Gardena Comfort Gartenschlauch im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Qualität
Stabilität
Funktionalität
Komfort
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena Comfort Gartenschlauch

Wo kann der Gartenschlauch von Gardena überall eingesetzt werden?

Der Gartenschlauch kann eigentlich überall eingesetzt werden, wo sich ein Anschluss befindet. Ganz gleich ob im Garten, auf der Terrasse oder in der Hofeinfahrt. Unter anderem kann der Gartenschlauch auch gewerblich eingesetzt werden. Es macht keinen Unterschied ob man ihn privat oder für geschäftliche Zwecke nutzt. Da er sehr stabil und langlebig ist.

 

Wie gut wurde der Gardena Gartenschlauch verarbeitet?

Die Qualität des Gartenschlauches ist wirklich sehr gut. Deshalb kann er auch überall eingesetzt werden. Der Gummi des Schlauches ist sehr dick, deshalb hat man auch keine Schäden am Schlauch, wenn man ihn über Teer oder Stein zieht. Ebenfalls ist es kaum möglich, dass man den Gartenschlauch knickt. Da er sehr fest gearbeitet wurde. Auch beim Ziehen und einrollen, knickt der Schlauch nicht. Dies liegt an der Technologie von Gardena. Durch das Flexsystem ist der Schlauch einfach in der Handhabung. Auch wenn der Schlauch in einer Spalte hängen bleibt, kann man davon ausgehen, dass weiter Wasser fließt.

 

Welche Eigenschaften hat der Gardena Gartenschlauch Comfort Flex?

Der Gartenschlauch hat in etwa eine Länge von 20 Metern. Der Durchmesser beträgt 13 mm. So kann gut und ausreichend Wasser durch den Schlauch befördert werden. Durch die hohe Flexibilität des Schlauches, können nahezu alle Anschlüsse angeknipst werden. Darüber hinaus kommt dazu, dass der Schlauch verwindungssteif ist, dies bedeutet, dass er nicht knicken kann. Insgesamt hat er ein Artikelgewicht von 1,3 Kilogramm. Das ist für einen Gartenschlauch sehr wenig. Durch das geringe Gewicht, kann der Gartenschlauch von Gardena problemlos transportiert werden.

 

Wie ist der optische Eindruck des Gartenschlauchs von Gardena?

Die Farben des Schlauches wurden sehr einfach und dezent gehalten. Die Hauptfarbe ist schwarz und es befinden sich zwei orangene Streifen auf den Schlauch. Unter anderem wurden reflektierende Streifen auf dem Schlauch angebracht. Durch das Schwarz sieht man den Schlauch sehr gut im Garten bzw. auf dem Rasen. Durch die orangenen Streifen ist der Gartenschlauch auf einem dunkleren Untergrund wie Teer gut sichtbar. Falls man einmal vergisst den Schlauch aufzuräumen, bieten die Reflektoren die nötige Sicherheit.

 

Wie verhält sich der Gartenschlauch in der Praxis?

Der Gartenschlauch von Gardena ist wirklich sehr einfach zu händeln. Egal ob mit nassen oder trockenen Händen, mit Gummihandschuhen oder ohne. Der Schlauch lässt sich gut greifen ohne das man weg rutscht. Durch sein Flexsystem kann der Schlauch einfach nachgezogen werden, ohne das man darauf achten muss, dass der Schlauch hängen bleibt. Er sucht sich von alleine einen Weg. Der Gartenschlauch überzeugt auch bei allen Wetterlagen. Denn selbst wenn es nass ist, bleibt kaum Schmutz an ihm haften. Das Einzigste was bei diesem Schlauch ein Problem darstellt ist das Aufräumen bzw. das Aufrollen des Schlauches. Da er in sich sehr steif ist, damit er nicht knickt, ist das Aufräumen ein weniger schwieriger. Da durch, dass er nicht flexibel ist, kann er nicht einfach aufgerollt werden. Hier braucht man ein wenig Übung und Geschick. Sobald man hier den Dreh raus hat, hat man durch und durch seine Freude mit dem Gartenschlauch.

Unser Fazit


Der Gartenschlauch von Gardena ist wirklich zu empfehlen. Auch wenn man ihn nicht oft braucht, sollte man sich für diesen entscheiden. Das Bewässer, Reinigen und Gießen geht mit dem Comfort Gartenschlauch im Nu. Ohne großen Kraftaufwand und Ärger kann man sich seinem Garten widmen. Nur wer einmal einen Schlauch hatte, der sich ständig knickt oder einrollt, weiß wie furchtbar das ist. Aber mit dem Gardena Gartenschlauch muss man sich darum keine Gedanken mehr machen.
Auch sollte man hier beachten, dass der Gartenschlauch eine einmalige Anschaffung ist, da er sehr stabil und langlebig ist. Der Gartenschlauch von Gardena ist sehr robust.

Details & Merkmale

Anschlussdurchmesser 0,5 Zoll
Schlauchdurchmesser 13 mm
Schlauchlänge 20 Meter
Berstdruck 25 bar
Außenmaterial PVC
robust
Besonderheit Sehr robuster Gartenschlauch durch sein Spiralgewebe
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung des Schlauchs
  • Schlauch lässt sich gut greifen
Nachteile
  • ohne Systemteile
  • aufrollen etwas schwierig

Alle Angebote: Gardena Comfort Gartenschlauch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena Comfort Gartenschlauch

Zu Gardena Comfort Gartenschlauch ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos