Marushin 999 RS Fundo Integralhelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Tragekomfort
Schutzwirkung
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Marushin 999 RS Fundo Integralhelm


Der Motorradhelm Marushin 999 hat eine tolle Qualität. Optisch gesehen ist er schon ein wahrer Hingucker. Aber noch viel wichtiger ist, dass er über einen hohen Tragekomfort verfügt. Er drückt und wackelt nicht und kann an jeder Kopfform individuell eingestellt werden. Der Helm ist mit einem waschbaren QC Schnellwechsel-Futter ausgestattet. Dieses ist mit ausgesparten Ohren versehen. Das sorgt dafür, dass man im Straßenverkehr mehr mitbekommt und das Fahren dadurch sicherer wird.

 

Vorteile des Motorradhelms

Ein großer Vorteil ist die einfache Handhabung. Der Helm wird einfach nur aufgezogen und kann mit Hilfe eines Klettsystems fest angezogen werden. Für mehr Komfort dient ein Kinn- und Nasendifusor. Das Visir ist kratzfest und beschlägt nicht. Hier ist es mit einem Anti Fog Visir ausgestattet. Dadurch ist jederzeit eine freie Sicht auf die Straße gewährleistet. Besonders vorteilhaft ist die NX Schnellwechsel Visirmechanik und das Anti Roll OFF System. Alleine aus diesem Grund ist der Helm bei vielen Bikern so beliebt.

 

Eigenschaften des Motorradhelms

Der Motorradhelm Fundo weiß / schwarz ist sauber verarbeitet und ist äußerst stabil. Er bietet ein Höchstmaß an Sicherheit. Der Helm kann auch mit einer Brille getragen werden, sollte aber vor einem Kauf getestet werden. In einigen Fällen ist es ratsam, dass er eine Nummer größer gekauft wird. Der Helm ist schließlich nicht nur in der Größe XL, sondern auch in anderen Größen erhältlich. Am Kinn und am Nackenbereich ist eine Luftzufuhr eingebaut.

Das sorgt dafür, dass der Kopf bei einer längeren Tour im Sommer nicht überhitzt. Der Tragekomfort dieses Modells ist sehr hoch. Der Helm passt sich ideal jeder Kopfform an und rutsch nicht hin und her. Die Sicht ist durch das klare Visir jederzeit frei.

 

Ein komfortabler Helm

Der Motorradhelm von Marushin bietet ein angenehmes Innenfutter. Es handelt sich um einen knitterfreien Verbundfaser-Helm ganz ohne Carbon. Daher ist dieses Modell auch besonders leicht. Im Mundbereich des Helms ist ausreichend Platz. Dadurch punktet er bei vielen Motorradfahrern. Geschlossen wird der Helm mit Hilfe eines Doppel-D-Ringes. Der Kinnriemen ist außergewöhnlich lang und kann ganz individuell eingestellt werden.

Das komplette Öffnen des Riemens ist aufgrund seiner Länge nicht notwendig. Das spart Zeit beim An- und Ausziehen. Ein großer Vorteil ist, dass hierbei die Motorradhandschuhe nicht ausgezogen werden müssen.

 

Eine hohe Aerodynamik

Der Marushin 999 Helm hat eine problemlose Aerodynamik. Die Mütze erzeugt erst bei hohen Tempos, abhängig von der sonstigen Verkleidung, ein wenig Auftrieb. Komplett leise Helme gibt es nicht wirklich. Aber dieser Motorradhelm bietet zumindest den Vorteil, dass er angenehm leise ist und keine lästigen Pfeifgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten zulässt.

Unser Fazit

Der Marushin 999 Motorradhelm in schwarz / weiß besticht nicht nur durch seine coole Optik. Vielmehr bietet er einen hohen Tragekomfort und ein gutes Belüftungssystem. Der Nacken- und Kinnbereich werden ausreichend gekühlt. Um den Mund herum besteht ausreichend Platz. Dieser Helm kann aufgrund seiner langen Kinnriemen schnell an- und ausgezogen werden. Ein komplettes Öffnen des Riemens ist hierbei nicht notwendig.

Mit seiner neuen Ausführung bietet der Helm viel Sicherheit für wenig Geld. Er ist ein federleichter Tourenhelm mit ausreichender Funktionalität. Das Visir ist kratzfest und beschlägt nicht. Das ist auf einer Motorradtour sehr wichtig. Das entnehmbare Innenfutter wurde nach Oeko-Tex-100 Standard hergestellt. Es zeigt in einem Helm-Schadstofftest erfreuliche Ergebnisse. Der Helm sollte vor einem Kauf unbedingt anprobiert werden.

Das ist gerade immer dann wichtig, wenn er mit einer Brille getragen werden soll. Dank dem Windschott am Kinn sorgt der Helm für eine angenehme Akustik. Ein Rauschen oder Pfeifen ist auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht hörbar. Alles in allem ist der Helm angenehm zu tragen und bietet ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

 

Details & Merkmale

Außenschale X2F Stonefibre
Größe XXS, XS, S, M, L, XL, XXL
Innenfutter Eigenschaften herausnehmbar
Verschluss Doppel-D-Verschluss
Gewicht 1,1 kg
Visier Vollvisier
Sonnenblende
Atemabweiser
Windabweiser
stoßabsorbierend
Besonderheit Wechselbare Wangenpolster zur individuellen Passform-Optimierung
Vorteile
  • Kinn- und Nasendiffusor
  • NX Schnellwechsel Visiermechanik
  • Stabil und widerstandsfähig
  • Doppel D-Ring Aluminium
  • Coole Optik
Nachteile
  • Etwas teurer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Marushin 999 RS Fundo Integralhelm

Zu Marushin 999 RS Fundo Integralhelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos