Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Druckqualität
Geräuschpegel
Design
Funktionen
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker

Der Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker im Video


Bereits seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Foto Drucker. Natürlich ist die Auswahl groß. Aber dennoch ist es nicht einfach, dass beste Modell zu finden. Schließlich soll sich so eine Anschaffung lohnen und eine top Qualität haben. Vor ein paar Wochen habe ich nun endlich meinen persönlichen Favourit gefunden. Dabei handelt es sich um den Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker Ein echtes Power Gerät. Seit dieser guten Anschaffung ist mein Home Office deutlich bereichert und ich bin sehr viel flexibler geworden.

 

Ein Multifunktionsgerät für jede Gelegenheit

Bei meinem neuen Fotodrucker handelt es sich um einen Tintenstrahl Multifunktions Drucker. Das bedeutet für mich, dass ich mit einem Gerät drucken, scannen und kopieren kann. Dazu hat der Epson Drucker noch eine Wi-Fi Funktion. Besonders hat mich der Fotodruck im DIN A3 Format beeindruckt. Meine Fotos kommen bei dieser Größe einfach noch viel besser zur Geltung. Dabei sind die Drucke so detailliert als wären die Motive lebensecht. Noch nie zuvor ist mir eine bessere Qualität begegnet. Dabei macht dieses Multifunktionsgerät schon rein von der Optik einen sehr ansprechenden Eindruck. Das zeitlose schwarz passt einfach immer. Dazu besitzt der Drucker eine gewisse Eleganz und drückt dennoch solide Zuverlässigkeit aus. Das mobile Drucken ist für mich eine komplett neue Erfahrung.

Jetzt möchte ich dieses angenehme Extra natürlich nicht mehr missen. So kann ich einfach von jedem Ort aus drucken. Dabei muss ich mich nicht mehr auf die lästigen Kabel verlassen, die doch nur im Chaos enden. Modernität und Flexibilität sind bei diesem Gerät sehr gelungen zum Einsatz gekommen. Egal ob Bürotätigkeit oder mein großes Hobby, die Fotografie - der Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker vereint beides. So besitzt er auch zwei Papierfächer. Das eine ist für das DIN A4 Papier und das zweite ist für das Fotopapier. Das erspart mir das Wechseln der Papiertypen und schafft Ordnung sowie Übersichtlichkeit. Der praktische Touchscreen verfügt über eine leicht bedienbare Menü Navigation. Darüber hinaus wird das Drucken ohne den PC ermöglicht. Eine Speicherkarte ist bereits ausreichend. Der Drucker arbeitet mit sechs verschiedenen Farben. Das bewirkt eine Brillanz, die auf den ersten Blick sichtbar wird. Natürlich ist auch ein USB Anschluss vorhanden.

 

Hochwertige Ausdrucke in bester HD-Qualität

Dieser Drucker ist perfekt für die Ausdrucke meiner zahlreichen Fotos. Da, wo andere Drucker längst versagen würden, kommt der Epson Expression erst richtig zum Einsatz. Auf diese Weise bin ich unabhängig von fremden Druck Stationen oder dem Versand in ein Fotolabor. Hochwertige und vor allem lange haltbare Fotos sind das Ergebnis dieses Qualitäts Produktes.
Dabei sind die Farbabstufungen sanft und stets natürlich. Satte und lebendige Farben wirken wie echt. Das tiefe, sehr realistisch erscheinende schwarz bildet einen perfekten Kontrast. So überzeugend ist für mich, als kritischer Hobby Fotograf, der Epson Photo XP Fotodrucker.

 

Eine mobile Druckstation

Mit diesem Fotodrucker habe ich jederzeit eine flexible Druckstation. Dazu muss einfach die iPrint-App herunter geladen werden. Das kann mühelos über Smartphone Tablet und Co. passieren. Epson Email ermöglicht den Druck von jedem Ort auf der gesamten Welt. Dazu werden die gewünschten Fotos oder auch Dokumente per E-Mail an den Drucker verschickt. Manche benutzen bei dem Fotodrucker die Creative Print-App. Damit kann auf die Facebook Fotos zugegriffen werden oder es können persönliche Glückwunsch Karten erstellt werden.
Wi-Fi Direct bedeutet für mich noch mehr Flexibilität. Mit dieser Funktion kann ich sofort von anderen und kompatiblen Wireless Geräten ohne eine zusätzliche Verbindung zu einem anderen Netzwerk drucken.

 

Die Bedienung ist kinderleicht

Der interaktive 10,9 cm LCD-Touchscreen garantiert leichtes navigieren und schnelles Drucken. Und das ist direkt von der Speicherkarte möglich. Dabei ist das Bedienfeld automatisch einfahrbar und ausfahrbar. Ebenso funktioniert das Ausgabefach automatisch. Dabei kann ich garantiert immer reibungslos meine Dateien drucken.

 

Bestes Medien Management

Nicht nur das Drucken auf Papier wird hier geboten. Auch das direkte Drucken auf entsprechende CDs oder DVDs ist möglich. Durch den Duplexdruck wird nicht nur Zeit gespart sondern auch der Papierverbrauch reduziert.

Unser Fazit


Alles in allem hat mich der Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker wirklich überzeugt. Ich kann dieses Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es liefert beste Druckqualität und ist sehr Benutzer freundlich. Sowohl Optik als auch Leistung sind sehr ansprechend. Dabei handelt es sich um einen Alleskönner für jeden Verwendungszweck.

Details & Merkmale

Breite 479 mm
Tiefe 356 mm
Höhe 148 mm
Auflösung 5.760 x 1.440 dpi
max. DIN-Druckformat A3
Schnittstelle LAN, WLAN, USB
Anzahl Druckpatronen 6 (Schwarz, Cyan, Cyan hell, Magenta, Magenta hell, Gelb)
Stromverbrauch in Betrieb 17 Watt
Displaytyp LCD-Display, Touch-Screen-Display
Displaygröße 10,9 cm
Gewicht 8,7 kg
Druckgeschwindigkeit in Farbe 8 Seiten/min
max. Papierzufuhr 100 Blatt
Drucktechnologie Tintenstrahldruck
Funktion
Kartenleser
Scanner
Papierzufuhr hinten
Besonderheit Foto-Optimierung
Vorteile
  • 3-in-1: Drucken, Scannen & Kopieren
  • Ausdrucke in HD-Qualität und satte, lebendige Farben
  • Mobiles Drucken und Scannen mit dem Smartphone oder Tablet möglich
Nachteile
  • Keine Faxfunktion

Alle Angebote: Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker

Zu Epson Expression Photo XP 960 Fotodrucker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos