Cybex Solution X2-fix Kindersitz im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Einbau
Design
Verarbeitung
Sitzkomfort
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cybex Solution X2-fix Kindersitz

Ein neuer Kindersitz sollte es werden, unsere Wahl nach verschiedenen vergleichen ist auf das Modell Cybex Solution X2-fix gefallen. Die Beweggründe für dieses Modell und welche Erfahrungen mir mit dem Cybex Solution X2-fix Kindersitz gemacht haben, kann man mit in diesem Testbericht erfahren.

 

Beweggründe für den Kindersitz

Das A und O bei einem Kindersitz war für uns die Sicherheit, diese hat oberste Priorität. Dementsprechend gut verarbeitet sollte der Cybex Solution X2-fix Kindersitz auch sein. Ein weiteres Kriterium für den Cybex Solution X2-fix Kindersitz sollte aber auch die Handhabung und eine möglichst einfache Pflege sein. Am besten erfüllt hat diese Kriterien der Kindersitz von Cybex Solution. Überzeugt hat uns beim Kindersitz aber auch der Preis, der nicht ganz so hoch ist. Letztlich ausschlaggebend waren aber auch die vielen positiven Erfahrungsberichte und die guten unabhängigen Testbewertungen. Denn der Cybex Solution X2-fix Kindersitz war schon Gegenstand verschiedener Tests.

 

Technische Daten zum Kindersitz Cybex Solution X2-fix

Sehr solide verarbeitet ist der Kindersitz Cybex Solution X2-fix. So ist der Kindersitz Cybex Solution X2-fix mit einer Polsterung aus 100 Prozent Polyurethanschaumstoff hergestellt. Der Bezug beim Kindersitz besteht aus 100 Prozent Polyester. Der Kindersitz eignet sich für Kinder mit einem maximalen Körpergewicht von 36 Kilogramm. Für eine Befestigugn beim Kindersitz sorgt ein 3-Punkt Gurt. Die Kopfstütze beim Kindersitz kann man in der Neigung und in der Höhe verstellen. Auch kann man die Rückenlehne einstellen, dazu aber später mehr. Farblich ist der Kindersitz Cybex Solution X2-fix im Farbton Gray Rabbit gehalten. Das Gewicht vom Kindersitz beträgt 7 kg. Die Abmessungen des Kindersitzes betragen 45 x 47 x 82 cm.

 

Sicherheit ist gewährleistet

Wie schon erwähnt, war die Sicherheit natürlich ein wesentlicher Faktor beim Cybex Solution X2-fix Kindersitz. Hier überzeugt aber der Kindersitz nicht nur durch seinen 3-Punkt-Gurt, sondern vor allem durch die Stützen. So kann man die Rückenlehne beim Kindersitz in der Neigung verstellen. Verstellen kann man hierbei auch die Kopfstütze, die kann man nämlich in der Neigung, aber auch in der Höhe verstellen. Zusätzlich ist der Kindersitz mit dem L.S.P. System ausgestattet, L.S.P. steht hierbei für Linear Side-impact Protection und ist ein Aufprallschutz. Durch diese Einstellmöglichkeiten und das Aufprallschutzsystem beim Cybex Solution Kindersitz, hat man perfekten und vor allem sicheren Sitz des Kindes.

 

Handhabung vom Cybex Solution X2-fix Kindersitz

Die Handhabung vom Kindersitz von Cybex Solution ist sehr einfach. So kann man den Kindersitz mit seinem Gewicht von 7 kg relativ einfach installieren und bewegen, wobei es hier auch einen kleinen Nachteil gibt, dazu aber später mehr. Für eine einfache Handhabung beim Cybex Solution X2-fix Kindersitz sorgt aber auch die Befestigung. So ist das An- und Abschnallen vom Kind kein Problem und ohne größeren Aufwand möglich. Bei einem Kindersitz ist natürlich aber auch die Pflege nicht unwichtig. Denn immer wieder kann beim Essen oder Trinken mal etwas daneben gehen. Durch den Überzug beim Cybex Solution X2-fix Kindersitz aus Polyester ist dieses kein Problem. Den der Überzug lässt sich sehr einfach entfernen und reinigen. Auch hier hat uns der Kindersitz voll und ganz überzeugt.

 

Problem mit dem Gurtschloss beim Kindersitz

Der Cybex Solution X2-fix Kindersitz ist jetzt seit mehreren Monaten in der Nutzung, und hierbei konnte ich ein Problem ausmachen. Dieses Problem betrifft das Gurtschloss mit dem der Kindersitz im Auto befestigt wird. Aufgrund der Größe des Sitzes gibt es durchaus Probleme je nach Automodell mit der Befestigung. Dementsprechend kann man den Kindersitz nicht in jedem Auto ohne größere Probleme verwenden. Hier müsste durch den Hersteller eine Nachbesserung erfolgen, sodass der Kindersitz auch in jedem Auto eingesetzt werden kann.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet ist der Cybex Solution X2-fix Kindersitz, so besteht dieser unter anderem aus Polyurethanschaumstoff und Polyester. Der Kindersitz Cybex Solution ist mit einem umfangreichen Sicherheitssystem ausgestattet. So kann man beim Kindersitz nicht nur die Rückenlehne einstellen, sondern auch die Kopfstütze. Der Kindersitz ist mit einem 3-Punkt-Gurt ausgestattet. Die Handhabung vom Kindersitz gestaltet sich sehr einfach. Dies gilt auch für die Pflege beim Kindersitz. Ein Mangel, ein Problem beim Cybex Solution X2-fix Kindersitz ist das Gurtschloss, mit diesem Gurtschloss wird der Kindersitz im Auto befestigt. Hier gibt es das Problem, das je nach Automodell eine Befestigung nur schwer möglich ist. Insgesamt fällt aber unser Testurteil beim Cybex Solution X2-fix Kindersitz sehr gut aus. Aus diesem Grund können wir den Kindersitz empfehlen.

Details & Merkmale

Sitzrichtung in Fahrtrichtung
Alter 3-12 Jahre
Körpergewicht 15-36 kg
Gruppe 2+/3
Gurtsystem Autosicherheitsgurt
Außenmaße 45 x 55,5 x 66-82 cm
Gewicht 7 kg
Sitzfläche verstellbar
Material Polyester
verstellbare Rückenlehne
höhenverstellbare Kopfstütze
abnehmbarer Bezug
waschbarer Bezug
Seitenaufprallschutz
mit Gurtführung
Besonderheit L.S.P.-System/ Seitenprotektoren / neigungsverstellbare Kopfstütze
Vorteile
  • 3-fach neigungsverstellbare Kopfstütze
  • L.S.P. System Plus
  • ISOFIX Connect
  • Bezug atmungsaktiv
Nachteile
  • Bedienung
  • Diagonalgurt

Alle Angebote: Cybex Solution X2-fix Kindersitz

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cybex Solution X2-fix Kindersitz

Zu Cybex Solution X2-fix Kindersitz ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos