Bose Soundlink On Ear Kopfhörer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Soundqualität
Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Sitz am Ohr
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Bose Soundlink On Ear Kopfhörer

Bose Soundlink On Ear Kopfhörer im Review

Was Sie über die Bose Soundlink On Ear Kopfhörer wissen sollten

Bei einem Bose Soundlink On Ear Kopfhörer spricht allein der Name schon für herausragende Qualität. Das diese Kopfhörer gewiss nicht einfach sind, kann aber auch sofort erkannt werden. Sicher ist es so, das bei Bose Soundlink On Ear Kopfhörer sehr viel Wert auf Qualität gelegt wird.

Ob der Käufer mit seiner Kaufentscheidung richtig gelegen hat oder doch eher einen Fehlkauf getätigt worden ist, kann sich nun in den nächsten Absätzen ersehen lassen. Bei Bose steht der Name noch für Qualität, soviel sollte schon einmal klar sein.

Der Käufer ist hier mit perfekten Lautsprechern konfrontiert, die sicher alle Ansprüche zufrieden stellen werden. Auch wenn der Preis dieser Kopfhörer eher hoch ist.

 

Die Verpackung der Bose On Ear Kopfhörer

Nun zunächst zum Auspacken der Kopfhörer. Die Kopfhörer kommen nicht nur in einer Verpackung, die schon recht stabil ist, sondern kann auch während der Pausen in einem perfekten Etui aufbewahrt werden. Das passt perfekt.

Um die Lautsprecher darin platzieren zu können ist es erforderlich, sie einzuklappen. Das gelingt aber auch spielend einfach und geht schnell von der Hand. Mit diesen Kopfhörern kann echte Qualitätsware gekauft werden, die auch in einer perfekten Verpackung kommt.

Es ist hier neben den eigentlichen Kopfhörern auch noch ein großer Lieferumfang enthalten.

 

Der Lieferumfang!

In den Kopfhörern integriert ist ein Lithium Ionen Akku. Dieser ist perfekt und lässt sich immer wieder aufladen. Das geschieht mittels USB Kabel und kann an einem normalen Standard Ladegerät für ein Smartphone vorgenommen werden. Das passende USB Kabel ist natürlich Teil des Lieferumfanges. Zudem kann der Nutzer auch das beiliegende Klinkenkabel benutzen, um den Kopfhörer zu verwenden.

Hierfür muss das Kabel nur in die entsprechende Öffnung am Lautsprecher eingestöpselt werden und anschließend noch in das Smartphone oder auch einen Laptop, an die Musikanlage oder ein Tablet. Alles ist möglich mit dem Lautsprecher. Aber dieses beiliegende Kabel ist nicht allzu lang, deshalb sollte sich der neue Besitzer nicht allzu sehr darauf verlassen.

 

Die Funktionalität der Lautsprecher!

Diese Lautsprecher funktionieren via Bluetooth. Das ist toll, denn somit ist der Einsatz eines Kabels nur im Falle eines leeren Akkus erforderlich. Alle neuen Geräte wie beispielweise Smartphones erkennen die Kopfhörer und können eine Verbindung damit herstellen. Diese neue Technik ist immer wieder berauschend und macht zudem große Freude, denn es ist kein lästiges Kabel daran.

 

Die Einstellmöglichkeiten

Die Bose Soundlink On Ear Kopfhörer sind mit einem Bügel verbunden. Dieser hat einen tollen Schoner, der nicht auf den Kopf drücken wird. Zudem sind die Ohrmuscheln hier so angelegt, dass sie gepolstert sind. Sie verschließen die Ohrmuschel damit recht gut und wer sich zurück zieht um Musik zu hören, wird dies auch in aller Ruhe genießen können. Die Musik wird dann auch nur ihn betreffen. Die Umwelt wird von dem Bass und den satten Klängen gewiss nicht gestört.

 

Bose und die Technik an sich!

Bei diesen Kopfhörern kann gar nicht gesagt werden, wie toll der Klang ist. Hier wird niemand enttäuscht sein, wenn er viel erwartet. Bose kann sich mit diesen Kopfhörern durchaus mit vielen anderen namhaften Herstellern messen. Die Kopfhörer sind von einem geringen Gewicht und liefern immer satte Bässe. Die Techno Musik und viele andere Musikrichtungen werden damit perfekt ausgegeben. Solche Kopfhörer können zudem auch als Headset für das Telefonieren verwendet werden.

Damit macht alles viel mehr Freude und ist auch recht spannend. Die Einstellungen lassen sich leicht vornehmen. Das ist auch dem Umstand zu verdanken, das heute eigentlich alle recht einfach mit der neuen Technik umgehen können. Einfach die Bluetooth Verbindung zum Smartphone herstellen und schon kann die Musik erklingen, die darauf abgelegt ist.

Bei den Kopfhörern geht es aber um vieles mehr als nur das reine Klangerlebnis. Wer das noch besser haben möchte, kann auch die Möglichkeit nutzen, die Bässe noch mehr einzustellen. In der Regel findet sich in der Musik-App auch eine Einstellmöglichkeit für den Equalizer. Dieser ist dann auch recht einfach einzustellen.

 

Die Akku Haltbarkeit

Der Akku kann ohnehin immer wieder aufgeladen werden. Aber auch ohne Aufladen, kann der Nutzer mit den Kopfhörern bis zu 15 Stunden seine Lieblingsmusik anhören und dieser lauschen. Das ist immer ein sehr gutes Merkmal, denn wenn es in den Urlaub geht, kann es ohne Musik schon recht langweilig werden. Dann ist es ja gut zu wissen, das der Akku eine geraume Zeit halten wird.

 

Die Abmessungen!

Die Kopfhörer haben die Abmessungen 6,1 x 14 x 18 cm und wiegen gerade einmal 154 Gramm. Noch zu sagen ist, das die Kopfhörer in der Farbe schwarz ausgeliefert werden. Alles ist hier perfekt und das kann auch so gesagt werden.

 

Unser Fazit

Wer viel erwartet, wird dafür auch belohnt. Diese Kopfhörer von Bose sind alles, was sich der Nutzer nur wünschen kann. Wer wirklich gute Kopfhörer haben möchte, die auch den Einsatz des Geldes wert sind, sollte immer auf diese zurück greifen.

Bose hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen glücklich zu machen und kann das mit diesen Kopfhörern vollkommen erreichen. Wer es leid ist, sich ständig über die drückenden Ohrstöpsel mit einer geringen Klangqualität zu ärgern, sollte immer auf solche Kopfhörer zurück greifen. Bose steht für Qualität und das schon eine geraume Zeit.

Daher ist es hier auch recht einfach zu sagen, das der Käufer sich mit seinem Kauf gewiss nicht ärgern wird. Der Käufer wird rundum zufrieden sein und die Kopfhörer immer mit viel Freude tragen. Diese sind auffällig, aber das ist auch so gewollt. Wer sich solche Kopfhörer kauft, wird die Musik von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Ist der Akku leer, dann lässt er sich immer wieder aufladen und das viele Male, ohne an Qualität zu verlieren. Mit solchen Kopfhörern von Bose ist auch ein perfektes Geschenk an einen lieben Menschen möglich. Wer freut sich nicht über ein überragendes Klangerlebnis, das er bei Bedarf auch noch einstellen kann. Musikrichtungen aller Art können damit völlig neu entdeckt werden.

Der Hörer wird sich bei den Klängen fühlen, als wäre er Teil des Konzertes oder auch Teil der Band. Damit sollte also nichts mehr zu sagen sein, und die Kaufentscheidung sollte eindeutig ausfallen. Bose wird nicht zuviel verprechen.

 

Details & Merkmale

Gewicht 153 g
Soundmodus Stereo
Frequenzgang Keine Angabe
Geeignet für MP3 Player, Home-HiFi, TV, Smartphone
Abmessungen (BxHxT) 6,1 x 14 x 18 cm
Stecker 3,5 mm, USB, Micro-USB
Kabelart einseitig
Kabellänge 1,2 m
Material Ohrpolster Schaumstoff, Memory Foam, Leder
Max. Belastbarkeit in mW Keine Angaben
Impedanz 19,8 Ohm
Bügelform Kopfbügel
Schalldruck Keine Angaben
Verstellbarer Kopfbügel
Vergoldete Anschlüsse
Kabellos
Drehbare Ohrmuscheln
Lautstärkeregelung
Rauschunterdrückung
integrierte Lautstärkeregelung
Besonderheit Bedienung an der Ohrmuschel
Vorteile
  • Benutzerfreundliche Bluetooth Bedienung
  • Drahtlose Verbindung
  • Batterielaufzeit bis zu 15 Stunden
Nachteile
  • Niedrige Reichweite (9 Meter)

Alle Angebote: Bose Soundlink On Ear Kopfhörer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Bose Soundlink On Ear Kopfhörer

Zu Bose Soundlink On Ear Kopfhörer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos