Fischer 85852 Fahrradschloss im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Verarbeitung
Handhabung
Optik
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Fischer 85852 Fahrradschloss

Durch eine Empfehlung von einem Freund habe ich das Fischer 85852 Fahrradschloss gekauft. Ob sich der Kauf gelohnt hat kann man nachfolgend diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

Kauf vom Fischer 85852 Fahrradschloss

Auch wenn mir das Fischer 85852 Fahrradschloss empfohlen wurde, habe ich mich natürlich mit den technischen Daten befasst. Was mir hierbei beim Fahrradschloss sehr gut gefallen hat, waren die kompakten Abmessungen, das geringe Gewicht und die Länge.

Durch die Länge vom Fahrradschloss kann man nämlich bei Bedarf, auch zwei Fahrräder abschließen. Für das Fahrradschloss haben aber auch der Kaufpreis und eine lange Garantie vom Hersteller gesprochen.

Technische Details

Aus einzelnen Stäben von Stahl ist das Fischer 85852 Fahrradschloss hergestellt. Es handelt sich hierbei um ein Faltschloss, das mit einer Kunststoffummantelung versehen ist. Bei der Länge kommt es auf 85 cm. Es ist mit einem Sicherheitsschloss ausgestattet. Zum Lieferumfang beim Fahrradschloss gehören zwei Schlüssel sowie eine Halterung. Das Fahrradschloss ist vollständig in einem schwarzen Design gehalten. Es kommt auf ein Gewicht von ca. 1 kg. Vom Hersteller wird auf das Fahrradschloss eine Garantie von zehn Jahren gewährt. 

Bedienung

Durch das Gewicht von ca. 1 kg und dem Umstand, das zum Lieferumfang auch eine Halterung gehört, kann man das Fahrradschloss nicht vergessen und es ohne Aufwand mitführen. Die Halterung für das Fahrradschloss kann man wahlweise mit Schrauben oder mit Klettbändern befestigen. Damit die Halterung nicht rutschen kann, handelt es sich bei diesen um Antirutsch-Klettbänder. Zur Bedienung selbst, so kann man das Fahrradschloss leicht entnehmen und anlegen. Es lässt sich über den Schlüssel leicht öffnen und auch wieder verschließen.

Mangel

Wo das Fischer 85852 Fahrradschloss überhaupt nicht überzeugen konnte, war die Witterungsbeständigkeit. Ich habe das Fahrradschloss jetzt einige Monate in der Nutzung, es war hier auch Witterungseinflüssen wie Regen ausgesetzt.

Trotz der Lackierung habe ich beim Fahrradschloss, gerade am Schloss selbst, schon erste leichte Roststellen erkennen können. Das ist natürlich hinsichtlich der Haltbarkeit vom Fahrradschloss nicht so gut. Wenngleich die leichten Roststellen bis jetzt keine Einschränkungen bei der Funktion haben.

Unser Fazit

Trotz der Verarbeitung aus Stahl kommt das Fischer 85852 Fahrradschloss auf ein Gewicht von 1 kg. Die Abmessungen sind sehr kompakt, da es sich um ein Faltschloss handelt. Der Innenbereich vom Fahrradschloss besteht aus einzelnen Stahlstäben. Ummantelt sich die Stahlstäben mit einer Kunststoffummantelung. Diese schützt damit auch vor Schäden. Das Sicherheitsschloss lässt sich per Schlüssel leicht öffnen.

Es kommt auf eine Länge von 85 cm. Zum Lieferumfang gehören neben zwei Schlüsseln, auch eine Halterung. Die Halterung kann man schnell und einfach an seinem Fahrrad montieren. Durch die Halterung hat man auch eine einfache Mitführung vom Fahrradschloss Wo das Fahrradschloss nicht überzeugen konnte, war die Witterungsbeständigkeit. Hier habe ich leichte Roststellen nach einigen Monaten der Nutzung feststellen können.

Diese Stellen haben keinen Einfluss auf die Funktionalität. Durch die lange Garantie von 10 Jahren, die vom Hersteller gewährt wird, sehe ich diesen Mangel auch nicht als so schwerwiegend an. Das Fischer 85852 Fahrradschloss kann ich empfehlen.

 
(3 Bewertungen. Durchschnitt: 4,7 von 5)

Details & Merkmale

Produkttyp Faltschloss
Sicherheitslevel 8
Durchmesser k. A.
Länge 85 cm
Gewicht 862 Gramm
Material Stahl und Kunststoff-Ummanteltung
Lackschutz
Ummantelung
Mit Zahlenschloss
Besonderheit Garantierte Sicherheit 10 Jahre ab Kaufdatum , Inklusive 2 LED-Schlüssel
Vorteile
  • Verarbeitung vom Fahrradschloss
  • einfache Handhabung
  • Garantie von 10 Jahren
  • günstig beim Kaufpreis
Nachteile
  • Witterungsbeständigkeit
Zuletzt aktualisiert am: 16.11.2018

Alle Angebote: Fischer 85852 Fahrradschloss

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fischer 85852 Fahrradschloss

Zu Fischer 85852 Fahrradschloss ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen