Klarstein Grenoble Elektrokamin im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Geräusche
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Klarstein Grenoble Elektrokamin


Der Klarstein Grenoble Elektrokamin besteht aus einem schwarzen Metallgehäuse mit seitlichen Tragemulden und Rollen. Der An- und Ausschalter befindet sich auf der Gerätevorderseite. Mit einer maximalen Leistung von 2000 Watt und einem zuschaltbaren Gebläse, bietet der Klarstein Grenoble Elektrokamin nicht nur ein schönes Bild, sondern auch noch Wärme. Für diese schnelle und wohlige Wärme sorgt der Quarzheizstrahler der leistungsstark und dazu noch sehr leise ist. Lodernde Flammen sorgen gleichzeitig noch für das authentische Ambiente, wodurch der Eindruck entsteht, das es sich um einen echten Kamin handelt.

Durch sein detailgetreues Aussehen wirkt der Klarstein Grenoble Elektrokamin wie ein Relikt aus einer schon längst vergangenen Zeit. Selbst wenn der Kamin nicht eingeschaltet ist, gibt dieser in jedem Raum ein gutes Bild ab. Nur das fehlende Kaminrohr lässt erkennen, das es sich um keinen echten Kamin handelt. Um den Klarstein Grenoble Elektrokamin zu betreiben, genügt schon eine einfache Steckdose, wobei das Gebläse jeden Raum wesentlich schneller heizt. Sobald der Kamin angeschaltet wird, erzeugen die lodernden Flammen ein einmaliges und gemütliches Gefühl, das es so nur noch vor einem echten Kamin gibt.

Der Klarstein Grenoble Elektrokamin hat ein Gewicht von 18 kg und die Abmessungen von 61 Breite x 67,5 Höhe x 24,5 Tiefe cm. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, doch wie empfinden das die Kunden. Denn diese durften den Klarstein Grenoble Elektrokamin einmal testen, wobei hier natürlich auch das wärmende Gefühl mit einfließen durfte.

 

Einfach nur toll

So viel Freude und Vergnügen hatten die Kunden dann doch nicht erwartet, wobei die sehr einfache Handhabung zuerst im Vordergrund stand. Genau das hat auch hier die meisten Punkte eingebracht, denn die Bedienung empfanden alle Kunden als sehr einfach. Stecker in die Steckdose und dann kann an drei Drehknöpfen das Gerät eingestellt werden. Hierzu lässt sich sowohl das Gebläse für den Heizlüfter einstellen, wie auch die Flammen und deren Intensität. Wer Strom sparen möchte, der kann auch den Heizlüfter einfach ausgeschaltet lassen. Natürlich hatten die Kunden diesen erst einmal mit in Betrieb genommen, doch einige Kunden nicht sehr lange. Denn selbstverständlich sollte hier auch jeder an die Stromrechnung denken. Allerdings für die Übergangszeit ist genau dieser Heizlüfter optimal, wobei der Kamin dann noch wirklich richtig gut aussieht.

 

Den Kauf nicht bereut

Zwar hat ein Kunden den Klarstein Grenoble Elektrokamin wieder zurückgeschickt, allerdings nur, weil der Heizlüfter zu laut war. Dennoch war auch dieser Kunde vom echten Aussehen mehr als beeindruckt. Da wirklich alle Tester so zufrieden waren, hat auch der Klarstein Grenoble Elektrokamin dann 5 von 5 Punkten und somit eine eindeutige Kaufempfehlung erhalten. Gerade der einfache Transport wurde hier auch immer wieder besonders hervorgehoben.

So kann in jedem Raum dann wohlige Wärme aufkommen und das mit oder ohne Heizlüfter. Gemütliche Stunden vor einem Kamin sind so nun ganz einfach möglich. Genau das wurde dann auch von allen Kunden immer wieder betont, ob dieser nun mit oder ohne Heizlüfter betrieben wird. Dies war auch der Grund, den Klarstein Grenoble Elektrokamin zu kaufen, damit es an etwas kühleren Abenden schnell warm wird.

Unser Fazit

Der Klarstein Grenoble Elektrokamin hält wirklich alles was der Hersteller versprochen hat, wobei natürlich auch das gute Aussehen gemeint war. Keiner der Kunden hatte einen Grund zu klagen, was wiederum für die hohe Qualität spricht. Natürlich ist der Heizlüfter nicht ganz leise, doch dafür macht dieser schnell warm. In Kombination mit den Flammen ergibt sich hier ein einmalig wohliges Gefühl. Als Vorteil wurde auch empfunden, das der Kamin auch ohne Heizlüfter betrieben werden kann. Dies haben dann auch viele Kunden gemacht, einfach um Strom zu sparen.

Doch wenn es gerade in den Übergangszeiten nicht mehr so kalt ist, kann der Klarstein Grenoble Elektrokamin hier dann schnell Wärme schaffen. Eine Heizung würde dafür länger brauchen und natürlich dann auch nicht so gut aussehen. Ein Kauf den keiner der Kunden bereut hat, vor allem weil der Klarstein Grenoble Elektrokamin auch noch schnell aufgebaut war. Auch die seitlichen Griffe wurden wirklich als sehr vorteilhaft empfunden, da sich so der Kamin schnell und einfach bewegen lies. Keiner der Kunden hat den Kauf bereut. Ein Kamin für schöne Stunden.

 

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 1,85 kW
Energieträger Elektrizität
Verkleidung Metall
Montageart Standgerät
Korpusmaterial Stahl
Höhe 67,5 cm
Breite 61 cm
Tiefe 24,5 cm
Gewicht 18 kg
Rauchrohranschluss erforderlich
Scheibenspülung
Fernbedienung
Thermostat
Flammeffekt
Gluteffekt
Überhitzungsschutz
elektrische Zündung
Besonderheit Leistungsstark und geräuscharm
Vorteile
  • einfacher Transport durch die Rollen
  • Heizlüfter kann ausgeschaltet bleiben
  • authentisches Aussehen wie ein echter Kamin
  • sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
Nachteile
  • bisher keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Klarstein Grenoble Elektrokamin

Zu Klarstein Grenoble Elektrokamin ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos