Bialetti Venus Espressokocher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Espressoqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bialetti Venus Espressokocher

Der Bialetti Venus Espressokocher im Video

Was Sie über den Bialetti Venus Espressokocher wissen sollten

Der Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher besteht aus einem rostfreien Edelstahl und sollte in keinem kleinen bis mittleren Haushalt fehlen. Er hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist bei ordnungsgemäßer Pflege äußerst langlebig. Das liegt vor allem an der sauberen Verarbeitung und an dem hochwertigen Material.

 

Gute Qualität und tolles Design

Die Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher haben eine gute Qualität. Sie bestechen vor allem durch ihre einfache Handhabung und der sicheren Verwendung. Ein besonderer Vorteil ist, dass der Griff während des Gebrauchs nicht erhitzt. Er besteht aus einem hitzebeständigem Material, so dass der Espressokocher auch direkt genutzt werden kann, wenn das Wasser heiß ist.

Das schützt vor Verbrennungen und macht die Bedienung des Espressokochers noch einfacher und sicherer. Zusätzlich ist der Kocher so konzipiert, dass kein heißes Wasser heraustropft. Wird der Espressokocher nicht benötigt, dann dient er als Dekoration in jedem Küchenregal. Durch die glatte und glänzende Oberfläche wirkt der Kocher von Bialetti sehr edel und hochwertig.

 

Der Bialetti Venus Exspressokocher lässt sich leicht reinigen

Nach dem Gebrauch kann der Espressokocher auseinander gebaut werden. Die einzelnen Teile können mit der Hand gespült oder in der Spülmaschine gereinigt werden. Auch nach mehrmaliger Verwendung sieht das Gerät immer noch aus wie neu. Durch das Edelstahl ist der Kocher besonders robust. Er zerkratzt nicht und geht auch bei einem Fall vom Tisch nicht schnell kaputt.

Daher lohnt sich die Anschaffung dieses hochwertigen Kochers, da er besonders langlebig ist. Es handelt sich hierbei um eine Anschaffung, die dem Nutzer über Jahre Freude bereitet. Bei der richtigen Pflege setzt sich auch kein Kalk fest. Nach der Nutzung muss der Kocher heiss ausgespült und getrocknet werden. Dann bleibt er lange gut erhalten.

 

Die Bedienung ist auch für Laien kein Problem

Der Espressokocher von Bialetti besteht aus zwei wichtigen Teilen. In den oberen Teil wird das Kaffeepulver eingefüllt. Durch die große Öffnung ist das sehr einfach. Im unteren Teil wird Wasser hinein gefüllt. Sobald das Wasser anfängt zu kochen, drückt der heiße Dampf das Wasser in ein Röhrchen.

Durch das feine Röhrchen gelangt das Wasser auf das Kaffeepulver und von hier aus weiter durch das obere Röhren bis in den integrierten Kaffeebehälter. Sobald soviel Wasser durch das Röhrchen gelaufen ist und der Wasserstand unter dem Rohr steht, kommt nur noch Wasserdampf und der Kaffee ist fertig.

Der Kaffee hat durch den besonderen Brühvorgang einen ganz außergewöhnlichen Geschmack. Dieser Geschmack ist durch die Zubereitung mit Dampf genauso, wie man es aus Italien kennt.

 

Vorteile des Espressokochers

Der Espressokocher hat im Vergleich zu ähnlichen Produkten viele Vorteile. Die Handhabung ist sehr einfach, so dass auch Laien schnell damit zurecht kommen. Auch das Design des kleinen Küchenhelfers ist sehr ansprechend. Wird der Kocher nicht benötigt, dann findet er dekorativ auf dem Küchenregal Platz. Der Espressokocher ist speziell für Espressos in einer Tassengröße 4 geeignet. Durch den praktischen Ausguß geht beim Umfüllen auch nichts mehr daneben. Auch hier hat der Hersteller auf eine besondere Art der Sicherheit geachtet.

 

Der Espressokocher kann individuell genutzt werden

Der Espressokocher ist für alle Herdarten geeignet. Somit kann er individuell genutzt werden. Er ist sehr standsicher und kippt nicht so schnell um. Sollte etwas Wasser daneben laufen, dann lässt sich das Wasser ganz leicht mit einem weichen Lappen abwischen. Die Oberfläche des Materials ist sehr glatt, so dass sich Schmutz nicht so einfach festsetzen kann.

Das formschöne Exemplar ist bei vielen Espressotrinkern sehr beliebt. Auch in Wohngemeinschaften ist der kleine Küchenhelfer nicht mehr wegzudenken. Die Qualität des produzierten Espressos ist mit keinem anderen Gerät so schnell und einfach möglich.

 

Unser Fazit

Der Espressokocher Bialetti Venus Espressokocher hat eine gute Qualität. Er ist perfekt für den kleinen Haushalt und in WGs. Überall dort, wo Kaffeegeniesser zusammenkommen, lohnt sich die Anschaffung des kleinen Kochers. Der Espressokocher ist sehr sicher und stabil. Er findet auf jedem Herd Platz und kippt durch sein robustes Design nicht um. Durch den hitzebeständigem Griff kann nicht viel passieren, wenn man unbedacht nach dem dampfenden Kocher greift. Ebenso hat der Hersteller viel Wert auf Sicherheit beim Design des Auslaufschutzes gelegt.

Der Kocher lässt sich immer und überall einsetzen. Er ist durch seine großen Öffnungen leicht zu befüllen. Das Wasser wird durch den Herd stark erhitzt und ein Wasserdampf entsteht. Durch den Wasserdampf wird der eigentliche Brühvorgang gestartet. Erst wenn nur noch Dampf aus der Maschine entweicht, da das Röhrchen, welches das verdampfte Wasser auf das Kaffeepulver leitet, nur noch minimal vorhanden ist.

Wer einmal mit diesem Gerät einen Espresso zubereitet hat, der möchte keinen anderen Kocher mehr. Die Bedienung ist einfach und das Design sehr schön. Besonders praktisch ist, dass alle Teile spülmaschinengeeignet sind. Somit können sie immer schnell und unkompliziert gereinigt werden und das Gerät steht für den nächsten Espressogenuss zur Verfügung. Trotz dass der Espressokocher eine so tolle Qualität hat, ist er bei Amazon für einen guten Preis erhältlich. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

 

Details & Merkmale

Kannenmaterial Edelstahl
Durchmesser 10 cm
Griffmaterial Kunststoff
Gewicht 500 Gramm
Tassen pro Brühvorgang 4 Tassen
Energieverbrauch in Watt keine Angaben
Eingangsspannung in Volt keine Angaben
Inhalt 220 ml
Leistung in Watt keine Angaben
Höhe 18,5 cm
Mit Planboden
Mit Sicherheitsventil
Rostfrei
Kontrollleuchte
Mit Filter
Warmhaltefunktion
für Spülmaschinen geeignet
Besonderheit tropffreier Ausguss, geeignet für alle Herdarten auch Induktion
Vorteile
  • für die Spülmaschine geeignet
  • sehr gute Verarbeitung
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • nicht jede Induktionskochplatte erkennt das Gerät

Alle Angebote: Bialetti Venus Espressokocher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bialetti Venus Espressokocher

Zu Bialetti Venus Espressokocher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos