt man die Tür nicht richtig, ertönt ein akustisches Signal. Dieses kann man nicht überhören, sodass man dann automatisch zum Kühl- bzw. Gefrierschrank zurückgeht, um die Türe richtig zu schließen. Den Wassertank des Spenders kann man sehr leicht wieder auffüllen. Die Steuerung ist auch einfach zu verstehen. Die Bedienelemente sind als Sensortasten ausgeführt. Das Display ist gut lesbar. Kühlteil und Gefrierteil sind natürlich separat regelbar. Der Nutzungsinhalt von 554 Litern ist sehr großzügig gestaltet. Auch größeren Familien reicht der Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank sicherlich aus. Im breiteren Kühlbereich verfügt diese Kühl- / Gefrierkombination über ein Nutzvolumen von 364 Litern. Der schmalere Gefrierbereich befindet sich hinter der linken Tür. 190 Liter reichen meinem vierköpfigen Haushalt auch aus. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Kühlbereich und auch der Gefrierbereich über transparente Schubläden verfügen. So hat man einen prima Überblick darüber, wo sich was befindet. Die Energieeffizienz von A+ ist natürlich nicht so prickelnd, doch meiner Meinung nach immer noch energiesparend genug, dass nicht so viel Strom verbraucht wird. Ansonsten kann man sich über die Technik nicht beschweren. Die Temperatur von Kühl- und Gefrierfach lassen sich separat ganz nach den Bedürfnissen und Erfordernissen regeln. Gerüche werden so auch nicht vermischt.

Wartung, Pflege und Reinigung des Side-by-Side-Kühlschranks GN 163221 S von Beko

Die Wartung des Beko GN 163221 S ist sehr einfach. Diese Kühl-/Gefrierkombination verfügt über das Abtausystem NoFrost. Daher erfolgt die Abtauung gleichmäßig. Das heißt, der Gefrierteil muss nicht mehr abgetaut werden. Auf diese Weise gewinnt man, wie ich meine, sehr viel Zeit. Denn man muss nicht abtauen und Eis bildet sich auch nicht an der Rückwand. Die Wartung ist daher sehr einfach.

Unser Fazit

Der Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank weist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf. Der Betrieb ist recht leise und optisch gesehen ist diese Kühl-/Gefrierkombination eine sehr gute Lösung für eine moderne Küche. Dafür muss in der Küche aber eine Fläche von 179 x 91 x 72 cm freigehalten werden. Das ist schon eine beachtliche Fläche und es bedarf hier schon einer großen Küche. Den Kauf habe ich allerdings nie bereut. Insgesamt gesehen bietet der Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank viel Stauraum und das Multifunktionsdisplay ist einfach zu bedienen.

 
(22 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 182 cm
Tiefe 72 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 630 Liter
Geräuschentwicklung 42 dB dB
Gewicht 114 kg
Material Edelstahl, Kunststoff
Hersteller Beko
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Getrennte Temperaturzonen, integrierter Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender, akustischer Türalarm, antibakterieller Filter
Vorteile
  • Getrennte Kühlkreisläufe für den Kühl- und den Gefrierbereich.
  • Das Gerät besitzt einen antibakteriellen Filter
  • Umluftkühlung für eine gleichmäßige Innenraum-Kühlung
  • Mithilfe des Displays können alle Einstellungen vorgenommen werden
Nachteile
  • Einstellen der Füße ist etwas aufwendig
Zuletzt aktualisiert am: 14.11.2018

Alle Angebote: Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Beko GN 163221 S Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen