Severin KB 2922 Kühlbox im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Kühlleistung
Verarbeitung
Handhabung
Komfort
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Severin KB 2922 Kühlbox

Mit einer Leistung von ca. 58 Watt und einer Volumen Kapazität beim Inhalt mit rund 20 Litern, zeigt sich die Kühlbox von Severin mit der genauen Bezeichnung KB 2922 als sehr gut dimensioniert. Das ist der erste Eindruck im Test und schon beim Auspacken nach dem Versand, ist der erste Eindruck der im Test gewonnen wurde, als gelungen zu bezeichnen.

Es handelt sich im praktischen Test um eine elektrische betrieben Kühlbox der Energieklasse A++ mit einer Bauhöhe von 41.6 cm und eine geschätzten Verbrauch von 70 kWh/ im Jahr. Laut Hersteller ist diese grün/weiße Box aus hochwertigem Kunststoff zum Kühlen und Warm halten geeignet.

 

Praktischer Einsatz und Anwendung im Auto

Zusätzlich zum herkömmlichen Netzanschluss mit 220/230 Volt, bietet diese Kühlbox vom bekannten Hersteller Severin einen Adapter, der sich im Test als sehr praktisch erwies. Der Nutzung im Auto stand nichts entgegen und das Handling ist sehr einfach. Im Test wurde die Box zunächst erst einmal mit dem normalen Netzanschluss herunter gekühlt und im Auto lief diese Box über den Zigaretten Anzünder oder eine ähnliche Steckdose mit Adapter einfach weiter.

Diese Box kann man aber auch umschalten und damit erwärmte Speisen sicher transportieren. Die Verschlüsse an der Kühlbox zeigten sich im Test als sehr präzise und so konnte wirklich eine gute Leistung attestiert werden. Im Betrieb wurde im Test auch einmal mit dem Voltmeter nachgemessen, wie sich der Verbrauch im Betrieb darstellt. Vergleicht man dabei die angegebenen Werte des Herstellers, dann konnte im Test dieses nur bestätigt werden. Das Kühlen in einem warmen Fahrzeug ist eigentlich recht sicher und hier zeigte sich diese Kühlbox auch ohne elektrischen Betrieb im Test als sehr gut.

Die Innentemperatur konnte bei erhöhter Umgebungstemperatur gut gehalten werden und das über mindestens 2 Stunden. Das Gehäuse aus robustem ABS Kunststoff erschien dabei in der Praxis als sehr gut isoliert. Die Abmessungen sind bei dieser Kühlbox standardisiert und rund 50 cm Höhe mit einem Umfang von rund 30 x 40 cm erlaubt den Transport in jedem Kofferraum. Dies wurde auch im Test so erprobt und zeigte sich zufriedenstellend.

Der Deckel mit der Kühleinheit ist komplett abnehmbar und in den runden Staufächern, befinden sich die Kabel und der Adapter für den Anschluss am Zigarettenanzünder oder einer speziellen Autosteckdose. Insgesamt erschien das Handling dieser Kühlbox mit Elektrobetrieb sehr einfach, jedoch muss man darauf achten, dass der Kühler an seinen Lufteinlässen unabgedeckt bleibt.

 

Verarbeitung und Qualität der Serverin Kühlbox KB 2922

Die Kühlbox ist an sich gut verarbeitet, wie schon beschrieben zeigte sich der Körper aus Kunststoff dicht und sehr gut isoliert. Die Oberflächen lassen sich leicht reinigen und das erlaubt im Test die Feststellung, dass diese Kühlbox als pflegeleicht einzustufen ist. Das Kühlergebnis im Betrieb war zufriedenstellend und die Angaben des Herstellers wurden auch durch die Messungen von Temperatur und Verbrauch an Energie im Test bestätigt.

Das ergibt im Test das Urteil, dass der Hersteller auch das einhält, was er dem Interessenten und Kunden verspricht. Beim Preis- Leistungsverhältnis zeigt sich das Produkt als ausgewogen und erfreulich bei der Qualität, zeigte sich im Test auch die Funktion der LED Kontrolleuchte und die Tatsache, dass der Hersteller einen sehr robusten und langlebigen bürstenlosen E-Motor verwendet. Das garantiert hohe Belastungen und eine sehr gute Haltbarkeit.

Auch der Tragegriff der sich einfach bedienen ließ im Test, sorgt zum einen für den sicheren Verschluss dieser E-Kühlbox und zum anderen zeigten sich auch keinerlei Schwächen beim Tragen von schweren Gegenständen.

Unser Fazit

Das Fazit aus dem praktischen Test der Serverin Kühlbox KB 2922 ergibt sich aus den guten Erfahrungen. Das was der Hersteller ankündigt wird auch letztlich im Test bestätigt. Es handelt sich um eine sehr gute Ausführung in Qualität und beim Design. Das Gesamtergebnis aus dem Test ergibt eine Empfehlung zum Kauf für diese gute elektrisch betriebene Kühlbox, die viel Leistung bei einem guten Preis zeigt.

Details & Merkmale

Nutzinhalt 20 Liter
Breite 40 cm
Tiefe 28,5 cm
Höhe 42 cm
geeignet für 1,5 Liter Flaschen, stehend
Gewicht 4 kg
Betriebsspannung 12 V, 230 V
Kühlleistung 20 °C unter Umgebungstemperatur
Wärmeleistung bis zu + 60° Grad
Energieeffizienzklasse A++
Funktion Warmhaltefunktion, Kontrollleuchte, Energiesparfunktion
Material Kunststoff
mit Zigarettenanzünder
mit Netzstecker
Kühlfunktion
Wärmefunktion
Tragegriff
mit Deckel
Deckel abnehmbar
Besonderheit Zum Kühlen und Warmhalten bestens geeignet
Vorteile
  • ansprechendes Design
  • guter E Motor bürstenlos und robust
  • Energieeffizienzklasse mit A++
  • sicheres und gut isoliertes Kunststoffgehäuse
  • geeignet zum Kühlen und Warm halten
  • nutzbar im Fahrzeug am Zigarettenanzünder
  • kühlt sicher bis - 20°C unter geringer Temperatur der Umgebung
  • Warm halten von Speisen bei 50-60°C
  • ECO-Funktion (8 W) umweltfreundlich
Nachteile
  • hohe Wärmeentwicklung am Deckel
  • zu hohes Geräusch

Alle Angebote: Severin KB 2922 Kühlbox

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Severin KB 2922 Kühlbox

Zu Severin KB 2922 Kühlbox ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos