Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Verarbeitung
Arbeitsintensität
Handhabung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger

Der Tetra GS 45 Aquarien-Scheibenreiniger, löst einfach und mühelos Algen oder auch andere Schmutzpartikel in einem Aquarium. Die Klingen können einfach und ohne Probleme ausgetauscht werden und sind zudem aus rostfreiem Material. Im Paket sind gleich noch Ersatzklingen enthalten. Zusätzlich passt sich das Gelenkteil des Klingehaltes an jede Bewegung an, womit dann immer der ideale Druck ausgeübt werden kann.

Der Glasfaserstab ist zudem noch bruchsicher. Das Gewicht beträgt nur 109 Gramm bei den Abmessungen von 3 x 3 x 3 cm. Zusätzlich sind die Seiten noch geschützt, womit ein versehentliches Einschneiden in die Glasverklebungen verhindert wird. Weiße Klingenhalterung womit schon während der Reinigung das Ergebnis kontrolliert werden kann. Ebenso ist der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger auch für Meerwasseraquarien geeignet.

Soweit die Angaben des Herstellers, die dann sehr viel Versprechen. Doch kann er diese Versprechen auch halten? Genau das haben einmal ganz normale Kunden getestet, die den Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger im Alltag getestet haben.

 

Von sehr zufrieden bis total enttäuscht

So kann die erste Reaktion beim Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger beschrieben werden, wobei einige Tester doch ein wenig Pech hatten. Hier kam bei einigen der Scheibenreiniger gleich schon defekt an, was natürlich dann zu erheblichen Punktabzügen führte. Andere wiederum waren direkt mehr als zufrieden, vor allem wegen der einfachen Handhabung. Allerdings hatten einige der Kunden doch Schwierigkeiten beim Einsetzen der Klingen, gerade da hier ebenfalls das Material direkt nachgab und somit brach.

Alles in allem, konnte dann der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger doch die Mehrheit der Tester, durch sein Reinigungsergebnis überzeugen, wobei die einfache Handhabung im Mittelpunkt stand. Denn genau das versprach auch der Hersteller, genauso wie richtig saubere Scheiben. Genau das konnte dann der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger doch halten, womit die Fische dann immer beobachtet werden können.

 

Preis ist in Ordnung

Auch hier war die Mehrheit zufrieden, denn bei dem Preis wird doch viel Geboten. Denn die Schreiben können nun mühelos sauber gehalten werden. Allerdings ein Kunde war hier doch enttäuscht. Zwar waren die Scheiben sauber, aber hatte doch nasse Hände. Das Aquarium ist an einer Stelle nicht leicht erreichbar, was dann der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger ändern sollte.

Leider konnte dieser das nicht leisten, denn das Aquarium steht mit einer Seite an der Wand. Die Enttäuschung war hier natürlich dann groß, womit der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger nicht überzeugen konnte. Somit erhielt der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger dann doch immerhin 4 von 5 Punkten, was doch ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis ist. Wie bei fast allen Artikeln des Lebens gibt es Menschen, die noch mehr wollen. Genau dies hat auch der Test ergeben, denn der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger macht, was er soll.

Er reinigt die Scheiben im Aquarium und das wirklich sehr gut. Daher gab es auch eine eindeutige Kaufempfehlung und das von der Mehrheit der Tester.

Unser Fazit

Alles in allem lohnt sich die Anschaffung des Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger, wobei dieser die Scheiben wirklich mühelos reinigt. Soweit die Mehrheit der Tester, wobei die Qualität doch für einigen Unmut sorgte.

Hier kam der Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger gleich schon defekt an, was dann auch sehr viele Punktabzüge zur Folge hatten. Gerade diese schlechte Verarbeitung wurde dann auch häufiger gerügt, wobei ein Kunde besseres von dem Hersteller gewohnt ist. Doch die Mehrheit konnte die Scheiben im Aquarium mühelos reinigen, vor allem auch von Algen. Gerade Diese setzen doch einem Aquarium bei, was nun mit dem Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger kein Problem mehr darstellt.

Den Preis fanden alle Kunden wiederum sehr gut, denn hier wird dann doch so einiges geboten. Einfache Reinigung von freistehenden Aquarien geht nun wesentlich einfacher und das vor allem ganz ohne spezielle Mittel. Immer eine klare Sicht auf die Fische, ist nun jederzeit einfach möglich. Daher gab es auch eine eindeutige Kaufempfehlung, auch wenn hier bei der Herstellung vielleicht noch ein wenig nachgebessert werden könnten.

Zudem die einfache Handhabung hat dann wirklich alle Kunden überzeugt, was dann auch bei der Punktvergabe zu sehen ist. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr, die Scheiben im Aquarium sauber zu halten. Immer ein klare Sicht auf die Bewohner des sauberen Aquariums.

 

Details & Merkmale

Geeignet für Süßwasseraquarien und Meerwasseraquarien
Gewicht 109 Gramm
Klingenbreite 2,5 cm
Länge 45 cm
rostfrei
Mit Schutzkappe
Besonderheit Das Gelenkteil des Klingenhalters passt sich beim Reinigen jedem Andruckwinkel an
Vorteile
  • einfache Handhabung
  • reinigt wirklich mühelos
  • hält auch bei starkem Druck ohne zu Brechen
  • Klingen können schnell ausgetauscht werden
Nachteile
  • schlechte Verarbeitung gerade an den Halterungen

Alle Angebote: Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger

Zu Tetra GS Aquarium Scheibenreiniger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos