Montana Cages Vogelkäfigständer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Standfestigkeit
Transport
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Montana Cages Vogelkäfigständer

Für unseren Vogelkäfig haben wir nach einem soliden Ständer gesucht. Unsere Wahl ist auf den Montana Cages Vogelkäfigständer gefallen. Zu den Erfahrungen mit diesem Ständer, haben wir diesen Testbericht verfasst. 

Kauf vom Montana Cages Vogelkäfigständer

Beim Kauf von einem Ständer für einen Vogelkäfig war uns vor allem einen robuste Verarbeitung und einen sicheren Halt vom Käfig wichtig. Ein weiterer Punkt der beim Ständer noch von Bedeutung war, war die Beweglichkeit.

Diese Voraussetzungen führten bei Ansicht der Modelle im Internet, zum Kauf vom Montana Cages Vogelkäfigständer. Was bei diesem Modell zusätzlich noch gefallen hat, war nicht nur das natürliche Design, sondern auch die Herkunft vom Holz und letztlich auch das Regal. Dadurch hat man nämlich auch Stauraum.

Technische Daten

Robust ist die Konstruktion vom Montana Cages Vogelkäfigständer aus Holz hergestellt. Der Ständer ist mit Holz aus Tree-Friend hergestellt, also aus bewirtschafteten Wäldern. Es ist mit einer Ablage ausgestattet und verfügt über vier Rollen.

Das Holz beim Vogelkäfigständer ist bei der Farbe in Natur gehalten und verfügt nur über einen Klarlack. Bei den Abmessungen kommt der Montana Cages Vogelkäfigständer auf 69 x 34,5 x 70 cm und einem Gewicht von 4.1 kg. Durch das Gewicht mit 4.1 kg ist der Vogelkäfigständer nicht sehr schwer.

Handhabung

Die Handhabung beim Montana Cages Vogelkäfigständer ist mit keinen Problemen verbunden. So hat man hinsichtlich Aufbau keinen großen Aufwand. Aufgrund der Verarbeitung der oberen Leiste mit einer Auskerbung kann man den Vogelkäfig sicher aufsetzen. So das dieser sehr sicher steht. Das Regal beim Vogelkäfigständer bietet Stauraum und damit ausreichend Platz für Vogelfutter und andere Sachen.

Von Vorteil ist auch die Ausstattung mit Rollen, dadurch kann man den Vogelkäfig jederzeit nach Wunsch versetzen. Die Rollen sind hierbei leichtgängig, was das schieben erleichtert. Auch wenn die Konstruktion im natürlichen Holzfarbton ist, braucht man hinsichtlich Schmutz keine Bedenken haben. Man kann diese ohne Schwierigkeiten mit einem Schwamm abwaschen.

Mangel beim Montana Cages Vogelkäfigständer

Was beim Montana Cages Vogelkäfigständer aufgefallen sind, sind die Kanten. Diese sind teilweise nicht ganz so gut verarbeitet, so sind diese nicht ausreichend geschliffen. Hier muss man aufpassen, da man sich sonst verletzten kann.

Unser Fazit


Holz aus umweltschonender Waldbewirtschaft ist der Montana Cages Vogelkäfigständer hergestellt. Der Vogelkäfigständer ist sehr robust und ist mit einem Regal ausgestattet. Dieses bietet ausreichend Stauraum. Hervorzuheben beim Ständer ist die Ausführung der oberen Leiste, dadurch kann man den Vogelkäfig sicher aufstellen. Was bei der Verarbeitung nicht gefallen hat, waren teilweise die Kanten.

Diese sind nicht ausreichend geschliffen, sodass man sich verletzten kann. Er ist mit vier Rollen ausgestattet, so kann man den Ständer bewegen. Hier macht sich auch das geringe Gewicht mit 4.1 kg bezahlt. Durch die Verarbeitung mit Klarlack kann man den Vogelkäfigständer bei Bedarf jederzeit reinigen. Der Montana Cages Vogelkäfigständer hat uns gefallen und er hat sich in der Praxis bewiesen. Aus diesem Grund können wir ihn auch empfehlen.

Details & Merkmale

Höhe 75 cm
Material Metall
Gewicht Keine Angaben
Mit Rollen
Vogelkäfig auf den Ständer stellen
Mit Abstellfach
Besonderheit Rollständer passend für Adria,Talia,Atala
Vorteile
  • sehr stabile Verarbeitung
  • sichere Verbindung mit Käfig
  • mit Rollen ausgestattet
  • mit einem Regal
Nachteile
  • Verarbeitung der Kanten

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Montana Cages Vogelkäfigständer

Zu Montana Cages Vogelkäfigständer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos