Polaroid Snap Sofortbildkamera im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bildqualität
Robustheit
Verarbeitung
Funktionen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Polaroid Snap Sofortbildkamera

Die Polaroid Snap im Video

Eine Polaroid Sofortbildkamera kennen viele Leute noch aus vergangenen Zeiten mit den typischen Sofortbildern, die mit breitem weißem Rand unten aus der Kamera herauskamen. Und auch heute gibt es sie noch, die Polaroidkamera, die sich natürlich der heutigen Technik angepasst hat und damit auch nicht mehr ganz so groß und klobig ist. So wie die Polaroid Snap Sofortbildkamera die einige Vorteile mitbringt, aber im Herzen immer noch eine typische Polaroidkamera ist.

 

Klein und handlich

Wenn man nicht unbedingt mit dem Smartphone Fotos machen möchte oder wenn man die Fotos direkt in der Hand halten möchte, dann ist die Polaroid Snap Sofortbildkamera wirklich eine gute Kamera. Schließlich kann man sie ganz einfach mitnehmen. Denn sie ist klein und sehr handlich.

So passt diese Polaroid Snap Sofortbildkamera in fast jede Tasche und kann sogar in die Hemdtasche, Jackentasche und teilweise sogar in die Hosentasche gesteckt werden. Großartig Gepäck hat man mit dieser Sofortbildkamera also nicht.

Mit ihrer geringen Größe eignet sie sich auch sehr gut, um auf Ausflügen mitgenommen zu werden. Unterwegs bringt die Größe nämlich Vorteile. Von der Länge her ist sogar en Smartphone größer.

 

Sehr einfach zu bedienen

Wenn man erst stundenlang die Bedienungsanleitung von einer Kamera studieren muss, bis man ansatzweise versteht, wie sie funktioniert, dann ist das eher kontraproduktiv. Schließlich wird eine Kamera dadurch nicht gerade interessanter. Die Polaroid Snap Sofortbildkamera braucht keine großen Erklärungen, damit man sie richtig bedient.

Denn diese Sofortbildkamera lässt sich intuitiv bedienen, sodass es eigentlich noch nicht einmal wirklich die Bedienungsanleitung braucht. Dennoch findet man in ihr natürlich noch nützliche Tipps, mit denen die Bedienung dann noch leichter klappt. Aber an sich kann man die Polaroid Snap Sofortbildkamera einfach so unkompliziert nutzen, ganz so, wie die früheren Polaroidkameras auch.

 

Fotos direkt in der Hand halten

Schon die großen quadratischen Polaroidkameras brachten die Bilder direkt in die Hände. Und genau das ist ja auch das Markenzeichen von Polaroid. Deshalb haben auch die neuen Modelle diese Funktion. So kann man mit der Polaroid Snap Sofortbildkamera Fotos schießen und direkt ausdrucken lassen. Aber nicht am Drucker, sondern mit dem eingebauten ZINK Sofortdrucker, der innerhalb weniger Augenblicke farbige Bilder in der Größe von 5x8 cm ausdruckt. So hat man die Farbfotos direkt zur hand, was natürlich noch einen zusätzlichen Spaß bietet.

 

Speichern und später bearbeiten

Was mit den alten Modellen von Polaroid nicht gemacht werden konnte, ist mit der Polaroid Snap Sofortbildkamera natürlich kein Problem. Die Rede ist von einer digitalen Kopie der Fotos, die man geschossen hat. So kann man die Bilder nicht nur direkt ausdrucken, sondern auch später noch am PC bearbeiten. Schließlich besitzt die Polaroid Snap Sofortbildkamera einen Micro-SD-Steckplatz mit 32 GB Speicher, auf dem sich viele Bilder abspeichern lassen.

 

Gute Technik

Insgesamt ist in der Polaroid Snap Sofortbildkamera eine gute Technik verbaut. Der integrierte ZINK Sofort-Drucker, ein 10 Megapixel Sensor, verschiedene Aufnahmemodi, die man selbst wählen kann und eine Technik, die eine einfache Bedienung ermöglicht sorgen für ein tolles Gesamtbild. Damit ist die Polaroid Snap Sofortbildkamera technisch auf einem guten Stand und kann mit Vorteilen glänzen. Welche Kamera hat schon einen integrierten Drucker?

 

Qualität ist in Ordnung

Qualitativ ist die Polaroid Snap Sofortbildkamera gut gelungen. Natürlich bekommt man mit dieser Kamera keine High-Class Qualität, aber das dürfte für den geringen Kaufpreis ja wohl auch klar sein. Die Polaroid Snap Sofortbildkamera ist schließlich auch keine Spiegelreflexkamera sondern einfach eine neue und moderne Form der typischen Polaroidkameras. Aber dafür ist die Qualität hoch und kann sich insgesamt durchaus sehen lassen.

 

Unser Fazit

Mit der Polaroid Snap Sofortbildkamera bekommt man eine kleine und handliche Sofortbildkamera, die man überall mit hinnehmen kann. Schließlich bringt sie gute Bilder im Kleinformat direkt auf die Hand und speichert die Fotos auch noch ab. Die Technik ist ausgereift und die Qualität der Polaroid Snap Sofortbildkamera ist gut.

Details & Merkmale

Aufnahmeprogramm Kunstfilter
Gewicht 431 Gramm
Sucher Echtbildsucher
Bedienungsart keine Angabe
Filmformat keine Angabe
Blitzreichweite 0,6 - 2,7 Meter
Fokusbereich 50 cm
Brennweite keine Angabe
Blende 12.7
Motiv Programme 6
integrierter Blitz
LCD Anzeige
Stativgewinde
Autofokus
Selbstportrait Funktion
Besonderheit ausklappbarer Sucher
Vorteile
  • unkomplizierte Bedienung
  • selbstklebendes Sofortbild
  • ausklappbarer Sucher
  • USB
Nachteile
  • mangelhafte Bildqualität
  • schlechter Sucher

Alle Angebote: Polaroid Snap Sofortbildkamera

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Polaroid Snap Sofortbildkamera

Zu Polaroid Snap Sofortbildkamera ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos