Abus COWM300 CO Melder im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Lebensdauer
Montage
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Abus COWM300 CO Melder

Der Abus COWM300 CO Melder im Video

Wegen unserem Kamin haben wir uns nach einem guten CO Melder umgeschaut. Unsere Wahl ist hierbei auf den Abus COWM300 CO Melder gefallen. Wie unsere Erfahrungen mit diesem CO Melder ist, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Das hat für den Abus COWM300 CO Melder gesprochen

Als wir uns die verschiedenen CO Melder angeschaut haben, ist uns der Abus COWM300 CO Melder sofort aufgefallen. Was wir bei diesem CO Melder so gut gefunden haben, war unter anderem die Möglichkeiten bei der Montage und vor allem, sein Display. Natürlich hat für den CO Melder von Abus klar gesprochen, dass dieser nach DIN EN 40291-1 hergestellt und geprüft ist. Letztlich haben diese Gründe für den CO Melder von Abus gesprochen.

 

Technisches zum Abus CO Melder

Aus Kunststoff hergestellt und mit einem Display versehen ist der Abus COWM300 CO Melder. Seine Energie für den Betrieb bekommt der Abus COWM300 CO Melder über eine 9 Volt Batterie. Wie bereits schon erwähnt, ist der CO Melder auf der Grundlage der DIN EN 50291-1 hergestellt und geprüft. Die Alarmschwellen sind beim CO Melder schon progammiert.

Die Überwachung von der CO-Konzentration erfolgt über einen elektrochemischen Sensor. Dieser hat eine Lebensdauer von bis zu sieben Jahren. Mit der CO Melder von Abus kann man eine Fläche von bis zu 60 qm² überwachen. Der Abus COWM300 CO Melder kommt auf ein Gewicht von 599 g, bei 14,4 x 11,6 x 5 cm. Er ist in einem weißen Farbton gehalten.

 

Lieferumfang beim CO Melder von Abus

Der Lieferumfang beim Abus COWM300 CO Melder besteht nicht nur aus dem Melder. Vielmehr gehört zum Lieferumfang auch eine Bedienungsanleitung für die Handhabung vom CO Melder, eine 9V Batterie sowie das Material für die Montage.

 

So kann man diesen montieren

Wie bereits schon erwähnt, kann man den Abus COWM300 CO Melder verschieden montieren. So kann man den CO Melder sowohl als Standgerät montieren, aber auch als Hängegerät an der Wand. Durch die Bedienungsanleitung und dem passenden Zubehör für die Montage, ist diese mit keinem größeren Aufwand verbunden.

Innerhalb von wenigen Minuten hatten wir den CO Melder montiert. Sehr gut haben wir hierbei eines empfunden, egal wie man diesen montiert, man kommt jederzeit gut an das Batteriefach. Was natürlich wichtig ist, gerade wenn man mal die Batterie wechseln muss.

 

Handhabung vom Abus COWM300 CO Melder

Die Handhabung vom Abus COWM300 CO Melder fällt einem sehr leicht. Zum einen weil man eigentlich nichts machen muss. Er führt selbst einen Test durch und überwacht die Batterie. Stimmt etwas nicht, wird dieses anhand von einem Alarmton und auf dem Display erkenntlich gemacht. Wobei man die Alarmfunktionen auch über eine Stummschaltefunktion abstellen kann.

Unser Fazit

Mit vielfältigen Funktionen ausgestattet ist der Abus COWM300 CO Melder. Der CO Melder von Abus ist aus Kunststoff hergestellt wrid, wird mit einer 9 Volt Batterie betrieben und wird mit allem notwendigen Zubehör für die Montage geliefert.

Bei den Funktionen ist er mit einer Alarm-, aber auch mit einer Stummschaltefunktion versehen. Automatisch überwacht dieser nicht nur die Konzentration in einem Raum, sondern auch sich selbst und die Batterie. Er kann einen Raum mit einer Größe von bis zu 60 qm² überwachen.

Man kann ihn sowohl stehend, aber auch hängend an der Wand montieren. Sowohl die Montage, aber auch die Handhabung gestaltet sich einfach und ist mit keinem größeren Aufwand verbunden.

Wir können daher den Abus COWM300 CO Melder empfehlen.

 

Details & Merkmale

Wirkungsweise elektrochemisch
Batterie-Typ E-Block
Funktionsprüfung Prüftaste
Batterieanzahl 1
Betriebsspannung 9 Volt
Schalldruckpegel 85 dB
Erfassungsbereich 60 m²
Funktionstest
Stummschalttaste
Besonderheit optische und akustische Alamierung
Vorteile
  • mit Display
  • nach DIN EN 40291-1
  • einfache Montage
Nachteile
  • keine gravierenden Nachteile gefunden

Alle Angebote: Abus COWM300 CO Melder

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Abus COWM300 CO Melder

Zu Abus COWM300 CO Melder ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos